Playstation 3 Motion-Controller: Details im Video

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.462
Ich finde Projekt Natal wesentlich interessanter und vor allem innovativer.
Der PS 3 Motion Controller ist nur ein Abklatsch von der Wii Steuerung, letztere hat man dank W-M Plus meiner Meinung nach perfektioniert.
Ich freue mich mehr auf Innovation als auf eine Kopie.

Projekt Natal könnte ein ganz neues Spielerlebnis bieten, ich hätte 1000 Ideen was man so draus machen könnte.
In Rollenspielen mit den Händlern reden um Waffen zu kaufen, durch Menues a la Minority Report wühlen usw usw...

Mit nem Controller rumfuchteln kann ich auch bei der Wii haben.
 
Also da finde ich die Natal Idee von der XBox besser, auch wenn die Ambitionen von Natal mir ein wenig zu futuristisch scheinen. So ganz ohne Controller so viel steuern. Das Prinzip von Sony hier ähnelt der Wii doch sehr arg, es scheint nichts wirklich innovatives dran zu sein. Und naja die Controller sehen aus wie nen leuchtender Lolli, net unbedingt Sony-Style.
 
Ich denke das Project Natal 10 X besser wird als der Motion Controller von Sony.
 
also stänndig das selbe gelabre, ehehehe prject natal is 1000000000x besser als sonys motion controller, omg was soll das eh
projct natal is im übertragenen sinne genauso ein abklatsch von der wii-moten plus.
Komisch, dass ich noch keine umfrage gesehen habe wo man sehen konnte, dass natal besser sei, bis jetz wurde der motion controller mehr gewählt.....
von daher denk ich, dass es doch mehr leute gibt, die den motion controller besser finden.
Meine Meinung dazu, ich find beides scheisse ( sry ) inovativ oder nicht, ich hab keine lust mit meinen händen rumzufuchteln und mit meinen körper schon gar nicht, da spiele ich lieber fussball, da beweg ich mich genug.
Wenn ich spiele ( was meistens abends ist ), dann um mich in gewisser weise zu entspannen und am abend noch ein bissl spass zu haben und da kann ich den ganzen neuen dreck von Ms und Sony nich gebrauchen.
Es reicht doch schon, dass Nintendo sowas macht, dann immer diese verbesserten nachmachungen, die im Grunde genau das selbe sind wie die Wii-motion ( plus ) kann ich nich verstehen, alles nur Machtkämpfe
 
Denke der PS3-Controller hat viel mehr Potential als Natal. Bei Natal handelt es sich eigentlich nur um eine Weiterentwicklung von EyeToy. Das war zwar kurz mal ganz lustig - aber die Möglichkeiten waren doch stark beschränkt.

Man stelle sich nur vor ein Tennis- od. Golfspiel, ohne dass man dabei einen Gegenstand in der Hand hält kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Spiele Spass machen. Beim PS3-Motion Controller hingegen freue ich mich schon auf Multiplayer Shooter (ähnlich Lightgun), Star-Wars Lichtschwert-Duelle, Multiplayer-Sportspiele... glaube kaum, dass man solche Spiele mit dem Natal-System gut umsetzen kann.

Und dass der PS3-MotionC. eine Wii-Kopie ist, kann man so nicht sagen. Natürlich hat man bei beidem einen Controller in der Hand der auf Bewegung reagiert, aber das wars auch schon. Dann könnte man auch sagen, dass die xbox1 von Sony,Sega od. Nintendo kopiert hat, denn die haben auch alle früher schon Controller verwendet.


lg sid
 
Zuletzt bearbeitet:
project natal hat natürlich wesentlich mehr potential aber, mir persönlich spricht die von der ps3 mehr an da, ic etwas festes in der hand branche
 
also stänndig das selbe gelabre, ehehehe prject natal is 1000000000x besser als sonys motion controller, omg was soll das eh
projct natal is im übertragenen sinne genauso ein abklatsch von der wii-moten plus.
Komisch, dass ich noch keine umfrage gesehen habe wo man sehen konnte, dass natal besser sei, bis jetz wurde der motion controller mehr gewählt.....
von daher denk ich, dass es doch mehr leute gibt, die den motion controller besser finden.
Meine Meinung dazu, ich find beides scheisse ( sry ) inovativ oder nicht, ich hab keine lust mit meinen händen rumzufuchteln und mit meinen körper schon gar nicht, da spiele ich lieber fussball, da beweg ich mich genug.
Wenn ich spiele ( was meistens abends ist ), dann um mich in gewisser weise zu entspannen und am abend noch ein bissl spass zu haben und da kann ich den ganzen neuen dreck von Ms und Sony nich gebrauchen.
Es reicht doch schon, dass Nintendo sowas macht, dann immer diese verbesserten nachmachungen, die im Grunde genau das selbe sind wie die Wii-motion ( plus ) kann ich nich verstehen, alles nur Machtkämpfe



Ich denk mal es ist allgemein bekannt, dass es auf cynamite wesentlich mehr ps3 Besitzer gibt als Xbox 360 Benutzer. Also ist es kein Wunder das der Motion Controller mehr Stimmen bekommen hat.
 
Denke der PS3-Controller hat viel mehr Potential als Natal. Bei Natal handelt es sich eigentlich nur um eine Weiterentwicklung von EyeToy. Das war zwar kurz mal ganz lustig - aber die Möglichkeiten waren doch stark beschränkt.

Man stelle sich nur vor ein Tennis- od. Golfspiel, ohne dass man dabei einen Gegenstand in der Hand hält kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Spiele Spass machen. Beim PS3-Motion Controller hingegen freue ich mich schon auf Multiplayer Shooter (ähnlich Lightgun), Star-Wars Lichtschwert-Duelle, Multiplayer-Sportspiele... glaube kaum, dass man solche Spiele mit dem Natal-System gut umsetzen kann.

Und dass der PS3-MotionC. eine Wii-Kopie ist, kann man so nicht sagen. Natürlich hat man bei beidem einen Controller in der Hand der auf Bewegung reagiert, aber das wars auch schon. Dann könnte man auch sagen, dass die xbox1 von Sony,Sega od. Nintendo kopiert hat, denn die haben auch alle früher schon Controller verwendet.


lg sid


bin völlig deiner Meinug, hätt ich auch drauf kommen können aber na ja^^
das is ja völlig klar, dass die erste x-box eine kopie von den Urvätern der konsolen ist xD
und angefangen hat ja eigentlich nich nintendo mit der bewegungssteuerung, sondern sony mit eye toy das sollte man auch beachten leute^^
und mit den spiel Eye Pet kann Natal meiner meinung nach sowieso nich mithalten.
aber trotzdem kann ich mich nich mit den ganzen Bewegungs mist nicht anfreunden aber das ist wohl eher geschmackssache.
Ich werd mir weder Natal noch den Motion controller kaufen
 
Ich denk mal es ist allgemein bekannt, dass es auf cynamite wesentlich mehr ps3 Besitzer gibt als Xbox 360 Benutzer. Also ist es kein Wunder das der Motion Controller mehr Stimmen bekommen hat.

Das ist nicht nur bei cynamite so, das sehe ich überall bei online umfragen.
Und im Bekanntenkreis findet der Grossteil auch sonys ding besser, ich find beides scheisse^^
 
Das ist nicht nur bei cynamite so, das sehe ich überall bei online umfragen.
Und im Bekanntenkreis findet der Grossteil auch sonys ding besser, ich find beides scheisse^^


In meinem Bekanntenkreis ist es eigentlich genau anders herum. Aber naja jedem das seine, würd mir Natal sowieso nie holen. Ist mir zu arcadig:D
 
Schon klar, daß Sony in der Umfrage vorne liegt. Natal schlägt hier aber in eine ganz andere Kerbe und revolutioniert das Genre vollkommen. Denn ganz ohne Controller, das gab's nun mal wirklich noch nicht. Ob mehr Potenzial drinsteckt, kann einfach noch niemand wissen. Letztlich werden die Spiele entscheiden, was mehr Spaß macht.

Daß Nintendo Sony betreffend der Verkausfzahlen fast um das doppelte überlegen ist, dürfte sich eigentlich auch bei dem letzten Fanboy herumgesprochen haben. ;)
 
Schon klar, daß Sony in der Umfrage vorne liegt. Natal schlägt hier aber in eine ganz andere Kerbe und revolutioniert das Genre vollkommen. Denn ganz ohne Controller, das gab's nun mal wirklich noch nicht. Ob mehr Potenzial drinsteckt, kann einfach noch niemand wissen. Letztlich werden die Spiele entscheiden, was mehr Spaß macht.

Daß Nintendo Sony betreffend der Verkausfzahlen fast um das doppelte überlegen ist, dürfte sich eigentlich auch bei dem letzten Fanboy herumgesprochen haben. ;)


und du willst mir erzählen, dass du kein x-box fan boy bist, ich hab noch kein einziges kommentar von dir gelesen, wo du nich sony kritisiert hast, ständig meckerst du auf sony rum und hebst MS in die Höhe:D
 
Jetzt hackt doch nicht so auf GenX3601966 rum.Tief im Inneren sind wir doch alle Fanboys;)
 
Zuletzt bearbeitet:
, ich find beides scheisse^^

der Bewegungssteuerung bin ich generell auch skeptisch gegenüber - also auf den klassischen Controller möchte ich auf keinem Fall verzichten und hoffe, dass das auch nicht der Plan von Sony u. MS ist.

Aber im Multiplayerbereich kann ich mir vor allem die Sony-Steuerung gut vorstellen.
 
Schon klar, daß Sony in der Umfrage vorne liegt. Natal schlägt hier aber in eine ganz andere Kerbe und revolutioniert das Genre vollkommen. Denn ganz ohne Controller, das gab's nun mal wirklich noch nicht.

Manche Leute scheinen echt noch nie was von EyeToy gehört zu haben. Das war darüber hinaus sogar noch fotorealistischer als jedes Gran Turismo oder Crysis auf dieser Welt :D
Ne, aber mal ehrlich! Keines der neuen Eingabegeräten (ob Wiimote, Natal oder Sonys Dildo) ist innovativ - das gabs alles schon mal davor und das nicht nur in Forme von Eye Toy.

Man betreibt ganz einfach Evolution und verbessert die Systeme.
Wie auch ein Artikel bei 4Players schön schildert, hat Nintendo den Kampf um die beste Bewegungssteuerung mit WiiMotion Plus eh schon verloren. Nun bleibt es meiner Meinung nach Geschmacksfrage, ob man Natal oder Sonys Dildo bevorzugt - bevor man aber nicht selbst Hand angelegt hat, sollte man darüber aber gar nicht erst urteilen.
 
Schon klar, daß Sony in der Umfrage vorne liegt. Natal schlägt hier aber in eine ganz andere Kerbe und revolutioniert das Genre vollkommen.

haha das is ja wohl jetz mehr als lächerlich:autsch:
wo ist das denn eine revolution, schon mal was von eye toy gehört???
also wirklich eh natal is einfach nur eine verbesserte version von eye toy.
nimm das wort revolution nicht in den mund bevor du dich mal infomiert hast ok:autsch:
 
Schon klar, daß Sony in der Umfrage vorne liegt. Natal schlägt hier aber in eine ganz andere Kerbe und revolutioniert das Genre vollkommen.

haha das is ja wohl jetz mehr als lächerlich:autsch:
wo ist das denn eine revolution, schon mal was von eye toy gehört???
also wirklich eh natal is einfach nur eine verbesserte version von eye toy.
nimm das wort revolution nicht in den mund bevor du dich mal infomiert hast ok:autsch:


Natürlich revolutioniert Microsoft diese Art von Spielen. Du kannst in Project Natal mit den Charakteren interagieren, mit ihnen reden (wenn es denn so gut wird wie angepriesen) und vieles mehr. Eye Toy war dagegen doch eher bescheiden. Bestand ja nur aus Rumhampeln. Natal registriert Stimmen, Bewegungen etc. Außerdem kann man mehrere Personen mit einbeziehen, was glaube ich mit Eye toy nicht funktionierte. :hoch:

PS: Schon mal was von groß- und Kleinschreibung gehört? :uff:
 
Denke der PS3-Controller hat viel mehr Potential als Natal. Bei Natal handelt es sich eigentlich nur um eine Weiterentwicklung von EyeToy. Das war zwar kurz mal ganz lustig - aber die Möglichkeiten waren doch stark beschränkt.





Und genau hier setzt Natal ja auch an. Mehr Möglichkeiten, mehr Abwechslung usw. :hoch:


Fällt hier niemandem auf, das Sony andauernd alles nachmacht?

Z.B. war ich letztens mal wieder in PS Home unterwegs und da sehe ich Werbung zu einem Wireless Headset und einer Controller- Tastatur, welche den bereits vor Monaten erschienenen Xbox 360 Geräten quasi 1:1 gleicht. Wenn das kein Zufall ist. Die Trophäen sind ebenfalls nur ein billiger Gamerscore- Ersatz und Playstation- Store ein billiger Xbox Marktplatz- Abklatsch. :uff:

Ich will nicht immer nur über die PS3 bzw. Sony abziehen aber mich ärgert das total, das Sony immer wartet bis andere Hersteller eine gute Idee haben und das einfach nachmachen (und auch noch extrem schlecht).

Aber meine PS3 mag ich trotzdem irgendwie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück