Zombie RPG: Ambitioniertes Zombiespiel angekündigt

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Klingt nicht schlecht, aber auch vom Feeling her stark Fallout 3 oder vergleichbarem Endzeitszenarien.

Ich bin mal gespannt, somal das Studio ja noch in den Kinderschuhen steckt:)
 
Ich frage mich eher warum einen bei Zombies dauernd Fallout einfällt, nur wegen den Paar Mutanten da. Fallout ist aber was ganz anderes, da ist Verwüstung, da ist 50er/60er/70er Jahre mit Atomkraft und Co. die Zombiesachen definieren sich aber eher durch eine intakte Welt, in der die Menschheit vom Aussterben bedroht ist.^^

Ich finde die Idee eines Rollenspiels in einer Zombiewelt nicht übel aber dieses "die zusammenbrechende Gesellschaft, Konzentation auf die einzelne" das kenn ich schon, das erzählt man nämlich jedes Mal, wenn es um Zombiegeschichten geht. Ich hätte aber viel lieber mal etwas in dem es auch wieder richtige Parteien gibt. Regierungseinheiten mit Militär, Banden auf der anderen Seite, Sekten wieder auf der anderen und gerne vielleicht auch mal noch ein größeres Land, welches die Schwäche nutzen will. Das wäre nämlich alles zusammengenommen wirklich was neues. Die zusammenbrechende Gesellschaft kenn ich mittlerweile.^^
 
Sandbox + RPG + Zombie + Endzeit = Epic Win! :D

Bis wir die ersten vorzeigbaren Infos und Screens zu dem Spiel zu sehen bekommen, werden sicher noch einige Jahre vergehen, aber das Konzept finde ich super. Gerade das der Mensch in den Mittelpunkt gerückt wird, überzeugt mich. Gute Zombie-Filme (-comics, -etc) drehen sich ja auch um Menschen und nicht um die wandelnden Toten. Siehe dazu auch mal den alten Dawn of the Dead oder die hervorragende Comicreihe "The Walking Dead".

Mhm... da bekomme ich doch glatt Lust ein Zombie-Special zu machen. :nice:
 
Ein Zombie-Rollenspiel hört sich sehr erfrischend an!
Das einzige was ich am meisten erwarte, ist ne düstere, realistische und beängstigende Atmosphäre, das einzigste was in einem Rollenspiel ne große Rolle spielt.
Und in Sachen Rollenspiel hätte ich da den Erfahrungs- und Fähigkeitaufbau wie von Vampire: The Masquerade – Bloodlines mit düsteren Schauplätzen und Soundtracks, dann wäre das Spiel für mich wie geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann wünsche ich den neuen Entwicklern viel Glück dabei, uns hardcores zu überzeugen ;D
 
Auch wenn's noch ewig dauern wird, ich freu' mich drauf! Das da keiner früher drauf gekommen ist!? ;)
 
Mal schauen wie es wird.
Wird ja noch ne weile auf sich warten lassen das Spiel.
 
boah ich hoffe die verbocken das nicht denn das hört sich richtig gut an. Ich hoffe ja das auch mal jemand ein Spiel macht wo ich der Zombie bin. Ich weiß gibt es schon ein paar fand ich alle aber nicht so toll
 
das sagt mir jetzt auf anhieb zu:hoch:.hoffentlich bekommen die da was gescheites auf die beine:rolleyes:.
 
Naja, frage mich was da herauskommen soll. Final Space oder wie? Außerdem frage ich mich warum ständig nur Sandbox Spiele herauskommen müssen? Gehen den Entwicklern die Ideen aus oder wollen sie einfach am GTA Kuchen ein Stück abhaben?

Wie dem auch sei, wenn das Ergebniss in Ordnung geht überlege ich mir eine NG-Konsole schenken zu lassen. ;)
 
Na ja ich find eher mal abgesehen von den Zombies klingt es eher ganz normal, wie ein Sandkasten waren doch RPGs sowieso schon immer.
 
Hört sich ein bissl wie Fallout an, nur eben mit ner Zombieseuche ^^
 
boah ich hoffe die verbocken das nicht denn das hört sich richtig gut an. Ich hoffe ja das auch mal jemand ein Spiel macht wo ich der Zombie bin. Ich weiß gibt es schon ein paar fand ich alle aber nicht so toll

Nope, es wurde direkt gesagt, dass man nicht selbst einen Untoten steuert.

Rein von der Formel hört sich das aber auch Stark nach Prototype an.. Findest du nicht? Also... bis auf das Endergebnis^^

Naja, ich denke mal, dass man bei ZRPG ein ganzes Stück bodenständiger bleibt und nicht Helikopter mit Karatetritten vom Himmel holt. :D
 
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an mal gucken wie das Spiel so wird.
 
hört sich echt nicht schlecht an, bin gespannt auf die 1ten bewegten bilder
 
Zurück