gamescom: Unsere und eure Highlights 2009

DonLukas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Also am geilsten fande ich die Stimmung auf der Gamescom die, die Aussteller
bei ihren Shows gemacht haben !!

Grüße DonLukas :kaffee:
 
Also am geilsten fand ich Risen und die Pressekonferenz von Piranha Bytes über Risen:hoch:!
Die Atmosphäre war auch einsame spitze:hoch:
LG
 
Also ich fand die Gamescom im allgemeinen sehr gut. Aber wie im letzten Jahr waren die Gamesstände einfach zu überfüllt mit Dauerzockern. Am besten war es bei Sony und Halo geregelt da wurden die Leute auch nach ner Zeit mal weggeschickt aber zb bei anderen Games die ich sehr gerne gesehen hätte is man einfach so gut wie garnich rein gekommen.
Bin einfach nich der Typ der zwei Stunden ansteht nur um ein Game zu zocken.
 
Meine vier Spielehighlights:
- Forza Motorsport 3
- Uncharted 2
- Brütal Legend
- Mass Effect 2

Preis für die meisten Kratzer im Lack - und das leider nicht gerade positiv:
- Gran Tursimo 5

Enttäuschend:
- Blur
- Venetica
- White Knight Chronicles

Wurden am schmerzlichsten vermisst:
- Alan Wake
- Split/Second
- Final Fantasy XIII (stattdessen langweilte Squenix mit Final Fantasy XIV *schnarch* ONLINE)

Messeauftritt der 'Großen Drei':
1. Sony (sehr gutes Lineup, prächtig präsentiert)
2. Nintendo (mit wenigen Highlights aber schickem Stand)
3. Microsoft (denen deutsche Messen leider noch immer am Allerwertesten vorbeigehen)

Messeauftritt der Drittanbieter:
1. EA (Brütal Legend, Mass Effect 2, Shift...)
2. Acitvision Blizzard (Diablo 3, Starcraft 2, XYZ - wir melken die Kuh' Hero)
3. Ubisoft

Köln als Messestandort und GC09 allgemein
+ extrem gute und vor allem unkomplizierte Anreisemöglichkeiten
+ übersichtliche Hallenordnung
+ gutes Klima in den Hallen
- freche Preise bei Speis' und Trank
- Deutsche Spielemessen trotz Größe für Branche absolut unwichtig. Das ist eher ein allgemeiner Kritikpunkt, der an Firmen wie Microsoft oder auch Disney und Codemasters gerichtet ist. Letztere hatten es nicht nötig auszustellen
- schwache oder mies eingestellte Monitore (am auffälligsten bei Microsoft und Sony)


Vielleicht fällt mir noch mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie,es wurde mal White Knight Chronicles (sollte das nicht in White Knight Story oder so umbenannt werden) gezeigt?Ich mein...ich dacht das kommt garnicht mehr und ist seit ewigkeiten in Japan draussen....und soll leider auch nicht so der Bringer sein XD
 
Guter Preis für die PS3 Slim:
Leider fallen einige tolle Sachen weg!:motz:
Echt?Bis jetzt sah das doch ganz ok aus...oder wurde da wieder was unterschlagen...*hust*...nicht genauer erwähnt?
Ich würde mir bei der Slim etwas sorgen um die Hitze machen...ein Kumpel heult mir ständig bei der alten die Ohren voll das die ja so unglaublich heiß wird,,,der Preis ist ok,aber ich warte lieber ab,auch der Spiele wegen.
 
Mich freut total, dass das mediale Echo zum Thema Gamescom so positiv war. Insbesondere die Berichterstattung von Phoenix und 3Sat möchte ich hier mal hervorheben. Öffentlich-rechtliches Fernsehen kann so gut sein...

Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein, aber ich habe schon vor einem Jahr prognostiziert, dass Köln ein sehr, sehr guter Standort für die Gamescom sein wird. Da bin ich von vielen Seiten noch böse für geprügelt worden. Das war keine Entscheidung gegen Leipzig, sondern eine für die positive Fortentwicklung der Messe in unserem Land. Ich gehe davon aus, dass Deutschland damit für die nächsten Jahre Ausrichter der zentralen europäischen Game-Messe bleiben wird. Und das gegen Konkurrenz wie London oder Paris... Super!:hoch:

Das Spielehighlight war für mich gaaaaaanz eindeutig Heavy Rain.
 
Ich konnte leider nicht da sein.:(
Aber am meisten beeindruckt haben mich die Viedeos von Heavy Rain.:hoch:
 
meine highlight der gamescom waren die vielen genialen vids zu heavy rain.auf uncharted 2, assassins creed 2 und god of war 3 freu ich mich auch rießig, aber zu den drei hammer-games gabs ja wenig bis nichts neues auf der gamescom.
 
Ein bestimmtes Highlight? Nö hab ich nicht. Ich fand eigentlich alles auf eine Art ziemlich toll. Die Stande der Großen drei waren mit viel Liebe zum Detail auf der Messe vertreten. Ok Microsoft war von der Optik nicht ganz so toll. Ich hoffe das sich die Messe vernüftig etabliert.
 
Ich war selbst nicht auf der GamesCom, aber hab die Berichterstattung hier auf Cynamite.de gespannte verfolgt. Wobei mein Augenmerk auf die neuen PS3 Games gerichtet war.

Die Messe in Leipzig vermisse ich persönlich sehr, da sie für mich einfach Nähe war.
Zudem bin ich ein klein wenig enttäuscht, dass die GamesCom jetzt so hoch gelobt wird.
Die Berichterstattung der letzten Games Convention konnte leider nicht mit der, der GamesCom mithalten und somit fast in vergessenheit gerät. :(
 
Naja, es war ganz cool, aber das lag jetzt nicht unbedingt an den Games. Es war wirklich zu wenig neues da. Die Trailer zeigten zu wenig neues und dann dafür auch noch 2 Std. anstehen??? Nee danke!!!
Ich hätte gerne Brütal Legend und Dantes Inferno gesehen, aber diese Schlangen... :uff:
Und wo war Bayonetta???? Verflucht, wo war das? Oder hab ich eseinfach nur übersehen??? :motz:
Enttäuscht bin ich ein wenig von der GoW-Grafik, dafür freu ich mich um so mehr auf Tekken.

Mein absolutes NoGo war ja die Castlevania-Präsentation: der Trailer war zu 95% alt und dann nch dieses Verhältnis -> Peace Walker 70% Castlevania 30% (maximal) ...:huh: ähm... stand da nicht Castlevania vorne drauf???

Wenigstens stand beim Anstehen dieses hübsche Konami Girl immer in der Nähe (sorry, ich weiss - ich hab se schon wieder erwähnt :lol:)
 
ich konnte leider nicht hinfahren, war aber besonders von den neuen videos von heavy rain begeistert
 
Zurück