World of Warcraft: Addon Catacylsm angekündigt!

Wenn es erscheint, wird bei Blizzard ja wieder ordentlich sie Kasse klingeln.
Aber WoW ist nix für mich, habe auch gar keine Zeit es zu spielen.
 
Top? Das soll Top sein? Ich glaube die Spielewelt hat sich umgekehrt, da wird eine PS3 Slim trotz nahezu identischen Designs zum Ursprungsprodukt als hässlich empfunden, da werden Titel hochgejubelt, die nicht einmal was mit ihren Namen zutun haben und solch ein grauenhaft inszeniertes Video mit "top" ausgezeichnet.

Ganz im ernst, das ganze hat den faden Beigeschmack eines Uwe Bolls, der Plott ist mehr als nur mäßig, die Inszenierung lässt einen gestandenen PCler erschaudern und zwar nicht im Positiven. Man benutzt In-Game Grafik, die schon damals nicht sonderlich schön war und heute erst recht nicht, allein diese Tatsache schon, zusammen mit der Erzwungenen Veränderungen der zerberstenden Welt, lässt es schlicht billig erscheinen. Bei Starcraft erlaubt man sich ein CGI Video das einem die Augen heraustreten und auch Kerrigan erlaubt man einen mehr als scharfen Auftritt. Bei Kataklysmus hingegen sieht das ganze eher nach einer verzweifelten Maßnahme aus, da wird alles reingepumpt was noch geht um das Spiel am Leben zu erhalten (warum man die Levelbegrenzung dann nicht wenigstens richtig anhebt ist schleierhaft).

WoW hätte eine richtige Veränderung gebraucht, nicht im Sinne das man die Welt umgräbt, sondern eine dritte Partei schafft. Eine dritte Partei aus bestehenden UND neuen Mitgliedern, dazu hätte man auch ein wenig von Kataklysmus entnehmen können und es hätte ein viel erfrischenderes Bild ergeben. Da hätte man dann immer noch eine krasse Veränderung, beispielsweise Untote, Goblins, Worgen und noch irgendwer in einer dritten Fraktion die sich vielleicht um Frieden bemüht oder Neutralität oder was einem sonst in den Sinn kommt, wobei eine Annäherung an die Allianz ja durchaus eine nette und neue Sache wäre, die sogar nachvollziehbar ist (im Gegensatz dazu, seine noch lebenden Verwandten zu bekämpfen).
 
@ SethSteiner
Du weißt auch echt alles besser. Ich mein ich persönlich find das Spiel scheiße. Aber es verkauft sich sehr gut. Das wird auch dieses add-on tun da bin ich mir sicher. Also solange es sich gut verkauft macht Blizzard alles richtig.
Und bist du dir sicher das Berlin seit dem Kaiserreich die Hauptstadt von Deutschland ist?
 
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst c-row187, soll man WoW nicht kritisieren, weil es da draussen 15 Millionen gibt, die sabbernd auf alles warten was mit WoW zutun hat und noch mehr die alles vergöttern was mit Blizzard zutun hat, ganz gleich ob es ein Häufchen Hundekot mit ihrem Banner darauf oder etwas tatsächlich gutes?
Ich meine eben, das was man zusehen bekommt ist jämmerlich und die Resonanz die darauf stellenweise erfolgt ist bedenklich.
 
cool na da freu ich mich doch schon drauf scheint ja wieder viel neues zugeben :) :hoch: :)
 
Ich weiss nicht worauf du hinaus willst c-row187, soll man WoW nicht kritisieren, weil es da draussen 15 Millionen gibt, die sabbernd auf alles warten was mit WoW zutun hat und noch mehr die alles vergöttern was mit Blizzard zutun hat, ganz gleich ob es ein Häufchen Hundekot mit ihrem Banner darauf oder etwas tatsächlich gutes?
Ich meine eben, das was man zusehen bekommt ist jämmerlich und die Resonanz die darauf stellenweise erfolgt ist bedenklich.
Natürlich kannst Du WoW kritisieren. Ist ja Deine Meinung, wer will die Dir verbieten?
Aber sich hinzustellen und seine Meinung als die richtige zu verkaufen, ist schon übel. Und genau das tust Du hier. Da bin ich eigtl. anderes von Dir gewohnt. :confused:
 
Es geht mir ja hauptsächlich um den technischen Aspekt, die Aufmachung und die kann man ja durchaus bewerten und auf einer Skala bemessen. Das am Ende jeder seinen eigenen Geschmack hat, keine Frage das ist klar aber wenn man einen Tenor wahrnimmt, bei dem sowas dann wirklich als was total positives verkauft wird, kann ich nicht anders als dagegen zusprechen. Ich mein, technisch ist Wolfenstein kein Kracher oder Jericho, mir gefallen die Spiele trotzdem sehr gut aber man darf doch wohl abseits des Geschmacks ruhig ehrlich sein. Der Guildwars Trailer nutzt auch In-Game Grafik, technisch ist er aber einfach besser gemacht, das fängt bei der Musik an und endet in seinem Ablauf.
Ich will nicht unbedingt sagen, ich bin eine göttliche Entität und mein Wort Gesetz, wenn das so rüberkommt, entschuldige ich mich dafür.
 
Top? Das soll Top sein? Ich glaube die Spielewelt hat sich umgekehrt, da wird eine PS3 Slim trotz nahezu identischen Designs zum Ursprungsprodukt als hässlich empfunden, da werden Titel hochgejubelt, die nicht einmal was mit ihren Namen zutun haben und solch ein grauenhaft inszeniertes Video mit "top" ausgezeichnet.

Ganz im ernst, das ganze hat den faden Beigeschmack eines Uwe Bolls, der Plott ist mehr als nur mäßig, die Inszenierung lässt einen gestandenen PCler erschaudern und zwar nicht im Positiven. Man benutzt In-Game Grafik, die schon damals nicht sonderlich schön war und heute erst recht nicht, allein diese Tatsache schon, zusammen mit der Erzwungenen Veränderungen der zerberstenden Welt, lässt es schlicht billig erscheinen. Bei Starcraft erlaubt man sich ein CGI Video das einem die Augen heraustreten und auch Kerrigan erlaubt man einen mehr als scharfen Auftritt. Bei Kataklysmus hingegen sieht das ganze eher nach einer verzweifelten Maßnahme aus, da wird alles reingepumpt was noch geht um das Spiel am Leben zu erhalten (warum man die Levelbegrenzung dann nicht wenigstens richtig anhebt ist schleierhaft).

WoW hätte eine richtige Veränderung gebraucht, nicht im Sinne das man die Welt umgräbt, sondern eine dritte Partei schafft. Eine dritte Partei aus bestehenden UND neuen Mitgliedern, dazu hätte man auch ein wenig von Kataklysmus entnehmen können und es hätte ein viel erfrischenderes Bild ergeben. Da hätte man dann immer noch eine krasse Veränderung, beispielsweise Untote, Goblins, Worgen und noch irgendwer in einer dritten Fraktion die sich vielleicht um Frieden bemüht oder Neutralität oder was einem sonst in den Sinn kommt, wobei eine Annäherung an die Allianz ja durchaus eine nette und neue Sache wäre, die sogar nachvollziehbar ist (im Gegensatz dazu, seine noch lebenden Verwandten zu bekämpfen).

vorab ich bin wow fan und spiele das spiel gerne...
in manchem stimme ich dir dennoch zu z.B. richtige veränderungen wären schon mal angebracht^^

aber

sich beklagen dass ingame grafik verwendet wird find ich doch unangebracht mir ist ganz ehrlich ein trailer lieber der zeigt wies ist un nicht hohe erwartung schafft un dann ist das ergebnis eine entäuschung natürlich ist die spielgrafik nicht jedermanns geschmack aber über geschmack lässt nicht streiten

und zum plot des trailers: würdest du einen krimi lesen wenn du das ende kennst? ;-)

_____
ich bitte (schreib-)fehler zu entschuldigen is ja schon spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es geht mir nicht unbedingt NUR um In-Game Grafik, wie gesagt bei Guildwars hat man sie auch benutzt, das ganze wirkt aber nicht so professionell wie Blizzards Ruf eigentlich ist. Zu mal ich es als Zweit-Werbetrailer in Ordnung gefunden hätte aber als ernsthaftes Video zur Blizzcon und Einführung von Kataklysmus find ich es unpassend. Anscheinend gab es sowas schon bei den letzten beiden Addons, wird man so also immer handhaben aber gute Werbung ist find ich eher was anderes ehrlich gesagt.

Beim Plott mein ich nicht wirklich die WoW Geschichte mit Anfang und ende sondern nur die allein des Trailers selbst.^^ Da übrigens find ich mein Guildwars beispiel übrigens auch nicht toll.^^
 
der trailer kommt gut, ein fest für meine kumpels, weniger für mich
 
vor ein jahr glaub ich haben meine eltern mir wow geshenkt ich habs aus zeit mangel nicht insterliert und gezoggt oder ich hatte keine große lust aufs game egal
und nun sind schon zwei weitere versionen draußen und die müsste ich auch kaufen
alter die wollen echt nur kohle machen
trotzdem ein passbler trailer nicht der beste aber erlich (in-game grafik)
 
Nein bitte nicht schonwieder.
Ich weiss net ma wozu ich Wrath of the Lichking gekauft, net mal an
monat danach hab ich mit Wow komplett Aufgehört, ich finde das
erlich nur noch Abzocke was Blizzard da betreibt, aber das werden ja alle so
handhaben die solche Games Entwickeln.
Von der Quitsch Bunten Grafik will ich mal garnet Reden :kaffee:
 
Bin selber kein WoW zocker aber sieht echt super aus. Mein Kumpel wird sich freuen.
 
Öh? Wie? Schlechter Trailer? Tägliche Quests? 5 Level Erhöhung? Hey, das kenn ich doch von wo. :ugly:

Die Welt der MMOs ist eine eigene. Da klaut man von denen anderen. Egal, wie stark die von einem selbst geklaut haben. :uff:
Neuigkeiten? Etwas, das den Namen Erweiterung auch wirklich tragen darf? Ne, braucht man nicht. Lieber was halbes hinpacken. Geld bringt's sowieso.

Blizzard, so langsam treibst Du WoW in den Ruin. (Gut so. :p )
 
Ist die selbe Comic Grafik wie eh und je, und wirklich Inovativ ist das nun auch nicht. 5 Level? Die haben doch die meißten eh recht schnell, genauso wie die neuen Klassen, werden wahrscheinlich wie die letzte neue Klasse einen hohen Einstiegslevel haben, somit man den auch schnell hoch hat. Und dann? Nächste Addon was wieder das selbe bringt?

Tut mir leid, für so etwas bezahle ich nicht freiwillig 30 oder mehr Euro. Für mich erweckt es den Eindruck, dass Blizzard alles daran setzte, die Kuh noch solange zu melken wie sie Milch gibt.

Zu Seth, was erwartest du von der Grafik her? Das Spiel ist schon bissel älter, da kann man die Grafik nicht aufs neuste Niveau bringen. Also in dem Punkt etwas Kopf anschalten.

Für mich ist das nichts, das letzte Addon war schon scheiße, und erste die CE war Oberscheiße. Habe danach direkt aufgehört!!!
 
Der Wahnsinn geht weiter! :)

Bei einem solch "krassen" Einschnitt, der WoW-Klassik-Welt, hätte man doch wohl auch eine neue Grafikengine spendieren können, oder?! Also mich schaudert der Anblick. ... Jetzt weiß ich übrigens auch, weshalb der PC seit Jahren in Sachen Leistung zu stagnieren scheint ... die WoWler brauchen keine neue Hardware und das seit mehreren Jahren! ;)

Blizzards Weg als neutraler Beobachter finde ich aber dennoch gut. Immerhin bauen die das Spiel jetzt so um, dass es mit dem Anfangsgame wirklich gar nichts mehr zu tun hat. Ich glaube kein Onlinegame hat jemals eine solche Entwicklung durchgemacht. ... Aber wer hat denn auch schon die Kohle dafür! :)

Im Umkehrschluss halte ich das Spiel für sehr gefährlich, weil viele WoWler wirklich nur noch für das Spiel zu leben scheinen, aber was kümmert das BLIZZARD. In 20 Jahren kommen bestimmt die ersten Bücher raus. "Mein Leben in der Welt der Kriegskunst" oder "Wie WoW mein reales Leben völlig veränderte" ... In meinen Augen für das Volk schlimmer als Verfassungsfeindliche Symbole eines Wolfensteins.
 
Zurück