Xbox 360: Ausfahlquote von mehr als 50%?

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich stimme dem Artikel nicht zu. Denn ich habe meine xbox360 schon zwei mal einschicken müssen aber ich habe beide male nur eine Woche drauf warten müssen bis die Konsole wieder Repariert oder ersetzt bei mir ankam.
 
Xbox 360: Ausfallquote von mehr als 50%?

Tja als 360 Spieler hat mans schwer. Meine Box lief 2,5 Jahre einwandfrei.
Im letzen halben Jahr bevor die Garantie ablief hatte ich 5x den Ring of Death, den letzen 2 Tage nachdem die Garantie abgelaufen war.
Der Support an sich war gut ich hab meine Box jedes mal inerhalb einer Woche zurückbekommen. Nur leider ist die Konsole nie ganz geblieben.
Ich muss dazu aber auch sagen das die Konsole bei mir 2-3 Stunden täglich lief.
Ich hab mir jetzt ne neue geholt ma kucken wie lang die hält.
 
Eine Umfrage kann wohl kaum als Indiz für die wahre Ausfallquote dienen.

Richtig, sowas wird nur von Fanboys genutzt um zu flamen.

Edit: Mir fehlen da viele Antwortmöglichkeiten. Zum Beispiel "Ich habe eine Xbox360, sie hatte schonmal den RRoD, funktionierte aber ohne Probleme, nach einer kurzen Kühlung bis heute."
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man!
schlimme sache!
ich bin zwar PS-Fan/zocker und hatte bis jetzt keinerlei probleme mit meinen angesammelten konsolen, aber die xbox360-fraktion tut mir echt leid.
das kanns doch echt nicht sein! statistisch geht jede 2e xbox360 kaputt?!
man könnte meinen, microsoft macht dies mit absicht um die verkaufszahlen noch ein wenig anzuheizen. aber das kann ich mir nit vorstellen!
es muss n problem an der hardware sein.
wieso untersucht bzw behebt microsoft nicht diesen fehler? :mad:
 
Also mir sind bereits 3 Xbox360iger kaputt gegangen und dafür verfluche ich auch Microsoft :runter:
das lustige daran...360 gekauft und nach 1 woche kaputt gegangen. dann die reparierte nach 2-3 wochen wieder bekommen und der nächste ring of death. :autsch:
dann war alles gut...und vor 1 woche ist es wieder passiert und seitdem habe ich absolut keinen bock mehr drauf. nicht nur wegen den exclusives..die immer weniger werden, sondern echt nur wegen diesen beschissenen Fehler.


Ich hoffe ja, das die PlayStation 3 Slim noch dieses Jahr erscheint, dann wird die gekauft. Meine Kumpels haben alle eine Ps3 und bei denen war noch nie etwas defekt. Nur ich Idiot musste ja mal was anderes haben.

Von daher könnt ihr euch vielleicht denken, das diese Umfrage mich nicht überrascht. Bei meinem Freund ist die 360 erst einmal kaputt gegangen...ist zwar auch scheiße, aber ich kann ihn ja schon fast beneiden,lol. naja,so ist das halt - kann man nichts machen...
edit: wohl,MS könnte mal was tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Umfrage kann wohl kaum als Indiz für die wahre Ausfallquote dienen.



korrekt - absoluter quatsch.
aussagekraft gleich oder eher unter 0, weil einige denn unsinn natürlich auch glauben.
wirklich realistische aussagen könnte wohl nur microsoft selbst treffen, aber die werden sich hüten...
 
Man muss allerdings auch sagen, dass 5000 Stimmen bei ca. 30 Mio. verkauften Konsolen echt repräsentativ sind. :ugly:

Hinzu kommt, dass es eine Umfrage einer Multizeitschrift ist bei der jeder mitmachen kann. Will heißen, ich kann einfach angeben, dass ich bereits 8 Konsolen hatte und keiner wird mir das Gegenteil beweisen.

Schäbige Art von Journalismus ist das aber was anderes kennt man ja leider nicht von den Amis. Die PS3 hat laut Game Informer eine Ausfallquote von über 10%. Ist das gut? Offiziell hieß es doch auch, dass die Quote bei unter 1% liegt.

Es gibt nichts schönzureden am ROD-Fiasko aber eine solche Umfrage ohne jegliche Kontrollmechanismen ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten.

: wohl,MS könnte mal was tun..

Weshalb? Es wollen doch nur 3,8% der Betroffenen nie wieder eine Microsoft-Konsole kaufen. http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC29.png

Ein weiteres Indiz dafür, dass bei dieser Umfrage irgendwo was falsch läuft oder ein Hinweis darauf, dass Microsoft irgendwas anderes richtig gemacht hat?


Meine Erfahrung: In meiner Bude steht die erste 360. Sie läuft. Ich habe auch noch meine erste PS3. Und sie läuft ebenfalls. Whoa! Mind blown.
Ein weiterer Beweis für die Ausfallquote von 0% bei beiden Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir damals die erste HDMI Baureihe der X-Box 360 gekauft im Halo 3 Package und die funktioniert bis heute einwandfrei.

Mit der PS 3 hatte ich auch noch keine Probleme die ich seit September 2007 habe.Spiel mit der jeden Tag aber die geht noch immer wunderbar.

Kann mich über die Konsolen also wirklich nicht beschweren.In meiner Zockerkarriere ist erst eine PS 2 slim kaputt gegangen.Die hat eines Tages keine Discs mehr abgespielt.Zum Glück hatte ich aber noch eine dickere PS 2.Mit der ich seitdem spiele.
 
Also meien 360 war schon mal in Reparatur, meine PS 3 hatte bis jetzt keien probleme und hoffe das es auch weiterhin so bleibt :hoch:
Was den Game Cube angeht mit der Konsole hatte ich noch nie kein meter ein problem die läuft bis heute wie eine eins :hoch::hoch::hoch:

Meine Wii hat bisher auch keine pro gemacht :hoch:

Finde da ist Nidento echt super was das angeht da könnte sich mal MS ein große scheibe abschneiden und SONY die hälfte.
 
Ich finde diese Umfrage Lächerlich da steckt doch keinerlei kontrolle dahinter.
Aber leider ist es nunmal so das die Box ne Hohe Ausfallquote hatt, mir is meine nach nichtmal
einem Jahr Kapput gegangen wa das Board im Eimer.
Ansonsten macht MS aber alles Richtig, werde mir in der nächsten gen wieder ne Box hollen :hoch:.
da bin i9ch von Sony weitaus mehr entäuscht.
Bin ma gesopannt wielang es dauert bis die ersten Flammer kommen :D
 
Das Ding ist : Ja,es lief auch bei mir nicht alles rund,aber hab ich eine echte Option? Bei der PS3 fehlt mir einfach noch die spielerische Qualität (mal ganz abgesehen davon das die Laufwerke Statistik hin oder her extrem anfällig sind) und der Wii...lassen wir das lieber.
Da sich ein Kumpel von mir jetzt zusätzlich eine PS3 gekauft hat kann ich die ein oder zwei Titel auch dort zocken (Flower ist klasse :hoch:),der Rest der 360-Bibliothek ist mir aber zu wichtig...ich würd sie ohne Frage nochmal einschicken...und die PS3 müsst ich dank bekannter Probleme eh nach 2 Jahren neu kaufen...in dem Sinne...
 
Meine XBox360 hab ich auch schon drei mal ausgestauscht, aber jedes mal wegen was anderem:
Die erste hat meine DVD zerkratzt bzw der Lesekopf hat sich an denselben abgerieben, ohne daß ich die Console während des Betriebes bewegt habe..also zurück zu Media Murks, da keine 6 Wochen alt. Die Zweite: Ring of Death in Monat 11..zurück MS und nach 1 Woche wiederbekommen...und bei der ging dann 2 Wochen danach die Laufwerksschublade nicht mehr auf. Mein XBox360 und ich koexistieren in einer Art HassLiebe zueinander..wenn sie ohne Zicken läuft...prima..aber wenn nicht, schürt sie Aggressionen in mir, die kein "Killerspiel" wohl jemals erzeugen könnte.
 
Ich hatte dreimal den RoD. Fast jährlich einmal. Nach ein bis zwei Wochen hatte ich sie aber wieder (immer Garantieanspruch gehabt) und einmal im Jahr macht mir das nix aus.

Seit meinem letzten RoD vor einem Jahr, haben sie mir aber den Jasper-Chipsatz verbaut und jetzt wird auch nix mehr passieren.

Der RoD lag ja nur an der fehlerhaften Verbindung zwischen CPU und GPU, die den Prozessor zu stark überhitze. Das Problem hat MS mittlerweile im Griff und deshalb finde ich diesn Artikel auch überflüssig.
 
auf solche statistiken und umfragen geb ich nix. traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.:D
 
MeinTip an alle XBOX360 Besitzer: den Fehler Code im Internet nachschlagen, bei Überhitzung einfach das Reparatur Kit für knapp 20€ bestellen und selbst reparieren. Ist einfach und hilf in den meisten Fällen.
 
Also ich hab meine Xbox seit über 3 Jahren jetzt
und das einzige Problem was ich hatte war mit dem
Laufwerk. Das war vor 2 Jahren, da konnte die Konsole fast keine Spiele mehr lesen
DVDs aber liefen noch. Hab die eingeschickt,
musste aber gute 2 Wochen warten bis ich die wieder hatte.
Aber den ROD hatte ich zum Glück noch nie werde ich hoffentlich auch nicht kriegen.
Bin mir nich ganz sicher aber hatte das ältere Modell nur ein Kühler hinten?
Wenn ja hat Microsoft mir noch ein 2. damals reingebaut.:)
50 % ist schon heftig...
Ich denk mal das würde auch daran liegen das die 360 so früh auf den Markt kam.
 
Also meine hatte nach 2 jahren den ring of death und 1 jahr später den E74... aber umsteigen würde ich deshalb nicht der service war bisher immer einwandfrei und ich find die 360 einfach besser als die konkurenz:hoch:
 
Zurück