Haze-Entwickler: "Misserfolg des Spiels lag auch an PS3-Technik"

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Andere Entwickler bekommen es doch auch hin.:confused:
Das ist einfach nur ne schwache Ausrede, ok mag zwar sein das die Playstation 3 schwer zu programmieren ist, aber es hat einfach daran gelegen das sie sich selbst viel zu hohe ziele mit dem Spiel gesetzt haben, die sie nicht erreichen konnten.
 
Die Schweine.....auf sie mit Gebrüll ;)

mfg
 
Mag sein das andere Entwickler das auch geschafft haben. Aber der Faktor Geld spielt hierbei wohl auch eine Rolle. Nicht jeder kann es sich leisten, sein Spiel z.B. wegen technischer Probleme noch ein Jahr länger in Entwicklung zu lassen.
Und das die PS3 schwer zu proggen ist stellt halt einen großen Nachteil dar. Das kann man drehen wie man will. Da hilft es auch nicht zu sagen, andere schafften es ja auch. Nur für viele Studios scheint es eben ein großes Ärgernis darzustellen.
 
Das Gleiche Problem gab es damals auch schon bei der PS2. Super Leistung, aber kaum
jemand konnte das Ding richtig Programmieren. Klarer Vorteil für die XBOX 360:D
 
Andere Entwickler bekommen es doch auch hin.:confused:
Das ist einfach nur ne schwache Ausrede, ok mag zwar sein das die Playstation 3 schwer zu programmieren ist, aber es hat einfach daran gelegen das sie sich selbst viel zu hohe ziele mit dem Spiel gesetzt haben, die sie nicht erreichen konnten.

Die Meinungen gehen bei diesem Thema etwas auseinander......die einen sehen die Schuld halt bei Sony und die anderen eben bei den Programmieren. Ist halt ne unendliche Geschichte. Die Ziele waren definitiv zu hoch, den für das was da raus kam musste die sich eher bücken wie hochgreifen. Solche Beispiele gibts aber auch in jedem Lager......die Gründe sind meistens aber andere.

mfg
 
eine schwache Ausrede...immer ist die PS3 schuld...blabla...die haben einfach nix drauf!!! Die haben sich für eine Plattform (dieses mal PS3) und hätten diese mit etwas mehr interesse zu mehr Leistung gebracht! Die haben einfach nix drauf...keines deren Spiele war technisch "gut" (TimeSplitters war schwach in der Technik)....es gibt genug Entwickler die mit etwas übung großes auf der PS3 schaffen...
 
es gibt genug Entwickler die mit etwas übung großes auf der PS3 schaffen...
Aber eben mehr als genug die sich über die Technik der PS3 Beschweren. Und dir als Endkonsumenten bringt das Nüsse. Und so ein Spruch, wie die "die haben nix drauf", das haben sie wohl in anderen Games belegt, das sie eben doch was drauf haben.
Aber klar, jeder der zugibt mit der Architektur der PS3 Probleme zu haben ist ein Looser, hat nix drauf oder wir wollten deren Spiele eh nicht auf der Ps3.:rolleyes:
 
Aber eben mehr als genug die sich über die Technik der PS3 Beschweren. Und dir als Endkonsumenten bringt das Nüsse. Und so ein Spruch, wie die "die haben nix drauf", das haben sie wohl in anderen Games belegt, das sie eben doch was drauf haben.
Aber klar, jeder der zugibt mit der Architektur der PS3 Probleme zu haben ist ein Looser, hat nix drauf oder wir wollten deren Spiele eh nicht auf der Ps3.:rolleyes:

Bringt nix, hab ich letztens schon erwähnt und wurde direkt dumm angemacht.

mfg
 
Ich denke Haze ist auch einfach wegen der Thematik gefloppt, wer will schon Nektar nehmen damit er "Super-Man" wird? Sowas fand ich ansich schon sehr dumm...
 
Gegen das Setting an sich hätte ich nichts gehabt, aber das Spiel war einfach kurz und nicht gerade motivierend.
Da fand ich die Turok-Demo weitaus besser .:)
 
War TimeSplitters auf PS2 technisch ein Hochgenuß? Wohl kaum, es sah schrecklich aus!!!

@tuf2k:
Ich hab dich dumm angemacht??? ????
Schrecklich dürfte wohl leicht Übertrieben sein. Aber selbst wenn es so gewesen wäre, was hat das mit die haben nix drauf zu tun.
Das Thema war das bei Haze zu viel Zeit draufgegangen ist, um es Überhaupt auf dieser Plattform zu ermöglichen und dadurch ergo weniger Zeit in das eigentliche Spiel floss.
Du beschränkst es plötzlich rein auf die Grafische Seite.
 
Haze ist ja auch exklusiv für die ps3 erchienen und die heulen rum, dass die ps3 schwer zu programmieren sei, was ja auch stimmen mag, aber das beste Beispiel liefert hier naughty dog mit uncharted was ja auch exklusiv ist und die haben gar keine probleme mit der ps3 was man ja auch am spiel und am Erfolg des spiels sieht.
Da kann einer erzählen was er will, wenn die zu blöd sind ps3 spiele zu programmieren, dann sollen sie es lassen:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
 
Haze ist ja auch exklusiv für die ps3 erchienen und die heulen rum, dass die ps3 schwer zu programmieren sei, was ja auch stimmen mag, aber das beste Beispiel liefert hier naughty dog mit uncharted was ja auch exklusiv ist und die haben gar keine probleme mit der ps3 was man ja auch am spiel und am Erfolg des spiels sieht.
Da kann einer erzählen was er will, wenn die zu blöd sind ps3 spiele zu programmieren, dann sollen sie es lassen:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
Ursprünglich war Haze als Multititel incl. PC Version geplant. Was bei Uncharted z.B. nie der Fall war. Daher hinkt der Vergleich.
Und zu deinem letzen Satz: Ja genau, dann sollen sie es lassen. Schlaue Aussage du Held.:rolleyes:
 
Faule Ausrede. Haze wurde ein Misserfolg, weil es zu oft verschoben wurde. Dadurch war die Engine nicht mehr zeitgemäß.

Schwach von den Entwicklern sich auf sowas auszureden :runter:
 
Keine Ahnung ob du es damals warst.....soweit ich mich erinnern kann ging es um Rage. Wegen der 30 Fps auf der PS3......hat sich im nachhinein eh erledigt gehabt.

mfg

Sry aber das war ich nicht, Rage interssiert mich nicht mal :D..von mir aus kann das mit 15fps laufen - mir egal ^^
 
Von meinen Kollegen erfahre ich jeden Tag, wie schwer es ist, der PS3 herr zu werden. Aber hey, schau dir Vergleichstitel dieser Firmen an...auf den anderen Konsolen und dem PC bringen sie erfolgreiche Titel raus ( :) ).
Time Splitters 2 war damals ja wohl absolutes Obermaß. Top Wertungen, geniales Gameplay, super Langzeitmotivation.

Parachute hat da vollkommen Recht, wenn er hier auch von einem Geldfaktor spricht. Nehmen wir zB Crytek. Die haben einfach das Geld, der PS3-Programmierung viel Zeit zu widmen, selbst wenn (was sie aber nicht direkt gesagt hatten:) ) sie auch zu Beginn keinen Schimmer hatten. Denn so ist das bei neuer Hardware...letztendlich kann nur der, der sie entwickelt hat, direkt loslegen. Sieht man an Killzone 2, sieht unglaublich gut aus (weil von Sony).


Dennoch würde ich im Falle von Haze davon absehen, es auf die PS3 zu schieben. Das Spiel war in der Zeit der Innovationen und atmosphärisch dichteren Shootern einfach nur Mittelmaß, was Gameplay, Story und Optik anbelangt.
 
Faule Ausrede. Haze wurde ein Misserfolg, weil es zu oft verschoben wurde. Dadurch war die Engine nicht mehr zeitgemäß.

Schwach von den Entwicklern sich auf sowas auszureden :runter:
Ja nur die Frage ist doch warum es so oft verschoben wurde. Die erste große Verschiebung kam ja direkt nach der Bekanntgabe das Spiel als PS3 Exclusivtitel auf den Markt zu bringen.
 
Zurück