Trotz Wirtschaftskrise: Spielemarkt in Deutschland wächst weiter

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Eine gute Nachricht das es auch mal gute Neuigkeiten zu der Wirtschaftskriese gibt.
 
Naja ob es daran liegt, das die Spielekonsolen sich hier so schlecht Etablieren.
Ich denke eher der eSport ist in diesen Ländern einfach verbreiteter und wird mehr unterstützt.

Aber mag vllt nicht der Hauptgrund sein.

Aber Frankfrei ist wirklich gut :P
 
"Performance" soll wohl heißen, daß wir das Land der Röhrenfernseher sind! :D

Naja, die nichterhältlichen Killerspiele in Deutschland werden wohl nicht direkt daran Schuld sein, daß wir "nur" auf Platz 3 hinterher hinken.

Obwohl mich gerne interessieren würde, wieviel sich der Fiskus durch die Nichtveröffentlichung von Gears of War 2 in Deutschland hat durch die Lappen gehen lassen! ;)
 
Ist doch kein Wunder, die Wirtschaftskrise hat keine wirklichen Auswirkungen bisher gezeigt. Hätte mich eher gewundert wenn es anders aussieht, sehr schöne Nachricht.

@GenX
Glaube ich auch, wenn man sich ansieht was so ein Gears of War einnimmt, ist das schon erstaunlich. Die Zahlen aus England dürften daher auch bestimmt durch Importe sehr gut geworden sein. Die sind mittlerweile ganz bestimmt nicht in einem kleinen Maß sondern spürbar, dessen bin ich mir sicher.
 
das mit der InGame Werbung scheint ja auch sehr bald profitabel zu werden, bald werden viele Unternehmen merken wie es ist einen Werbebanner in Killzone 2, Resident Evil oder sonst wo zu haben. Nur wäre es gut dass die Spiele dadurch auch billiger werden...

und das england an erster Stelle steht wundert mich persönlich auch nicht, den meisten Umsatz mache ich selber auch eher auf amazon.co.uk als auf amazon.de :)
 
des ist doch mal ne gute nachricht, das die krise zumindest den gamesektor nicht so trifft wie andere bereiche
 
Die Leuz suchen also eine Heilere Welt in Videospielen.
Ist natürlich auch ein Ansatzpunkt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm freut mich ja das mit dem frankfreich kapier ich trotzdem nicht:D:confused:
 
Obwohl mich gerne interessieren würde, wieviel sich der Fiskus durch die Nichtveröffentlichung von Gears of War 2 in Deutschland hat durch die Lappen gehen lassen! ;)

das kann man ja ausrechnen oder zumindest kann man eine schätzungsweise obergrenze ziehen.
 
Oh,die meinen zu wissen wie es 2013 aussieht...Respekt!
 
Es dürften reichlich viele Member in GB einkaufen,dazu gehöre nicht nur ich.Die vorteile sollten ja bekannt sein.
Die Franzmänner waren in der PC & Gamer Branche schon immer mit einer der größten Konsumenten.
 
Bei Großbritannien müsste man erst die ganzen Importe von Deutschland abziehen bevor man auf die richtige Umsatzzahl kommt (:D). Aber trotzdem ist eine 5 prozentige Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr schon eine ganze Menge....tolle Neuigkeiten :hoch:
 
Endlich mal was gutes von Games

endlich mal ne schöne Nachricht
ich hoffe die dummen Politiker in Deutschland wissen jetzt endlich das man mit ,,Killerspielen´´ und mit anderen games gutes geld machen kann! und die geplanten Killerspiele Verbote von Tisch nehmen! wenn ein Killerspiel schuld ist beim Amoklauf, dann wäre heut ein Amoklauf gewesen! es gibt nur ca durchschnittlich alle 3 Jahre ein Amoklauf in Deutschland Schulen, da sieht man das Spiele nicht schuld sind!

Ich hoffe Ihr anderen Gamers sieht es genauso wie ich!:):hoch:
 
ich hätte nicht gedacht das so viele Engländer zocken. :huh:
 
Zurück