World of Darkness Online-Rollenspiel angekündigt

The Legendary Knight

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Einen anderen Spielnamen ist denen gar nicht eingefallen oder?
Kann das "World of ..." gar nicht mehr hören. :ugly:
 
World of Darkness Online ist ein Arbeitstitel.

Die World of Darkness hat eine 18-jährige Geschichte und ist damit dezent älter als WoW.

WoW ist Fantasy, die WoD spielt in der Gegenwart.
 
Ein Tag in einer Spieleschmiede:

Entwickler 1: Hey, basteln wir ein MMO und machen viel Kohle damit!

Entwickler 2: Tolle Idee, aber wie soll es sich spielen und was soll es einzigartig machen?

Entwickler 1: Ist doch egal, hauptsache es heißt "World of [Beliebieges Wort]" und zieht
massenhaft Kinder an, die Ihr gesamtes Taschengeld für die monatlichen Gebühren
rauswerfen!

Entwickler 2: Klasse, ich bau schonmal die Elfen, Zwerge und Menschen! :rolleyes:
 
Ein Tag in einer Spieleschmiede:

Entwickler 1: Hey, basteln wir ein MMO und machen viel Kohle damit!

Entwickler 2: Tolle Idee, aber wie soll es sich spielen und was soll es einzigartig machen?

Entwickler 1: Ist doch egal, hauptsache es heißt "World of [Beliebieges Wort]" und zieht
massenhaft Kinder an, die Ihr gesamtes Taschengeld für die monatlichen Gebühren
rauswerfen!

Entwickler 2: Klasse, ich bau schonmal die Elfen, Zwerge und Menschen! :rolleyes:

Hahahah Klasse! :hoch:
 
Ein Tag in einer Spieleschmiede:

Entwickler 1: Hey, basteln wir ein MMO und machen viel Kohle damit!

Entwickler 2: Tolle Idee, aber wie soll es sich spielen und was soll es einzigartig machen?

Entwickler 1: Ist doch egal, hauptsache es heißt "World of [Beliebieges Wort]" und zieht
massenhaft Kinder an, die Ihr gesamtes Taschengeld für die monatlichen Gebühren
rauswerfen!

Entwickler 2: Klasse, ich bau schonmal die Elfen, Zwerge und Menschen! :rolleyes:
So ihr zwei, nennt doch mal ein paar MMO`s die mit World of... beginnen wenn es denn schon sooo lustig ist.:rolleyes:
 
Beispiele

1. World of Kung Fu
2. World of Pirates
3. World of Qin

nur um ein paar zu nennen.

Auch wenn WoD früher entstanden ist ändert sich nichts daran, dass die Leute meinen
aus Allem und Jedem was Rang und Namen hat ein MMO rauszuprügeln. Auch wenn ich WoD
nicht wirklich kenne muss ich sagen, dass mir diese Lizenzvergewaltigungen allgemein zum Hals raushängen.
 
Die World of Darkness ist wie, wie Michael Mingers bereits richtig genannt hat, ein durchaus älteres Franchise als alle bis jetzt erschienen World of...MMOs, falls ihr das mal lesen solltet.

Ich bin bekennender Ravnos / Setit und freue mich daher sehr:) Ich hoffe, die Maskerade kann auch in einem MMO überzeugend umgesetzt werden:)
 
Ein weiterer Titel dieses ohnehin überfüllten Genres, der im Strudel der Mittelmäßigkeit in zwei Jahren aus dem Gedächtnis der Menschen getilgt sein wird.
 
So ihr zwei, nennt doch mal ein paar MMO`s die mit World of... beginnen wenn es denn schon sooo lustig ist.:rolleyes:
Ich hab es nicht so gemeint wie du es denkst. Es gibt wenige, fast vergessene Spiele die mit "World of.." anfangen, aber das Meinte ich nicht. Ich rede hauptsächlich von "World of Warcraft", den Titel hört man überall, egal wo, im Fernsehen, in Spielezeitschriften, in Online Seiten und und und. Und all nachdem kann ich jetzt das Wort echt net mehr hören. Und außerdem klingt es langweilig und irgendwie zu einfalllos.

Capisce?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die World of Darkness ist wie, wie Michael Mingers bereits richtig genannt hat, ein durchaus älteres Franchise als alle bis jetzt erschienen World of...MMOs, falls ihr das mal lesen solltet.

Ich bin bekennender Ravnos / Setit und freue mich daher sehr:) Ich hoffe, die Maskerade kann auch in einem MMO überzeugend umgesetzt werden:)

Sabbat? Ich kenne mich da nicht so aus... wobei eher denke, dass die neue World of Darkness umgesetzt wird, also Vampire - Reqiem statt Vampire - Maskerade. Aber wenn man die Entwicklungszeit von Onlinerollenspielen bedenkt, wird das wohl vor 2011 nichts. Das wäre dann zum 20-jährigen Jubiläum der WoD.

Ich stelle mir da eher ein story-basiertes Rollenspiel vor, analog zu Star Wars - The old Republic. Mit freien Welten und user-generated-content kennen sich die Macher von EVE Online ja schon aus.
 
Das ist schwierig in der WoD, da man dort extrem an Gesetze gebunden ist.

Ich denke eher, dass es PvPlastiger sein wird. Vampirclans VS Werwölfe.


Hmmm, wird ja immer besser, je länger ich darüber nachdenke :)
 
aeh, wurde das Spiel nicht schon vor 2 Jahren angekuendigt? meine es gab sogar schon mal eine Website dazu die dann irgendwann still und heimlich wieder offline ging und niemand hoerte oder schrieb mehr was von dem Spiel, bis heute zumindest
finde ich auf jeden Fall cool, aus einem derartigen Szenario (auch wenn ich World of Darkness nciht wirklich kenne) laesst sich bestimmt einiges machen :)
 
Hört sich interesant an. Obwohl ich nicht so der fan von MMORPG`s bin:).
 
Werwölfe und Vampire... na ja für ein MMO schon neu aber wer soll die ganzen MMOs Spielen? Die sollen lieber Singleplayergames machen.
 
kenne des jetzt überhaupt nicht, bin aber auch kein großer fann von reinen online spieln
 
Ganz grob könnte man es mit den Underworld-Filmen vergleichen.

Es gab zwischen White Wolf und den Machern von Underworld auch einen längeren Rechtsstreit, weil sich die Welten so ähnlich sind.
 
Hört sich echt gut an hoffentlich wollen die monatlich dafür kein Geld haben.
 
Zurück