Half-Life 2 Episode 3: Neue Charakter-Infos

Wie?Das kommt noch?...Naja,kann ja nur besser werden...;)
 
´Das is schon ziemlich interessant. Hab mich noch nie gefragt, ob auch Videospiele Behindertengerecht hergestellt werden sollten. Ist eine interessante Idee. Die Videos sind zwar etwas langatmig, aber schon interessant, wenn Taube dann Commis drunter schreiben, dass sie das super finden und gerne mehr Möglichkeiten hätten z.B. Cutscenes durch Taubengerechte Untertitel zu verstehen etc. Super Sache Valve. Und das ist hier glaub ich nicht nur Marketing sondern Gabe Newell scheint das wirklich am Herzen zu liegen.
 
Ist doch ne coole Sache.:hoch:
Aber freuen tut mich auch, das man endlich was von Episode 3 hört, auch wenn es seeeehr wenig ist.
Aber es scheint ja zu kommen.:D
 
Klasse Sache!
Könnte mir dabei auch gut vorstellen das Project Natal eines Tages Gebärdensprache erkennt und beinträchtigten Menschen völlig neue Möglichkeiten in diesem Sektor bietet!
Z.B. das das Programm die Gebärdensprache für andere Menschen, die dieser nicht mächtig sind, in Untertietel umwandelt!
 
Ich will nicht noch eine Episode sondern, wenn es sein muss eine Taubengerechte Half Life 3.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange wie die brauchen, hätten die auch gleich ein Half Life 3 machen können. Von wegen "oh mit Episoden können wir uns viel freier bewegen, schneller produzieren, bessere Grafik blubb blubb blubb blubb". Und zuende haben sie die Story immer noch nicht gekriegt die Flachpfeifen. Na ja mal sehen ob es wenigstens in der nahen Zukunft mal etwas wird.
 
Auf sowas kann nur Valve kommen. Game Newell, du bist der BESTE! Endlich neue Infos zu Episode 3! Ich kann es kaum erwarten dieses Meisterwerk in meinen Händen zu halten!
 
Was soll man davon halten? Wenn er unbedingt Gebärdensprache in sein Spiel integrieren will, braucht er das doch Alyx nicht ausdrücken zu lassen. Warum macht er nicht in der Ecke ein einbeblendetes Filmchen mit einem professionellen Übersetzer wenn jemand spricht, das man auf Tastendruck dazuklicken kann? :rolleyes:
 
Was soll man davon halten? Wenn er unbedingt Gebärdensprache in sein Spiel integrieren will, braucht er das doch Alyx nicht ausdrücken zu lassen. Warum macht er nicht in der Ecke ein einbeblendetes Filmchen mit einem professionellen Übersetzer wenn jemand spricht, das man auf Tastendruck dazuklicken kann? :rolleyes:

Auch ne Idee!:)
 
Naja ich mein', in vielen Ländern ist sowas Standart, zumindest bei den Nachrichten. Das stört nicht im geringsten. Deutschland ist da relativ behindertenfeindlich. Wer mal versucht hat, 'nen Rollstuhl durch die Altstadt von Münster zu schieben, der weiß, was ich meine! http://www.realhp.de/tools/gb/img/kotz.gif

In Deutschland muß man schon die Nachrichten bei 3Sat (Österreichischer Sender!) oder auf Phönix gucken, wenn man Gebärdensprache sehen will. Tja, auf Alte und Behinderte pfeift dieses Land. Die machen ja das Bruttosozialprodukt nicht fett! Traurig, traurig... :runter:
 
Die Pauschalisierung kann ich absolut nicht unterschreiben, Berlin empfinde ich als überaus Behindertenfreundlich (und im Fernsehen übrigens seh ich auch ständig was für Gehörlose), da kann man sich im Grunde prima bewegen und alles staatliche muss ohnehin Behindertenfreundlich gemacht werden, das ist Pflicht und da führt auch kein Weg drumrum.
 
@GenX3601966

Finde einfach die Idee Videospiele behindertenfreundlich zu machen (wenn man das so sagen kann) echt gut!
Ob das jetzt eine neue Käufergruppe ist mag mal dahingestellt sein!

Bei uns in Witten gibt es wahrhaftig ein Altersheim in dem das Wii zum festen Bestandteil der Unterhaltung der älteren Herrschaften eingeführt wurde! Und das mit großem Erfolg!
Viele der Menschen die es dort nutzen bevorzugen scheinbar grade das Bowling und sagen nach kurzer Einführung in der Handhabung (ist halt gewöhnungsbedürftig) was für tollen Kegelclubs sie früher angehörten und was sie da so erlebt haben! Und ich glaube das sie für einige Zeit ihr Umfeld und ihre Probleme (ähnlich wie bei uns) hinter sich lassen können und einfach nur (spiel)Spaß haben!

Ich finde so etwas echt toll!
Ganz besonders wo es oft als so schwer dargestellt wird älteren Menschen neue Technik näher zu bringen!
Dann müssen wir halt die Technik den Menschen anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pauschalisierung kann ich absolut nicht unterschreiben, Berlin empfinde ich als überaus Behindertenfreundlich (und im Fernsehen übrigens seh ich auch ständig was für Gehörlose), da kann man sich im Grunde prima bewegen und alles staatliche muss ohnehin Behindertenfreundlich gemacht werden, das ist Pflicht und da führt auch kein Weg drumrum.
Vergiss es! Berlin ist zwar keine mittlere Katastrophe aber eine kleine. Und eine kleine Katastrophe kann aus der Sicht eines Behinderten eine riesengroße sein.

Ist zwar sowas von OT, aber ich muß das schnell mal loswerden. Ich habe privat und beruflich viel mit Behinderten zu tun, bzw. mit Rollstuhlfahrern.

Berlin ist in dieser Sicht zwar bessergestellt als andere Städte in Deutschland, aber gewisse Dinge erschweren einem das Leben in der Stadt.

Hauptproblem: Defekte Aufzüge in S- und U-Bahnen. Es gibt auch viel zu wenig Aufzüge, was sich in jüngerer Vergangenheit aber etwas gebessert hat. Trotzdem sind viele Aufzüge tagelang defekt, so daß man zum nächsten Bahnhof laufen muß, wenn die/der Betroffene 150 Kilo wiegt und keinen E-Rolli besitzt.

Problem: Kassen zu eng. In bestimmten Discountern ist es entweder sehr umständlich in das Geschäft zu kommen, oder man kommt gar nicht hinein.

Problem: Museen, Zoos etc. Behindertengerechte Toiletten gibt es nur selten, wenn ja, sind sie oft verschlossen und man muß sich umständlich einen Schlüssel besorgen oder womöglich vorher beantragen (!). Im Pergamon-Museum muß man einen weiten Umweg machen, um über einen Lastenaufzug an Lieferantenaufgan (!) (stank nach Pisse) ins Museum gelotst zu werden. Dann muß man den weiten Weg zur Kasse über mehrere 30cm hohe Stufen balanciert werden. Das hat mit einer Patientin mal fast eine halbe Stunde gedauert. Mit dem Rückweg war die Stunde voll.

Problem: Gehwege. Die Gehwege, hauptsächlich im Ostteil der Stadt, sind wahre Stolperfallen. Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster machen dort ein Vorankommen zur Rally-Etappe. Da spart der Senat beharrlich seit Jahrzehnten!

Ich könnte noch viel mehr anprangern, z.B. was fehlende Rampen vor Ämtern, beparkte Behindertenparkplätze, behindertengerechte Ärzte, hohe Bordsteinkanten in Westberlin oder zu schmale Hauseingänge angeht usw..
 
Ich will überhaupt nicht bestreiten das es Probleme gibt, auch ich hab schon bei manch einem Arzt gesehen, das dort kein Behinderter untersucht werden könnte. Ich selbst musste da mit Krücken eine Treppe hoch, weil man sich nicht mal die Mühe macht da einen Fahrstuhl zu bauen, was schon selten dämlich ist bei einem Arzt der sich um die Beine kümmert.
Troztdem würde ich Berlin nicht als kleinere oder mittlere Katastrophe sehen.
Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nicht einmal einen defekten Fahrstuhl gesehen (dafür aber defekte Rolltreppen). Die Bahnen sind mittlerweile auch schön tief, ebenso wie die Busse. Bei S-Bahnen holt man für den Fall der Fälle dann auch mal eine Schiene raus, damit man in die Bahn kommt.

Das was du kritisierst, finde ich sicher im Großteil der Welt, wenn nicht in absolut jeder Stadt rund um den Globus, sehe aber gerade hier von Jahr zu Jahr Verbesserungen, Beispiel mit den Discountern, bei dem das reinkommen mittlerweile immer einfacher wird, da man auf die Drehtüren verzichtet. Ich denke nicht das man so alles einfach mal so von Heute auf Morgen ändern könnte, Städte sind eben riesig und viele Dinge bestehen so schon seit unendlich vielen Jahren und fordern daher auch eine ganze Menge Geld für den Umbau. Dabei sollten natürlich gerade die öffentlichen Gebäude umgebaut werden (was auch passiert, nur leider zu langsam).
 
endlich mal wieder infos zu episode 3, schon ewig nix mehr darüber gehört, finde ich ne gute sache von valve:hoch:
 
Endlich mal wieder neue Infos zu Episode 3, dachte es wäre verschwunden.
 
da haben die sich jetzt aber schon ordentlich zeit gelassen, bis episode 3. dachte schon das mit den episoden hat sich erledigt.
 
Zurück