1. Halbjahr 2009: DS-Verkäufe brechen ein

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
alles mehr oder weniger gute nachrichten.die spilebranche wird schon nicht so schnell untergehen.
 
Ist kein Wunder (schon wieder), Spielemässig war okay, PSP allerdings hat im Gegensatz zum DS ohnehin nicht soviele hochgepriesene Spiele, dazu kommt das dort ständig neue Editionen rauskamen. Beim DS dagegen kam der DSi raus. Zuletzt ausserdem ist der Handheldmarkt auch recht gesättigt. Insgesamt also ganz klar das ganze.
 
Videopiele werden halt immer beliebter, und das die DS verkäufe so eingebrochen sind ist für Nintendo kein allzu großer Beinbruch.
Denn spätestens zu weihnachten gehen die Zahlen wieder rauf.
 
Die Spieleverkäufe sollten auch nicht sonderlich gut sein, dank SD-Kartenslot ist es sehr einfach sich die Spiele über andere Wege zu besorgen. Die hohen Verkaufspreise auf der Softwareseite machen den Rest.
 
gute nachrichten für den deutschen spieleraum, endlich mal keine schlechte presse über zocken in germany
gut das sie die killerspiele :D verkäufe nicht extra erwähnen :D
 
Eine mobile Konsole ist meist eine Zweit-Konsole. Auf die wird an erster Stelle verzichtet. Gut nachvollziehbar.
 
Die Mobile Konsole ist eigentlich eher die Erst-Konsole, von denen werden grundsätzlich mehr verkauft als von den stationären.^^
 
Wäre schön, wenn hierzulande die Politik auch mal den wirtschaftlichen Faktor von Videospielen mehr mit einbeziehen würde. Es hätte sicherlich Auswirkungen auf die wilde, unkontrollierte und willkürliche Indizierung sogenannter Killerspiele in Deutschland. :motz:
 
Sehr positive Bilanz und gegen Ende des Jahres ist sicherlich noch einmal ein Wachstum drin
 
mit den wachstum meine ich hat er recht ........ es gibt immer was neue und er ist ein tolles gerätt xDDDD
 
Ist kein Wunder (schon wieder), Spielemässig war okay, PSP allerdings hat im Gegensatz zum DS ohnehin nicht soviele hochgepriesene Spiele, dazu kommt das dort ständig neue Editionen rauskamen. Beim DS dagegen kam der DSi raus. Zuletzt ausserdem ist der Handheldmarkt auch recht gesättigt. Insgesamt also ganz klar das ganze.
Kann mich dir nur anschließen. Musste irgendwann mal kommen. Ich hätte allerdings ganz gerne mal genaue Zahlen aufgeschlüsselt auf die einzelnen Systeme gesehen.

PS: Freue mich sehr über die Umsatzsteigerung am PC-Markt. Ich kaufe in letzter Zeit auch wieder verstärkt Multiplattformtitel für den PC und nicht für Konsole.:hoch:
 
viele leute, wie auch ich, haben schon beide handhelds oder zumindest einen von beiden. irgenwie schon klar, dass da nicht mehr viel geht. bei den großen konsolen warten viele leute auf preissenkungen und so werden einfach die verkäufe besser verteilt oder steigen so langsam an.
 
Denke das sich die Leute auf die neuen Handhelden PSP Go und DSi umstellen.
 
Zurück