Dissidia Final Fantasy: Starke Einschnitte für EU-Release?

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Klingt eigentlich ganz cool, die Demo hab ich auch schon gezockt... aber ein Beat 'Em Up im FF-Universum is mir immer noch ein bissl suspekt...
 
Ich hab eh keine PSP,aber auch nicht allzuviele Hoffnungen für den Titel...ich hab damals mich wie ein Schnitzel gefreut als Ehrgeiz rauskam und das war der letzte Rotz...
 
oh man...
wieder mal eine Überschrift die einfach für Click's sorgen soll?

lächerlich, einfach nur lächerlich...
 
Ich glaube mit ungeduld hat es in westlichen Gefilden nicht viel zutun aber FF ist doch auch bekannt dafür, das Spiel künstlich zu strecken. Zufallkskämpfe sind da doch der perfekte Beleg. Aber auch so ist es in asiatischen MMOs so das man da fünfhundert milliarden Monster töten muss, um eine Quest zu erledigen. Das ist dann irgendwann nicht mehr spannend, das macht auch keinen Spaß, das ist einfach Arbeit. Für mich klingt es beinahe so als hätte man genau das in Dissidia gemacht und entschärft das nun für den Westen. Soll mir nur recht sein so aber das Spiel ist mir trotzdem zu tuckig als das ich es spielen würd.
 
komisch das "der letzte Rotz" damals durchaus gute Kritiken bekamm.
Wenn du´s gespielt hättest wüsstest du was ich mein...ganz sicher.Das Spiel war (vorallendingen als PAL) grausig,hab mir damals die US geholt - ein einziger Reinfall.Bei dem Game stimmte bis auf ein paar FF-Charaktere absolut garnichts.Ich denke nicht das Dissidia genauso endet,aber wenn man bedenkt das Serienableger eigentlich bei SE noch nie gut wegkamen...ich erinner nur an DoC:FF7 welches Monate später kam um die Qualität (und vorallendingen Steuerung) zu verbessern - das Ergebnis war trotzdem nicht besonders gut,
 
was final fantasy betrifft interesiert mich gerade nur FF 13.das soll jetzt endlich mal zu und kommen.
 
Ich hab eh keine PSP,aber auch nicht allzuviele Hoffnungen für den Titel...ich hab damals mich wie ein Schnitzel gefreut als Ehrgeiz rauskam und das war der letzte Rotz...

Vorabrezension von der Gamepro:
Sehr Gut ;)

Und das man den nervigen Teil auf Wunsch überspringen kann finde ich auch in Ordnung...
Ist ja auch nur wahr... die Leute hier heulen über sowas immer rum :ugly:
 
Fakt ist, dass wir in Europa (nicht alle aber die meisten) mit RPG´s nichts anfangen können. Ich mag RPG`s, ich liebe sie sogar aber wenn ich jetzt frage ob jemand die Shin Megami Teile kennt dann werden es nicht all zuviele sein, die über diese Reihe bescheid wissen. Und wenn ich mir manchmal die Charts anschaue was so in Deutschland gespielt wird, na dann gute Nacht. Da ist auch nichts so tolles dabei. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir auch was RPG`s angeht herbe vernachlässigt wurden. Spiele werden erwachsener mit jedem neuen Teil und so auch die Spieler, nur sind wir nie mit den RPG´s aufgewachsen so wie die Japaner. Die haben da noch ganz andere Kaliber. Da verblasst selbst die Final Fantasy Reihe. Im Endeffekt tragen wir da nicht ganz allein die Schuld, dass wir Deutsche eher kurze Spiele mögen als 100 Stunden games.



Snatch
 
Ich glaube das ist absolut kein Fakt, sonst gäbe es wohl kaum soviele Rollenspiele, egal ob jetzt westlich oder östlich.
 
Nun ich denke schon, hab selten erlebt das ein Rollenspiel in den Charts war.



Snatch
 
Also ich habe schon Jade Empire, Mass Effect, Baldurs Gate vor Urzeiten, Final Fantasy, Drakensang, nun eigentlich beinahe jeden größeren Namen mal in den Charts erblickt.
 
ist jetzt nich mein fall, besitzte auch keine psp, aber allen fans wünsche ich viel spass beim zocken
 
Hoffentlich werden die Enschnitte nicht das Spiel verschlechtern.
 
Ich bin erst seit kurzem FF Fan und hab auch erst 2 Games gezockt. FF VII aus dem PS Store (erst damit fing ich an gefallen an dem Spiel zu finden) und Crises Core, das ich zwar vor FF VII hatte aber nach wenigen Minuten nicht mehr mochte (was sich jetzt aber geändert hat).
Ich freue mich auf FF XIII aber ehrlich gesagt verliere ich solangsam den überblick...
Was ist denn das hier nun wieder für ein Game? Und warum Beat'em Up? Und dann doch wieder RPG? Ohh man. Ich kann nur hoffen das es ne Demo gibt oder so, weil einfach mal nebenbei kaufen... Nicht mehr bei PSP Games. Da gabs zu viele enttäuschungen.
 
Dissidia Final Fantasy werde ich mir AUF KEINEN FALL holen - die ganze "Final Fantasy"-Serie ist nicht so mein Fall! :runter:
 
Solange der Spielspaß stimmt, ist es doch egal.
Aber da ich eh keine psp habe, werde ich es mir eh nicht holen können.:D
 
Zurück