Risen: So unterscheiden sich PC- und Xbox-360-Version

Die Entwickler sollten sich mehr anstrengen um die gleiche Grafik auf der 360 Version hinzubekommen! Es währe sicher möglich gewesen da ein gleiches Ergebniss zu erziehlen wie auf dem PC. Und das mit den Quicksave verstehe ich auch nicht warum das in Konsolenversionen oft rausgenommen wird... bei FC2 z.B auch.
 
Also ich war sehr gespannt auf Risen, aber was ich da an Viedeos gesehen habe, hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen.:runter:
 
Die Entwickler sollten sich mehr anstrengen um die gleiche Grafik auf der 360 Version hinzubekommen! Es währe sicher möglich gewesen da ein gleiches Ergebniss zu erziehlen wie auf dem PC. Und das mit den Quicksave verstehe ich auch nicht warum das in Konsolenversionen oft rausgenommen wird... bei FC2 z.B auch.

Naja. Die Grafik ist trotzdem gut. Der PC wird immer ne schönere Optik bringen.

Heißt das aber jetzt trotzdem, dass ich nicht frei Speichern kann? Wenn ja wäre es totaler Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die Grafik ist trotzdem gut. Der PC wird immer ne schönere Optik bringen.

Heißt das aber jetzt trotzdem, dass ich nicht frei Speichern kann? Wenn ja wäre es totaler Mist!
Wenn sich die Entwickler mehr bemühen würden währe die 360 Version bestimmt gleich... und ja du kannsd nicht frei speichern in der 360 Fassung, es wird automatisch gespeichert:runter:
 
Wenn sich die Entwickler mehr bemühen würden währe die 360 Version bestimmt gleich...
Wie kommst du zu der Annahme? Ein Pc ist halt Leistungstechnisch jeder aktuellen Konsole überlegen. Da sind abstriche in der Optik zwischen den Versionen heute keine seltenheit.
Fast alle aktuellen Games sehen am PC am besten aus, da macht halt Risen keine Ausnahme.
Wäre eher eine Frechheit gewesen, wenn man sich am PC mit 360 Grafik zufrieden geben müsste.
 
Ich versteh's einfach nicht, daß die Programmierer von Konsolen immer keine Quicksave-Funktion hinbekommen. Das ging doch sogar schon bei Doom 3 auf der alten Xbox!! :autsch:

Naja, daß die Xbox360-Version Abstriche machen mußte war ja klar! Schließlich idt die Technik schon 4 Jahre alt. Da kann die Box mit aktuellen PC's natürlich nicht mithalten.
 
Wie kommst du zu der Annahme? Ein Pc ist halt Leistungstechnisch jeder aktuellen Konsole überlegen. Da sind abstriche in der Optik zwischen den Versionen heute keine seltenheit.
Fast alle aktuellen Games sehen am PC am besten aus, da macht halt Risen keine Ausnahme.
Wäre eher eine Frechheit gewesen, wenn man sich am PC mit 360 Grafik zufrieden geben müsste.
Ganz einfach, Risen hat keine Wahnsinnsgrafik bei der man sagen könnte "das kann ich mir echt nur auf PC vorstellen"... viele Spiele und auch die aktuellen Vorführungen der Cry Engine 3 zeigen was auf Konsole möglich ist/sein wird, ich glaube kaum das Risen da alles ausschöpft.
 
ich glaube kaum das Risen da alles ausschöpft.
Muss es ja auch nicht. Es wird wohl auch kaum die Leistung eines halbwegs aktuellen PC`s ausschöpfen. Deshalb beschwere ich mich ja auch nicht.
Dir ging es doch nur darum, warum du auf der 360 nicht dir gleiche Grafik wie auf dem PC haben kannst. Und die Frage ist halt ganz einfach zu beantworten, es fehlt die nötige Leistung.
Und bei der erwähnten CryEngine3 muss man ja auch erst mal abwarten, was und in welcher Form da auf die Konsole gezaubert wird. Und selbst bei einem Crysis 2 wird die PC-Version nun mal die schönste sein.
 
Ganz einfach, Risen hat keine Wahnsinnsgrafik bei der man sagen könnte "das kann ich mir echt nur auf PC vorstellen"... viele Spiele und auch die aktuellen Vorführungen der Cry Engine 3 zeigen was auf Konsole möglich ist/sein wird, ich glaube kaum das Risen da alles ausschöpft.
Bei Rollenspielen ala´ Risen ist Grafik nicht das A&O. Abstriche im Vergleich zu Shootern darf man in Kauf nehmen. Zur Grafik: Risen wurde ursprünglich nur für den PC entwickelt, später entschied man sich eine X360 Version heraus zubringen.
 
Ganz einfach, Risen hat keine Wahnsinnsgrafik bei der man sagen könnte "das kann ich mir echt nur auf PC vorstellen"... viele Spiele und auch die aktuellen Vorführungen der Cry Engine 3 zeigen was auf Konsole möglich ist/sein wird, ich glaube kaum das Risen da alles ausschöpft.

Du scheinst aber zu vergessen, dass Risen eine unglaublich große Spielwelt hat, die von !!!HAND!! gebaut wurde. Soetwas braucht eine Menge Leistung. Musst nur Gothic 3 spielen...
 
Zumindest der Polygoncount, die Lichteffekte und der Detailgrad der Landschaften werden sich wohl mit der Pc - Version messen lassen können.
Dass jetzt die Texturen nicht die volle Auflösung auf der Box erreichen liegt auf der Hand, wenn man sich allein die Speicherkapazität aktueller Grafikkarten vor Augen führt. Die liegt standardmäßig mittlerweile bei gut 512 MB V-RAM. Diese Menge allein entspricht der gesamten Speichermenge der Xbox360(!!!). Obwohl natürlich beim Pc noch ein äußerst anspruchsvolles Betriebssystem zum Einsatz kommt (in der Regel ein Windowssystem), ist dieser Aspekt nicht gerade unerheblich, denn schließlich können Entwickler auch nicht hexen, sondern müssen mit der ihnen zur Verfügung stehenden Hardware das maximale Ergebnis versuchen zu erzielen.

Bei der Möglichkeit, frei speichern zu können, sieht der Sachverhalt recht ähnlich aus. Bei Xbox360-Konsolen ist die Festplatte nach wie vor nun einmal optional, d. h., größere Speicherstände (wie bei Rollenspielen nun einmal obligatorisch, da viele Gegenstände, riesige Spielumgebung, K.I. etc.) würden vielen 360 Besitzern förmlich eine Festplatte aufzwingen, was MS natürlich nicht vertreten kann (denn immerhin ist gerade die Optionalität der Xbox360 eine Stärke, die durch eine optimale Funktionalität aller Games mit sämtlichen Hardwaremodellen bedingt wird).
Durch Autospeichern kann die erforderliche Kapazität auf ein zumutbares Maß(für Speicherkarten) reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Autospeichern kann die erforderliche Kapazität auf ein zumutbares Maß(für Speicherkarten) reduziert werden.
Das hatte ich nicht bedacht. Aber man hätte es zumindest als Option anbieten können. Denn immer von Speicherpunkt zu Speicherpunkt zu spielen, finde ich mittlerweile nervig, gerade bei Rollenspielen, weil einem somit immer eine Zeit vorgegeben wird und der kurze Zock für zwischendurch erschwert wird. Naja, vielleicht sind die Spreicherpunkte großzügig verteilt, dann würde es gehen. Oblivion war dem aber bereits weit voraus. Ich finde Speicherpunkte etwas unbequem und veraltet.
 
Vorfreude

Ich freue mich schon auf Risen, mal wieder nen schönes Fantasy Rpg :hoch::hoch:! Aber es kommen im September, Oktober und November sooo viele Hits... wie soll ich die als Student alle bezahlen :ugly:
 
PC-Version: Sieht besser aus, man kann jederzeit speichern und wird günstiger (ich nehme mal an dass die PC-Versoin wieder 45 und die Konsolenversion 60 Euro kosten wird). Da wird mir die Wahl wohl nicht schwer fallen ;)
 
Finde es natürlich auch schade das es nicht für die Ps 3 kommt, aber werde es mir für den PC hollen. Freue mich riesig darauf.
 
Waaaaaaaas?

Woher wisst ihr denn dass man bei der 360-Fassung nicht überall speichern kann?
Also man kann nicht selbst speichern???
WIESO DENN DAS?
Ich habe gedacht das man nur nicht eine Schnelltaste zum speichern hat da ja nicht so viele Knöpfe auf einem Controller sind wie auf einer Pc-Tastatur???
Ich habe gedacht das wäre Quick-Save......
Das finde ich jetzt aber:runter:
Dennoch werde ich mur Risen für die Xbox 360 holen;):hoch:
Mein Pc würde das nämlich nicht mehr mitmachen.
LG

*Edit: Ich finde Risen von der Grafik her für die 360 trotzdem noch total ausreichend....nein....ich finde sie sogar sehr gut!
Aber dass mit den Quick-Saves versteh ich nicht =( Bei Fallout 3, Oblivion da klappts doch überall auch =(
Trotzdem wird Risen für mich ein Pflicht-Kauf für 360!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für Konsole im vergleich zum PC immer noch gut aus, ich bin damit zufrieden und freue mich es auf meiner 360 zocken zu dürfen.
Bei der alten 360 Hardware finde ich das Ergebnis gut
Auf meinem Laptop kommt mir eh kaum ein Spiel.
 
Zurück