Final Fantasy XIII: Europäische Demo?

G

GenX66

Gast
Ich finde es ziemlich blöd, daß wir Europäer nur eine gekürzte FFXIII-Fassung bekommen sollen. Da kann mir eine gekürzte Demo auch gestolen bleiben. :runter:
"Für den euroäischen Markt zugeschnitten" - wenn ich das schon höre.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich blöd, daß wir Europäer nur eine gekürzte FFXIII-Fassung bekommen sollen. Da kann mir eine gekürzte Demo auch gestolen bleiben. :runter:
Kurz gesagt: Hä?
Normalerweise bekommen wir aufgebohrte Versionen der Japan-Fasung ^^

Was wird denn bei uns fehlen?
"Für den euroäischen Markt zugeschnitten" - wenn ich das schon höre.^^
Wie meinen?
Wir bekommen halt eine Demo die aktuell ist...
Die japanische Demo war ja damals schon aus 8 Monate altem Source Code.
 
nun eine aktuellere Version als Demo würd ich begrüssen... hätte keine lust eine Demo zu spielen die über ein Jahr alt ist...
 
hmmmm... dem großen Final Fantasy Anhang wird diese dann aber rein garnichts bringen da dieser zumeist am Veröffentlichungstag zugreift... die Demo danach soll dein ein Ding für unentschlossene sein oder wie jetzt??? :huh:
 
hmmmm... dem großen Final Fantasy Anhang wird diese dann aber rein garnichts bringen da dieser zumeist am Veröffentlichungstag zugreift... die Demo danach soll dein ein Ding für unentschlossene sein oder wie jetzt??? :huh:
Sag mal, hat jemand die News editiert, oder stand da nicht, dass noch gar nicht entschieden ist, wann die Demo kommt?

Entweder die Leute lesen hier grad andere Artikel als ich, oder ich komm einfach nicht mit :D
 
OK, hier gibt es wohl etwas Verwirrung:

- Im Normalfall enthalten die westlichen Fassungen aufgrund des späteres Releases mehr Content als die japanischen FF-Versionen
- diese westlichen Versionen werden später in Japan veröffentlicht. Die neuen Versionen heißen in Japan dann 'Final Fantasy ... International'.
- "auf den westlichen Markt zugeschnitten" heißt lediglich, dass bestimmte Dinge die auf Westler aufgrund der japanischen Herkunft nicht verständlich gewesen wären, für den westlichen Markt angepasst werden.
 
hmmm ich verstehe jetzt nicht so ganz wieso ich zitiert wurde, ich meinte eigentlich nur dass es meiner Meinung nach Unsinnig sei eine demo nach der Veröffentlichung des eigentlichen Spiels sei. Im Falle dessen, dass das Spiel sich schlecht verkaufen würde und man die Absatzzahlen nochmals ankurbeln wollen würde... so wäre es logisch, aber sonst??? :confused:

(aber was weiss ich, ich bin auch nur ein Architekturstudent...)
 
Eine deutsche Sprachausgabe wäre mal zeitgemäß.
 
hauptsache es kommt ne demo.hauptsache man kann in der demo das kampfsystem ausgiebig testen.hauptsache es ist kein so dermaßen versautes kampfsystem wie in FF 12.
 
Über das Kampfsystem weiss ich schon alles und Videos zur Demo habe ich mir auch schon ZU VIELE angeuckt.

UND DAS IST DER PUNKT.

Eine neue Demo muss her, die alte wurde schon für zu viele Videos missbraucht ^^ .
Und am besten mal selber zocken können :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur das die DEMO noch dieses jahr bei uns kommt aob sie nun Uncut oder Cut ist intressiert mich nicht ich will es einfach nur mal anspielen.
 
Alos ich brauche persönlich keine Demo, um zu schauen ob mir das Spiel gefällt.
Denn kaufen werde ich es mir sowieso.:hoch:
 
ich kann generell auf eine demo verzichten ich will das spiel und zwar so schnell wie möglich.
wer braucht schon eine entscheidungshilfe wenn es um final fantasy geht:ugly:
 
Ich habe noch nie ein Final Fantasy gespielt, ganz einfach aus dem Grund, das es mich nicht interessiert. Ich habe schon immer dieses rundenbasierende Kampfsystem in Japan-Rollenspielen gehasst. Final Fantasy XIII aber möchte ich antesten. Vielleicht ändert es ja meine Meinung. Also so schnell wie möglich her mit der Demo!
 
@david-san: genau so hab ich vor einigen jahren auch gedacht.meine meinung wurde dann grundlegend geändert als ich FF X gezockt habe.das ist bis jetzt immernoch eines der besten games überhaupt und alle nachfolgenden FFs kamen auch nicht mehr an dieses ran.deshalb will ich eigentlich schon erstmal ne demo haben bevor ich mir das neue kaufe.zur not wirds ausgeliehen.
 
Kurz gesagt: Hä?
Normalerweise bekommen wir aufgebohrte Versionen der Japan-Fasung ^^
Was wird denn bei uns fehlen?
Wie meinen?
Wir bekommen halt eine Demo die aktuell ist...
Die japanische Demo war ja damals schon aus 8 Monate altem Source Code.
Hmm... Ich hatte es so verstanden, daß die europäische Version den Spieler sofort ins Getümmel stößt, ohne Renderfilme und einleitende Erklärungen und aufgrunddessen sollte die Europa-Demo extrem gekürzt sein. Frag' micht nicht mehr wo ich das gelesen habe - dafür habe ich keine Quellenangabe mehr. Wahrscheinlich war das wohl nur ein Gerücht. :o
 
wer braucht schon eine entscheidungshilfe wenn es um final fantasy geht:ugly:

Ich!
Denn wenn das KS vom 13er so a Müll is wie das vom 12 er dann lass ich ganz sicher die Finger davon.
Das 12 er is meiner Meinung nach der Schlechteste Teil der gesamten Reihe.
Im Allgemeinen möchte ich aber auch Wissen wie sich das Game an sich Spielt.
 
Zurück