Wird Blizzards Battle.net kostenpflichtig?

mexxpayne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
0
Wundern würde es mich nicht wenn man dafür demnächst zahlen müsste. Ist eben nicht genug wenn 50 € fürs Spiel bezahlt werden, muss man den Verbraucher eben noch fürs Online zocken Geld aus dem Kreuz leiern. Zum Kotzen diese Entwicklung der Geldgeilheit. Sorry aber ich sehe das so. Als wenn Blizzard nicht schon genug Kohle mit ihrem WOW machen würden. Langsam aber sicher werden die mir unsympatisch.
 
Also wenn Blizzards Battlenet wirklich kostenpflichtig wird,werden die meisten aufhören im "Bnet"zu Zocken.Es kann ja nicht angehen das Blizzard nur noch Geld aus allem zieht.Das Battlenet ist ja bis heute sehr erfolgreich aber wenn Kosten auftreten werden,werden die Server zimlich leer werden.Es ist schon schade,das solche Firmen wie Blizzzard nur noch Geld aus den Kunden ziehen wollen,abwohl sie ja schon alleine durch Wolrd of Warcraft genug verdienen und wenigstens eine alternative anbeiten können wie z.B das Battlenet.
 
in dem interview ist überhaupt nicht die rede davon das battlenet generell kostenpflichtig zu machen.
das wäre ja auch absolut absurd und wird nie passieren.
dass blizzard über bezahldienste nachdenkt (maps bspw) und diese dann ins battlenet integrieren wird, sollte nun wirklich keinen überraschen.

viel wind um nichts.
 
War doch klar...oder dachte jemand der LAN-Modus wurde nur einfach so aus StarCraft 2 genommen?...und alle werden dafür zahlen.Bei XBL habe ich zumindest einen kleinen Unterschied : Ich zahle für extra-features und fürs Onlinespiel bei ALLEN Games,nicht nur ein oder zwei...
 
Ja ne ist klar Starcraft2 wird mir immer unsympatischer:runter::runter:
was soll der scheiß Blizzard=:evil: verdient 2 bis 3 stellige millionen beträge mit wow und nun wollen sie auch noch alles aus batteln.net rausholen:motz:
sollte ich mir noch starcraft 2 holen zogge ich es nur im singleplayer
 
sollte ich mir noch starcraft 2 holen zogge ich es nur im singleplayer

Werde ich auch so machen falls der Fall der Fälle eintreffen sollte. Hoffentlich kann man wenigstens Solo gegen den CPU im Gefecht antreten. Wenn dieser genau so klever argiert wie im Vorgänger stehen trotzdem spannende Schlachten auf dem Plan.
 
Ja ne ist klar Starcraft2 wird mir immer unsympatischer:runter::runter:
was soll der scheiß Blizzard=:evil: verdient 2 bis 3 stellige millionen beträge mit wow und nun wollen sie auch noch alles aus batteln.net rausholen:motz:
sollte ich mir noch starcraft 2 holen zogge ich es nur im singleplayer
Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Ich zahle schon Xbox-Live, mehr tue ich mir nicht an!
Bei XBL bekommt man wenigstens etwas geboten, aber nur für zwei Blizzard-Titel Kohle abzudrücken geht mir dann doch zu weit.
Dann werde ich eben in alten Starcraft-Erinnerungen schwelgen und den tollen LAN-Modus hinterhertrauern. Damit wäre der PC als Spieleplatform für mich endgültig gestorben. :runter:
 
Damit wäre der PC als Spieleplatform für mich endgültig gestorben.
Ist er das bei dir nicht eh schon lange?;)

Bonkic kann ich mich hier nur Anschließen, viel Wind um nichts. Von einer generellen Kostenpflich spricht keiner.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, bei dem Marktplatz ging es eben darum DEN MARKTPLATZ. Da wird man nämlich auch von Fans erstellte Premium Karten kaufen können. Das geht aber auch nicht sofort, wenn jemand sie gerade erstellt hat, dafür muss sie sich schon als "würdig" erweisen.

Viel Wind um nichts.

Edit:

Zunächst soll einmal geschaut werden, wie der Marktplatz bei den Käufern ankommt. Dann soll es ziemlich sicher irgendwann einmal einen Bezahlmechanismus geben.

Markplatz, nicht Battle.Net. Ausserdem, ist das sogar schon bekannt, das man sich dafür was einfallen lassen wird, per Patches neue Maps hinzufügen möchte und eben das oben benannte, mit den Premium-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es eine sauerei, zudem kann man das nicht mit xbox live vergleichen, da xbox live eine konsole abdeckt und blizzard nur ein entwicklerstudio ist... das wäre ja eine noch größere abzocke, als xbox live schon eine ist :autsch:
 
Faszinierend, dass manche Leute nicht einen Post lesen, bevor sie ihr Gemecker stehen lassen... :rolleyes:
 
Ist er das bei dir nicht eh schon lange? ;)
Nö, Sims 3 und Anno 1404 schafft mein rechner noch! :D
Aber bald habe ich einen neuen PC! Dann werden die Konsolen wieder einige Zeilt lang einstauben.
Doch die letzte Generation Spiele werde ich auch noch auf Konsole zocken: AC2, MW2, Bioshock 2, SP Conviction uvm...
 
Nö, Sims 3 und Anno 1404 schafft mein rechner noch! :D
Aber bald habe ich einen neuen PC! Dann werden die Konsolen wieder einige Zeilt lang einstauben.
Doch die letzte Generation Spiele werde ich auch noch auf Konsole zocken: AC2, MW2, Bioshock 2, SP Conviction uvm...
Bei mir ists ja bekanntermaßen eher Andersherum. Kaufe kaum was für die 360, dafür massig fürn PC.
Damit wäre z.B. von meiner Seite ein Kommentar, das z.B. die nächste Generation Konsolen für mich Uninteressant wäre, nicht sooo Verwunderlich. Das meinte ich eigentlich damit.
Die beiden Games darf ich doch wohl eher deiner Frau anrechnen?!;)
 
Bei mir ists ja bekanntermaßen eher Andersherum. Kaufe kaum was für die 360, dafür massig fürn PC.
Damit wäre z.B. von meiner Seite ein Kommentar, das z.B. die nächste Generation Konsolen für mich Uninteressant wäre, nicht sooo Verwunderlich. Das meinte ich eigentlich damit.
Die beiden Games darf ich doch wohl eher deiner Frau anrechnen?!;)
Freundin, aber ich habe die Spiele gekauft und zocke sie auch gelegentlich. Gerade von den Sims bin ich sehrt angetan. Aber erzähl's keinem weiter! ;)
 
Bei mir ists ja bekanntermaßen eher Andersherum. Kaufe kaum was für die 360, dafür massig fürn PC.
Damit wäre z.B. von meiner Seite ein Kommentar, das z.B. die nächste Generation Konsolen für mich Uninteressant wäre, nicht sooo Verwunderlich. Das meinte ich eigentlich damit.
Die beiden Games darf ich doch wohl eher deiner Frau anrechnen?!;)

Warum hast du dir eigentlich die GTX 275 gekauft? 60 Euro mehr und du hättest ne GTX 285 ^^
 
Warum hast du dir eigentlich die GTX 275 gekauft? 60 Euro mehr und du hättest ne GTX 285 ^^
Zum damaligen Zeitpunkt aber nicht.;)
Zweitens ist die Amp nur Unwesentlich langsamer als eine 285. Selbst bei Crysis war das Ergebnis auf PCGH nur Unwesentlich von einer 285er entfernt, obwohl "nur" eine normale 275er verwendet wurde. Und ausserdem sind 60Euro auch nicht wenig, für das bischen mehr Leistung.
Ich zitiere mal Gamestar:
"Durch die Übertaktung rechnet die AMP! fast so schnell wie eine GTX285! Testsieger und Referenz bis 300€!"

Im Benchmark der Gamestar war die AMP! meist nur 2-3 fps langsamer als eine GTX 285, bzw. bei COD4 sogar 3 fps schneller. Aber ich frage mich warum du das eigentlich erwähnst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich zocke schon so ganz wenig online, aber wenn ich da auch wieder extra zahlen soll, dann werde ich noch weniger bzw gar net online zockn
 
Also wenn Blizzards Battlenet wirklich kostenpflichtig wird,werden die meisten aufhören im "Bnet"zu Zocken.Es kann ja nicht angehen das Blizzard nur noch Geld aus allem zieht.Das Battlenet ist ja bis heute sehr erfolgreich aber wenn Kosten auftreten werden,werden die Server zimlich leer werden.Es ist schon schade,das solche Firmen wie Blizzzard nur noch Geld aus den Kunden ziehen wollen,abwohl sie ja schon alleine durch Wolrd of Warcraft genug verdienen und wenigstens eine alternative anbeiten können wie z.B das Battlenet.



ich gebe dir in fast allen punkten recht. leider hab ich das gefühl das es genug leute geben wird die dafür bezahlen werden. leider. also blizzard mutiert langsam zu einer mafiafirma.
 
Zurück