Nintendo Wii: Keine Preissenkung in Sicht

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Das ist nicht gut. Ich würde mir gerne eine holen, warte aber darauf das sie billiger wird. Hoffe ja noch immer das sie zum weihnachtsgeschäft günstiger wird.
 
Warum sollte Nintendo den Preis senken. Die Wii verkauft sich auch ohne Preissenkung wie geschnitten Brot.
 
Warum sollten sie auch den preis senken? SIe verdienen doch genug an der Konsole. Aber bisschen frech ist es schon. Ich für meinen Teil würde mir wenn ich mir überlegen würde mir eine Konsole zu kaufen nicht mehr die Wii holen. Am Anfang war es ja noch okay aber mittlerweile kriegt man mehr fürs Geld als die Wii-Technik. Die 360 Elite kostet genau so viel und die PS3 kostet auch nur noch 50? mehr. Und die Wii hat auch nicht gerade die guten Spiele.
 
Warum sollte Nintendo den Preis senken. Die Wii verkauft sich auch ohne Preissenkung wie geschnitten Brot.
Genau, dazu stelle ich mir auch die Frage ob sie dann bei ner Preissenkung auf 200 die nachfrage wieder denken können *g*. man wird sehen Nintendo hat halt etwas gefunden was einzigartig ist und ist daher unabhänig von den anderen 2. ;)

Von daher passt der Preis schon.
 
Solange sich die Wii weiterhin so gut verkauft wird auch keine entsprechende Preissenkung seitens Nintendo kommen
 
Jetzt wißt ihr, warum Nintendo auch "Big N" genannt wird. Das sind knallharte Gewinnmaximierer. :D
 
warum sollten die das auch tun?! billiger als ps3 sind die ohnehin noch lange.
 
Und wie stehts mit der XBOX? Diese nähert sich allmählich dem Wii niveau an.
 
Also wenn man die Leistung der Wii mit dem vergleicht was die anderen Konsolen leisten können ist der Preis deutlich zu hoch. ABER warum sollte man den Preis von einem Produkt senken das sich sehr gut verkauft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Nintendo trotz Dementi den Preis der Wii zu Weihnachten senken könnte falls die Verkaufszahlen nicht befriedigend sind.
 
bin mir ja am überlegen mir zu wheinnachten eine zweitkonsole schenken zu lassen würd ja gerne ne wii haben, aber für 50 euro mehr bekomm ich ne ps3. auf der ps3 kommen aber fast die selben spiele raus wie auf der 360, das ist echt ne schwere endscheidug, eine preissenkung könnte da abhilfe schaffen :) evtl. planen sie ja was für die TGS
 
Ich denke das es net mehr all zu lang dauert bis Nintendo auch mit dem Preis runter geht, spätestens nach Weihnachten. Evtl. sogar schon vorher damit die verkaufszahlen zu Weihnachten nochmal hoch schnellen
 
Es ist ja auch nicht so,dass sich die Wii immernoch so überragend gut verkauft. Sie verkauft sich zwar noch doppelt so oft wie die Konkurrenzkonsolen. Aber es ist deutlich zu beobachten, dass dei Verkaufszahlen nach und nach sinken. Was denke ich auch an den Preissenkungen der Konkurrenz liegt. Da greift der ein oder andere Spieler im Laden dann doch eher zur 360 oder zur PS3. Aber wenn die Verkaufszahlen zu sehr fallen sollten ist es für Nintendo sicherlich kein Problem den Preis zu senken ( bei einem Gewinn pro Konsole von, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, fast 150 Euro!). Da gibt es denke ich genug Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie sich noch besser verkauft als die XBOX 360 und PS3, wozu dann den Preis senken?
 
Eben! MS und Sony mussten ja die Preuise senken weil ihre Technik in den Regalen liegt wie Blei. Big N dagegen verkauft fröhlich seine Konsolen. Der Wii wurde ja bei Release eine Lebensspanne von kbnapp einem Jahr prognostiziert. Man muss schon sagen, die Strategie war ja wirklich "priceless". Ich schätze die werden die Wii noch nen halbes Jahr so verkaufen und dann WiiHD ankündigen :)
 
Also zu dem Preis werde ich mir bestimmt keine Wii kaufen, da muss Nintendo noch runter gehen. Wer sich für 250 € eine Wii kauft, ist selber Schuld. Für dasselbe Geld kriegt man mit der Xbox 360 viel mehr geboten und für 50 € drauf ebenfalls eine viel bessere Konsole mit der PS3.
 
Ich denke nicht das der Preis der Wii gesenkt wird, denn die verlauft sich doch sehr gut.
 
gibtja neue gerüchte das sie gesenkt werden soll ich bin mal gespant
 
Zurück