gamescom größte Videospielmesse der Welt!

DonLukas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ja das ist doch mal geil!!

War am Sonntag da und es war gegen Mittag verdammt voll!!

DonLukas :kaffee:
 
Trotzdem find ich's ne Sauerei wie die Games Convention dafür ausgebootet wurde. Naja, weder war ich auf der einen, noch auf der anderen Messe (I'm too old for this shit!), aber hier bei mir in der Gegend war das ganz ähnlich mit der Messe Sinsheim und der neuen Messe Stuttgart. Ich denke einfach, dass für den Standort Leipzig die Games Convention wichtiger war, als die GamesCom für den Standort Köln.

Aber wie heißt es so schön? The rich get richer - the poor get poorer!
The rich get richer and the poor get poorer - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Ich denke einfach, dass für den Standort Leipzig die Games Convention wichtiger war, als die GamesCom für den Standort Köln.

Die Veranstalter sind von Leipzig nach Köln gezogen, weil dort das Einzugsgebiet und die Wachstumsmöglichkeiten besser sind. Und sie hatten recht damit.

Sollen sie ihr eigenes Wachstum künstlich klein halten, um den Standort Leipzig weiter zu helfen? Das wäre betriebswirtschaftlich ziemlicher Unsinn.
 
Die Messe ist größer geworden, sie liegt zentraler...
Einfach nur die richtige Entscheidung nach Köln zu gehen.

Edit: Verdammt... du bist zu schnell Michael ;-)
 
Also ich war am 23.08.09 in Köln und muss sagen, das es auf jeden Fall besser dort ist, da das Gelände ansich größe ist und man nicht so ein gedrengel wie in Leipzig 2008 hat. Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das das Gelände ansich nicht gerade schön ist, und das Personal recht unfreundlich war.

Aber naja, man kann halt nicht alles haben.
 
Sollen sie ihr eigenes Wachstum künstlich klein halten, um den Standort Leipzig weiter zu helfen? Das wäre betriebswirtschaftlich ziemlicher Unsinn.
Das ist schon absolut klar und auch nachvollziehbar... Ich finde es halt einfach schade, dass nur aus Profitgier sowas abgezogen wird. Mir ist schon klar, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben und das auch gut und rechtens ist. Trotzdem: Geld regiert die Welt - und diesen Umstand ansich finde ich einfach schade (damn it! Ich hör mich ja an wie ein Kommunist :D)...

Trotzdem schade für Leipzig.
 
wow, damit hätt ich nicht gerechnet:huh: ich mein: wer fährt freiwillig nach köln!?:evil::D
aber das freut mich, das wir die e3 überholt haben... gratulation an die verantwortlichen:hoch::hoch:
 
Da sieht man wie armselichd as is von Köln echt. Die haben doch alle Hersteller geklaut und wen die net gekommen wären dan hätten die blöd geguckt. OMFG KÖLN
 
Ist doch Cool das wir in Europa alle Rekorde brechen.
aber die Aufmerksamkeit Der Großen Konsolenhersteller werden wir in Zukunft auch nicht bekommen.Da sind Amerika und Japan viel wichtiger als wir :-(
 
schön:hoch:.dann steht einer nächsten gamesco, ja definitiv nichts im weg.ich fand die berichterstattung zur messe jedenfalls nicht schlecht.aber dennoch fand ich hatte die e3 die besseren, bzw. heißeren news.sozusagen empfand ich die gamescom jetzt eher als sowas wie ne zugabe.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gamescom in Köln, weiter so. :hoch:

Aber bitte immer anerkennend bleiben, und nicht vergessen wo das Konzept "geboren" und entwickelt wurde. Nämlich in Leipzig. Ich war seit dem ersten Tag dabei, von 82000 (2002) bis zu den 203000 (2008).
 
Da sieht man wie armselichd as is von Köln echt. Die haben doch alle Hersteller geklaut und wen die net gekommen wären dan hätten die blöd geguckt. OMFG KÖLN
Deine Rechtschreibung ist armselig.;)

edit: Glückwunsch an die Games Com. PS: Wo waren denn die Redakteure ? Ich habe gar niemanden gesehen. :( Egal dafür war ja Tony Hawk da. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh über den Umzug von Leipzig nach Köln da ich aus Essen komme. ;)
Aber Leipzig war mindestens genauso gut von der Aufmachung her, will heissen das Leipzig nicht schlechter war, aber der Standort im Ruhrgebiet natürlich viel lukrativer ist.

Meine persönliches Highlight war Forza 3, mal abgeshen von der überragenden Steuerung ist es das schönste Rennspiel was ich jeh gesehen habe. Einfach toll :hoch: *schwärm*

Für die grösste Lachnummer sorgte bei uns die PS 3 Schlimm, Gott ist die hässlich und ich bin froh noch die alte zu besitzen. Also die, die Edel aussieht und keine Druckknöpfe hat. ;)
 
Da sieht man wie armselichd as is von Köln echt. Die haben doch alle Hersteller geklaut und wen die net gekommen wären dan hätten die blöd geguckt. OMFG KÖLN

Es ist ja nicht so das die Aussteller entführt wurden. Ist halt Business.

Für mich war es jedenfalls wunderschön. Es war Samstag, es war voll aber es wurde einem mit den Menschenmassen nie zuviel. Wem es zuviel wurde, der hatte auch Gelegenheit sich in den Außenbereichen zu erholen.

Mit Standort Köln bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Wollte immer mal nach Köln und hatte nie wirklich die Gelegenheit. So konnte ich das verbinden.

Sowohl GamesCom als auch Köln haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich bin nächstes Jahr auch gerne wieder da.
 
Ich war am Samstag auf der gamescom und es war verdammt voll und laut. Doch ich habe ein paar Spiele gesehen.

Das die Messe direkt so erfolgreich wird hätte ich nicht gedacht.
 
Da sieht man wie armselichd as is von Köln echt. Die haben doch alle Hersteller geklaut und wen die net gekommen wären dan hätten die blöd geguckt. OMFG KÖLN

Scheiß Leipziger :D. Ihr habt ja jetzt die gamesconvention Online. Auperdem ist KÖLN viel cooler, was man auch an den Besucherzahlen sehen kann.
 
Da sieht man wie armselichd as is von Köln echt. Die haben doch alle Hersteller geklaut und wen die net gekommen wären dan hätten die blöd geguckt. OMFG KÖLN

Geht die Diskussion jetz hier weiter oder wie:motz:?
Du solltest beim nächsten mal besser überlegen was du in deinem Wahn von dir gibst
Sorry wenn ich das so sage aber<<Heul nicht rum>>
Man kann einfach nichts dran ändern -man muss es einsehen und fertig.

Zur Gamescom selbst: Ich hätte auch nicht gedacht dass die Messe gleich beim ertsen Mal so gut besucht ist-aber es war ja auch echt klasse dort:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Leipziger :D. Ihr habt ja jetzt die gamesconvention Online. Auperdem ist KÖLN viel cooler, was man auch an den Besucherzahlen sehen kann.

Ich würde garnicht mal sagen scheiß Leipziger...

Rechne das ganze alleine mal nur auf die Einwohnerzahl der jeweiligen Stadt aus.
Köln mit gut 995k Einwohnern und 245k Besuchern und Leipzig mit rund 515k Einwohnern aber 205k Besuchern. wenn man diesen Zahlen nachgeht, sieht man schon, dass Köln prozentual nicht ganz so viele GC freundliche Leute hat.

Wenn man dann noch weggrechnet, dass es ganze 3400 Fachbesucher mehr Fachbesucher da waren, ihr mehr Austellungsfläche hattet, und Köln angeblich SOOO eine bessere Lage hat, find ich die Anzahl nun nicht wirklich überragend.

Und in den Zahlen fehlen auch die ganzen Ossis, die kein Geld haben um da hin zu fahren (wozu ich gehöre :( )

Ich sag nicht, das die GC in Köln kein Erfolg war, aber ein vergleich mit Leipzig ist überflüssig.
 
Scheiß Leipziger :D. Ihr habt ja jetzt die gamesconvention Online. Auperdem ist KÖLN viel cooler, was man auch an den Besucherzahlen sehen kann.

Und was soll das jetzt? :huh:
Ich glaube bei dir mangelt es noch tüchtig an geistiger Reife...

Du solltest erst mal lernen dich ordentlich zu artikulieren, bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst! Zunächst einmal ist Leipzig und deren Bevölkerung (inclusive mir) bestimmt nicht beschissen und zudem auch Köln nicht cooler, sondern einfach nur schon mal fast doppelt so groß von der Bevölkerung her gesehen. Dazu kommt noch das wesentlich größere Einzugsgebiet (Rhein-Rhur). :uff:
 
Zurück