Starcraft 2 in Deutschland geschnitten

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Wieso der deutschen Version ne chance geben?? Warum für ein halbherziges Produkt viel Geld zaheln, wenn man es Billiger und vorallem KOMPLET im Ausland besorgen kann??
 
jo seh ich auch so, hier ist doch mittlerweile eh schon alles geschnitten macht wieder spaß spiele zu spielen oder filme zu schauen.

aber deutschland halt
 
Mich würde ja mal interessieren, ob man wenn man ein ausländisches Blizzard Produkt kauft auch wenigstens ungeschnittene Ware bekommt und nicht durch das Battle.Net auf einmal alà Steam da die zensierte Ware kriegt. Wäre interessant wenn ihr das recherchieren würdet Cynamite.

Dabei spricht Dilling von einem Balanceakt, da man einerseits den Fans geben möchte, was sie wollen, andererseits dürfen sie aber auch nicht zu unsensibel.

Das klingt übrigens etwas unvollständig und unsensibel können sie ruhig sein, Blizzard und andere aus der Branche sollten ganz klar dagegen Stellung beziehen. Wenn andere Bereiche Lobbyarbeit betreiben können, dann muss die Unterhaltungsindustrie das auch tun und zwar in meinen Augen massiv. Es gibt genug Geld und wir Konsumenten verdienen ungeschnittene Produkte. Es ist keine Sensibilität nötig, wir Deutschen haben keine anderen Gene wie ein Amerikaner oder Japaner.
 
Das nach Viking und Dead Space überhaupt noch Spiele wegen Gewalt geschnitten werden ist doch ein Witz, da diese eigentlich nur noch von Manhunt getoppt werden...
 
Wenn ein Spiel zensiert ist, kommt es erst gar nicht bei mir ins Haus.
Aber das Spiel interessiert mich jetzt eh nicht so.
 
wenn man ein ausländisches Blizzard Produkt kauft auch wenigstens ungeschnittene Ware bekommt und nicht durch das Battle.Net auf einmal alà Steam da die zensierte Ware kriegt.
War doch bis jetzt nur bei Saints Row 2 der Fall oder etwa nicht? Im Normalfall bleibt auch bei Steam Uncut eben Uncut. Bei meinen bisher 60 Steam Spielen wäre mir zumindest nichts anderes aufgefallen.
Wenn ein Spiel zensiert ist, kommt es erst gar nicht bei mir ins Haus.
Aber das Spiel interessiert mich jetzt eh nicht so.
Nach der Aussage gehe ich mal davon aus das dich das Spiel so und so nicht Interessiert hätte.
 
@4Parachute
Ich hatte mal gehört, bei Half Life 2 und Left 4 Dead wäre es egal, ob man sich die deutsche oder amerikanische Version holt, sobald man mit Steam interagiert, wird das Spiel geschnitten.
 
Nö definitiv nicht, L4D ist bei mir absolut Uncut. Bei Half life 2 war allerdings mal was glaub ich, da musste dann Steam auf Englisch laufen oder so um es Uncut zu haben.
 
Okay, dann hat da wohl jemand mist erzählt, würde mich aber mal interessieren ob das bei Half Life 2 immer noch so ist, auch steam auf englisch laufen lassen zu müssen.
 
Wie gesagt bei Half Life 2 bin ich mir nicht so sicher wie es genau war, ist einfach zu lange her. Aber bei mir wars auf alle Fälle Uncut. Und da L4D immer noch auf meiner Platte weilt, da auch mit sicherheit Uncut.
Wie gesagt bisher würde mir nur Saints Row 2 einfallen, das trotz UK-Version gecutet wurde, was allerdings auch zu massiven Protesten führte.
 
Ich würde mir auch lieber die Uncut Version holen. Allerdings nicht zum Release. Ich warte erst mal ab, wie weit die Schnitte überhaupt gehen und ob die UK-Version auch in Deutschland läuft. :)
 
Also wenn es erstmal nur diese kleinen Ausnahmefälle sind, dann ist das ja wirklich gut. Ich hoffe dann, das Blizzard es auch zulässt, nicht das man sich aus England eine Collectors Edition holt und plötzlich muss man mit denselben Schnitten leben.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Denke das die Englische Uncut auch bei uns Uncut sein wird. Da ja selbst die Uncut kaum als brutal zu bezeichnen wäre, sondern eben nur gekürzt wird um das 12er Ranking zu bekommen. Von daher mal keine Sorge!
 
Da ja selbst die Uncut kaum als brutal zu bezeichnen wäre, sondern eben nur gekürzt wird um das 12er Ranking zu bekommen. Von daher mal keine Sorge!

da hast du vollkommen recht
das mit den tötungs animationen und blut versteh ich nicht ganz
ich hab ungefähr zwei spiele die ab 12 sind und mehr blut und tötungsanimation zeigen als C&C ab 16:confused:
aber wie behaupten alle die USK würfelt die einstufung aus:ugly::D
aber auch zum thema "zenus" oder "entschärfen" manche finde ich regen sich auf weil sie nicht 6 liter blut sehen können oder fliegende körper teile was ich fürn spielspaß nicht brauch
ich frag mich dann wo ist euer problem:confused:
 
da bin ich ja auch mal gespannt, wie das ganze dann aussieht. solang die schnitte nicht zu kras sind passts schon
 
Solange man es uncut bekommt und auch ungestört und uneingeschränkt spielen kann... wayne.
Andernfalls bekomm ich nen Koller :ugly:
 
Wieso will Blizzard unbedingt die USK 12 Freigabe ? Könnte man das Spiel nicht Uncut ab 16 veröffentlichen, würde doch ausreichen ... ? Schon der Vorgänger war nicht ganz jugendfrei. Aber bei der C&C Reihe wurden ja auch einige Teile gekürzt. Schnitte hin od. her, ich finde es schon krass das man Strategiespiele überhaubt zensieren muss. Weiss nicht ob ich lachen od. heulen soll. Obwohl ich früher in der Schule beim Englisch nie wirklich schlecht war, tu ich mir in Filmen / Spielen immer etwas schwer, ansonsten würde ich eh sofort zur Engl. Uncut Version greifen mpf.
 
Wieso will Blizzard unbedingt die USK 12 Freigabe ? Könnte man das Spiel nicht Uncut ab 16 veröffentlichen, würde doch ausreichen ... ? Schon der Vorgänger war nicht ganz jugendfrei. Aber bei der C&C Reihe wurden ja auch einige Teile gekürzt. Schnitte hin od. her, ich finde es schon krass das man Strategiespiele überhaubt zensieren muss. Weiss nicht ob ich lachen od. heulen soll. Obwohl ich früher in der Schule beim Englisch nie wirklich schlecht war, tu ich mir in Filmen / Spielen immer etwas schwer, ansonsten würde ich eh sofort zur Engl. Uncut Version greifen mpf.

das auch mein problem sonst würd ich sofort versuchen irgendwo was zu importieren:(
das mit der ab 16 version ist ne gute idee :hoch::hoch:
ich frag mich grad auch wieso strategie spiele ab 16 oder sogar ab 18 sind ich hab nie ein grund gefunden und ich hab fast nur solche:D
 
Zurück