Die neue PCGH-Website ist live! Unbedingt anschauen!

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
pc und hardware sind beides nicht so meine ecken, da bleib ich in der tat lieber bei cynamite:)
 
Das erinnert sogar ein bisschen viel an Computerbase, zumindest habe ich viele Parallelen entdecken können. Aber lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht, optisch finde ich die Seite daher ziemlich gut gelungen.
 
Warum hören Webmaster nie auf einen, wenn man Ihnen sagt, sie sollen ihre Seiten von einem Hacker auf Sicherheit checken lassen?
:autsch: @ Tobi
Dafür haben wir doch Dich, lieber Igo ;) Aber im Ernst, falls Du Sicherheitslücken findest, kannst Du sie mir gerne schicken, ich leite sie an den zuständigen Programmierer weiter, ich hab an der neuen Seite nicht gearbeitet.
 
Hab die Seite bereits gestern begutachtet. Sehr schicke Seite. Blickfang ist aufs wesentliche konzentriert, und vorallem: Nicht überladen. Downloadserver sperrt bei mir bei 251 k/bits. Auch das Wasserzeichen ist viel zu groß geraten(wie auch bei Cynamite).
 
Du stehst aber im Impressum als einer der Webmaster.

Das Problem auf der Seite war *überleg* hab's wohl vergessen :nice:
(Kannst ja die Logs nach dem Wort 'Noob' durchforsten :P )

Ernsthaft: Ihr setzt sowohl hier wie auch auf der pcgh diesen SF/CF-Rotz ein. Klar bin ich neugierig und Probier mal eine 'seltsame' ID, Suchabfrage, Username-Passwort-Combo, aber das sind kleine Spielereien.
Und wenn ich bei einer Seite bei solchen Basics schon fündig werde (die entweder Unfähigkeit oder Schlamperei als Ursache haben), kann ich dem Webmaster nur raten, die Seite mal einem ausgiebigen Check zu unterziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da schlimmeres geht ist recht hoch.
Ja, der kostet n paar Euro fuffzich, aber das ist es wert.
Nur als kleiner Tipp eines Ex-Konzernkollegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stehst aber im Impressum als einer der Webmaster.
Die Impressi auf unseren Webseiten sind standardisiert, da stehen auf allen Seiten alle Programmierer drin (außer bei Cynamite ;)).

Ernsthaft: Ihr setzt sowohl hier wie auch auf der pcgh diesen SF/CF-Rotz ein.
SiteFusion läuft dort nicht, nur hier bei Cynamite (allerdings auch nicht mehr lange). SF und ColdFusion gehören nicht zwangsläufig zusammen ;) Und warum ColdFusion8 Rotz sein soll, musst Du mir mal erklären.

Und wenn ich bei einer Seite bei solchen Basics schon fündig werde (die entweder Unfähigkeit oder Schlamperei als Ursache haben), kann ich dem Webmaster nur raten, die Seite mal einem ausgiebigen Check zu unterziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da schlimmeres geht ist recht hoch.
Wie gesagt, mail mir was Du gefunden hast, ich leite es weiter. Wir sind für jeden Tipp dankbar.
 
CF ist und bleibt extrem unperformant.
Ich kenne eure Serverfarm nicht, aber ich wette, dass man z.B. mit Typo3 höhstens die Hälfte der Server bräuchte

Wie gesagt, mail mir was Du gefunden hast, ich leite es weiter. Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Gut, dann wird einer von 20 Bugs gefixt und weil ich mich nicht mehr melde haltet ihr die Seiten dann für sicher, oder wie darf ich das verstehen.
 
ich finde das ganze irgendwie unübersichtlich. alles irgendwie überladen und wenig struktur, wie ich finde.
 
Sieht irgendwie ziemlich hell aus da muss mehr Farbe rein sonst wirds zu langweilig finde ich.
 
Zurück