Special-Comeback: Die Geschichte der Konsolenhersteller

G.O.N.Z.O.

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
352
Reaktionspunkte
16
Website
www.youtube.com
hey das special ist echt interessant freu mich schon es zu lesen juhu!!!
(naja bin halt ein klugscheißender NERD und brauche input:D)
 
Tolles Special,tolle Bilder. Ich hatte mal einen Sega Saturn (Vitual Cop, Panzer Dragoon usw.) wenn ich das Bild sehe kommen mir die Tränen. War eine tolle Konsole mit wenigen aber guten Titel. Ich hoffe das es der Zufall gut mit mir meint und ich irgentwann günstig einen neuen bekommen werde.


:(
 
Prima Special, obwohl ich das alles bereits aus meiner Games Aktuell-Sammlung kenne.

Schade finde ich immernoch, daß der Game Cube, Nintendos kleiner Power-Würfel, dank mangelnder Dritthersteller und seinem Kiddie-Image immer noch bei so vielen heutigen Gamern unterschätzt wird.
Die Grafikpower übertaf auf jeden Fall die PS2 und er konnte sich schon fast mit der alten Xbox messen. Resident Evil 4 sah wirklich viel besser aus als auf PS2, und Titel wie Geist oder Killer 7 waren echte Exklusivtitel mit Hitpotenzial.
Naja, Iwata hatte wohl recht behalten, als er auf Innovationen und nicht auf technisches Wettrüsten mit MS und Sony bei der zukünftigen Generation setzte. :)
 
Da sind ein Paar Dinger dabei die ich garnicht kenne :confused:
 
echt schönet special kann mann nicht meckern..

aber fragen bleiben doch irgenwie ihr schreibt zb.

""Besonders exemplarisch für das Verhalten ist der Bruch mit dem langjährigen Partner Squaresoft. Die genauen Gründe liegen im Dunkeln, man spekuliert jedoch, dass Square, überzeugt von den eigenen Produkten, Nintendo um die Veröffentlichung der "Final Fantasy"-Reihe und des Krachers "Super Mario RPG" auch außerhalb Japans und USA bittet.""

Aber war es nicht eigentlich so das Squaresoft Nintendo den rücken gekehrt hat weil Nintendo weiter auf die modultechnik setzte und Squaresoft das zu wenig speicher war um ihre pläne von FF 7 durchzusetzen???
 
des special werd ich mir morgen mal ganz in ruhe ansehn
 
das ist ja rießig das special - werd ich mir wohl mal morgen oder so in ruhe und gemütlichkeit zu gemüte führen;).jetzt geh ich gleich ins bett...
 
Das ist ein sehr informatives Special! Ein großes Lob an Simon Fistirhc (und alle, die an diesem Special beteiligt waren)! :hoch:
 
...

ich find das special echt klasse mal alles so auf einem blick zu sehen
 
Zurück