Kolumne: HDTV geht los - aber bei Kabel Deutschland ist tote Hos

killerkeller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
877
Reaktionspunkte
0
Da bin ich wirklich froh das ich Sat habe denn auch bei Sky bekommt man über Kabel nich alle HD kanäle rein das is doch echt schade da hinkt unser Land einfach im allgemeinen hinterher. Da fragt man sich für was man als Kabelkunde nen teuren HD Reciever kaufen soll wenn man nacher nur max vllt fünf Kanäle dafür hat.
 
Ich hab eher unfreiwillig das Problem gelöst : Ich hab momentan einfach nicht genug Kohle für einen HDTV :D
 
Also mir kann HDTV gestohlen bleiben, warum?
Weil ich eh kaum Fernsehen mehr gucke, und wenn ich Filme in HD schauen will leih ich mir Blu-Rays aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauch man denn für ARD HD und ZDF HD einen Digital/ HD Receiver? Kenn mich nicht so gut damit aus.
 
Ich besaß 1 Jahr einen Phillips HDTV-Receiver, den ich aber Anfang 2009 vekauft habe. Ich war wegen der mangelhaften Auswahl an HD Sender sehr enttäuscht, und wollte nie die Chance geben, exclusive HD Sender wie Premiere und co. extra Geld auszugeben. Hab lange gewartet bis die guten Sender wie ARD, MTV, ZDF, ProSieben und co. die HD Qualität bekommen, was bis jetzt aber immer noch nicht draus geworden ist. Würde den Kauf von (teuren) HD-Receivern in Moment nicht empfehlen, aber das macht nichts, das Deutsche Fernsehen in letzter Zeit sowieo für die Tonne!. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir vollkommen recht Thomas denn davon könnte ich Bücher schreiben.:autsch:
besonderes mit Unitymedia dieser Dreckhaufen :runter: :ugly: :motz: die können nicht mal ein poppeligen
Digital Reciever schicken ( nee dafür sind die Leitungen noch nicht da ! )
Die haben bei Uns in Gummersbach (kurz bei mir gesagt ) nur Behinderte Analog Kabel.
Ich meine `` Geht"s noch ? ! ? !
Wir haben schon ein zeitalter des High Definition Fernsehen !
Und die sind mal nich in der Stande das zu regeln aber, bezahlt wollen die ja ! :autsch:
Das haben sie schon seit 3 jahren gesagt ,weil ich wohne in ein sogenannten tiefloch umgeben von Bäumen:ugly: und dann, ist ja auch noch das das letzte Haus an der Strasse .
Es ist einfach zum kotzen :ugly:,ich muss aber noch ein scheiß Halbjahr hier bleiben weil meine Arbeit habe.
Und ich habe keine andere möglichkeit anders Fern zu sehen :ugly: .
Wenn ich Hd gucken will muss ich entweder Play Station anschmeißen und paar Blu Ray"s reinziehen,
oder ich muss Play Station oder Xbox Spielen den das ist wenigstens HD Ready !! ! ! ! ! !
 
Ich brauche HD-TV auch nicht. Die normale Qualität reicht mir vollkommen. Den HD-Fernseher habe ich mir eig. auchnur gekauft, weil ich meine Spiele und Filme in bester Qualität genießen kann. Zum normalen Fernsehen reicht ein nornmaler Fensher auch nachwievor.
 
Bei dem Thema bekomm ich scho vom lesen einen Hals!!:autsch:
Bin auch scho länger am überlegen wegen HDTV, Fernseher hätt ich den richtigen aber nur einen analogen Kabelanschluss und um digital zu empfangen müsst ich denen von Kabel Deutschland wieder 10€ (vor einer Woche noch 5€, mal schnell Preis verdoppelt) jeden Monat in den **** schieben. Und dann hätt ich noch net mal HDTV, weil ich kein HD Receiver hab.

Jetzt bin ich am überlegen auch wieder auf Sat umzusteigen. Aber da weis ich jetzt noch net ob sich jetzt scho ein HD Receiver lohnt, wenn jetzt Astra wieder irgendeinen HD+ Standard rausbringen will und man dann wieder neue Receiver braucht. Ich mein für einen gescheiten HDR muss ma scho um die 400 - 500€ berappen und natürlich HD taugliches LNB und die HD taugliche Verkabelung darf man auch net vergessen!

Aber früher oder später wird sich die Investition lohnen, weil Kabel in der Branche net von der Bandbreite nachkommt!

Gruß
Dani
 
Also ich kann euren Ärger schon verstehen, mich persönlich tangiert das Thema allerdings überhaupt nicht. Ich guck nämlich überhaupt kein Fernsehen. Warum auch. Die Hits die mich interessieren seh ich direkt im Kino. Meine Lieblingsserien schau ich auf anderen Wegen ohne ewig darauf warten zu müssen und wenn mal wieder WM ist ists auf den Fanmeilen eh viel geiler... und auf den Trash ala Dschungelcamp oder Topmodels kann ich sowieso verzichten *g*
Ach ja und dank PS3 kann ich ja immer noch auf BluRay zurückgreifen
 
ist schon ne ziemlich blöde sache, aber ich schau so wenig fern, das mich das jetzt nicht wirklich stört, zumal ich wenn ich dann schaue meistens sowieso nicht ard/zdf/arte... schaue.ich brauch meine full hd glotze nur zum zocken:D
 
ich kann deinen unmut gut verstehen, aber mich persönlich tangiert das thema ebenfalls nicht.
die paar sachen, die ich im tv schau (nachrichten und ein paar serien ab und an) kann ich auch genausogut weiterhin in sd verfolgen.
die bundesliga schau ich mir, in hd natürlich, eh immer auswärts an.
und mal ehrlich: wen interessiert denn die leichtathletik- wm? :ugly:
 
des ist schon extrem ärgerlich wie ich finde, ich finde es eh extrem schade das bei uns hier noch kein hdtv stardard ist, ich schau immer neidisch zu meinen amerikanischen freunden rüber wenn ich nfl schaue, dort ist alles schon in hdtv
 
naja, ich hab weder ne hd-glotze, reciver oder sonst was, von daher kanns mir egal sein...
 
Also mir kann HDTV gestohlen bleiben, warum?
Weil ich eh kaum Fernsehen mehr gucke, und wenn ich Filme in HD schauen will leih ich mir Blu-Rays aus.


War auch 2 Jahre bei Kabel Deutschland, alleine schon nur wegen Animax, aber irgendwann kam nur noch rotze habs gekündigt und jetzt nutze ich den TV nur noch zum Zocken oder BR gucken, Fernsehen selbst habe ich seit 5 Monaten net mehr, ich mache mir mein eigenes Fernsehen.

GEZ bezahl ich nicht mehr für den Fernseher, da ich den Kabelanschluss lahm gelegt habe!
 
Schöner Artikel. Solche Kolumnen bitte öfter und dafür die schwachsinnigen – ich nenn es mal: – „Specials“ sein lassen zugunsten von sachlicherem Journalismus in Form von Kolumnen.

Achja und: Röhe 4 Life! :D
 
ich kann deine aufregung schon verstehen, alelrdings juckt m ich hdtv überhaupt nicht. ich guck eh so gut wie nie fern und wenn ich hdfilme sehn will, hol ich mir ne bluray.
 
mir ist das alles schnuppe denn seein wir mal erlich was läuft den hier im deutschen Tv richtig nur scheisse. Talksows Richter shows Castingshows und jetz der neue Trend irgendwelche Jugendliche die mal ein paar auf maul brauchen aber ne Lieber stekcen wir die ins Tv.

Und wenn mal gute Serien Laufen dann wartet man ewig drauf bis die hier laufen Lost und 24 sind da ehr die Außnahme.

Mein Tv läuft nur wenn meine bessere Hälfte die gzsz rotze sehen will ansonsten ist die Kiste aus.
 
Gute Kolumne, gerne mehr davon!
HTDV und Deutschland... Das is schon ne verdammt traurige Geschichte. Gottseidank bin ich SAT Gucker, das schlägt ja dem Fass den Boden aus was Du da als Kabelgucker erlebst. Das Angebot ist eh schon total mau, und dann noch sowas.:autsch:

Na ich werde an Dich denken, wenn ich mir die Hintern der Leichtathletinnen in HD anschaue :D
 
Habe genau das selbe Problem. Sat ist bei mir nicht möglich, also bleibt nur noch Kabel. Eine Frechheit von Kabel Deutschland!
 
Zurück