Gerüchteküche: Software-Update soll alle PS3-Spiele 3D-tauglich machen

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.426
Reaktionspunkte
506
Hört sich ja soweit alles gut an nur was ich mich frag ist was die 3D Brille wohl kosten wird?
 
Also wenn ich mir angucke, was der 200Hz Fernseher kostet, mache ich mir um den Preis der Brille eher weniger Gedanken :ugly:
 
Also ich war vor einiger Zeit in Ice Age 3D und heute in einem 3D IMAX ... Beides zwar mit Polarisationsbrillen realisiert, aber das ist denke ich kein Unterschied ... ich war von beidem beigeistert (auch wenn man "herkömmliches" Kino 3D nich nicht mit IMAX 3D vergleichen kann) und deshalb würde mich sehr interessieren wie die das auf dem heimischen Bildschirm hinkriegen wollen ...
das größte Problem wird wahrscheinlich sein, dass zwar die mit den Next Gen Konsolen mittlerweile zum Großteil HD Geräte haben, aber die wenigsten (wie ich auch) einen mit 200 Hz Technologie ...

den billigsten den ich bei Amazon so auf die schnelle gefunden habe war ein Samsung für 940€ ... wär ja ok wenn meiner nich erst n halbes jahr alt wäre ...
 
gut das noch zeit ist bevor des ganze kommt, da es nicht ganz billig sein wird, muss man erstmal zu geld kommen :D
 
also ich denke darüber wie folgt
wenn man spiele spielt ob in 3D oder nicht ist doch vollig egal ich meine wäre schon krass aber muss man doch nciht unbedingt haben oder ?:autsch:
 
Ich finde 3D, auch wenn mit Brille echt super. Auf der Gamescom waren die Brillen am MS - Windows Stand und ich war echt beeindruckt.

Weniger beeindruckt mich Sony, in wirtschaftlich noch immer nicht rosigen Zeiten, fast allen potenziellen Kunden ein notwendiges (teures!!!) neues Fernsehgerät und eine Brille aufbürden zu wollen.

Sorry, ich finde 3D echt geil aber den Sche... mach ich nicht mit. Dann hol' ich mir schon wieder ne neue Glotze und 2012 hat sich das nicht durchgesetzt und alles war für die Katz'.
 
Weniger beeindruckt mich Sony, in wirtschaftlich noch immer nicht rosigen Zeiten, fast allen potenziellen Kunden ein notwendiges (teures!!!) neues Fernsehgerät und eine Brille aufbürden zu wollen.
Öh... Sony erschließt da neue Kunden...
Gerade in wirtschaftlich nicht so rosigen Zeiten genau das richtige. Umsatz generieren. Den Otto-Normal-Kunden ird das nicht jucken...

Wobei ich den Wahrheitsgehalt der Meldung mal gar nicht überzeugend finde...
 
wäre ne coole sache:hoch: aber 1: ich besitze keine 200hz maschine und 2: würde ich, wenn überhaupt, es wahrscheinlich nicht bei "jedem" spiel benutzen... aber trotzdem geile sache:hoch::hoch:
 
Müssen die Spiele bzw. die Grafik nicht umgebastelt werden oder geschieht das mittels der Brillen/Updates
 
Meine Güte,
das ist doch nur ne Option. Wenn ihr keine 200Hz-Glotze habt, dann spielt ihr eure Spiele eben auf herkömmliche Weise über HD.

Dass heisst doch nicht, dass ihr euch jetzt nen neuen Fernseher und ne Brille kaufen müsst. Bischen nachdenken kann mnachmal auch helfen ;)
 
Meine Güte,
das ist doch nur ne Option. Wenn ihr keine 200Hz-Glotze habt, dann spielt ihr eure Spiele eben auf herkömmliche Weise über HD.

Dass heisst doch nicht, dass ihr euch jetzt nen neuen Fernseher und ne Brille kaufen müsst. Bischen nachdenken kann mnachmal auch helfen ;)

und wenn jemand trotzdem in 3D spielen will?
wenn man 3D spiele spielen will, muss man sich eine "neue" glotze und eine brille holen (wenn das alles überhaupt stimmt) hast recht, nachdenken hilft wirklich:rolleyes:
 
ok ich hab das glück, dass meine Eltern einen riesigen 200 Hz Fernseher im Wohnzimmer zu stehen haben, der auch die 3D-Technik unterstützt also um den Preis der Brille mach ich mir überhaupt keine sorgen, teuerer als der Fernseher wirds 100%-ig nicht.
Aber das Problem ist glaub ich bei der Sache, dass die wenigsten ´´gamer´´ in der Lage sind, diese Technik zu nutzen, denn sehr sehr wenige haben die entsprechende Technik dafür, ich muss zwar immer meine ps3 dann abbauen und runter ins wohnzimmer schleppen aber das ist es mir dann Wert:).
Nun weiss ich nicht ob es einen Sinn macht sich eine solche Brille zu kaufen, wenn man ´´nur´´ eine 100Hz Full HD Glotze hat ( das nur ist eigentlich lächerlich, denn nicht mal das haben alle^^ ) und ob man dann auch in den Genuss dieser Bilder kommt, kann mir jemand diese Frage beantworten??
Zum Schluss, ich versteh schon wieder nich, warum alle auf Sony rumhacken, neue Technik ist nun mal teuer oder wollt ihr die brille für 5€ kaufen und einen entsprechenden Fernseher für 100€?:autsch:
also ich würde mich auf dieses Update riesig freuen^^
 
Die Zukunft hat angefangen und das ist echt eine Hammer Idee von Sony.:hoch:
 
200 Hz? Gut zu wissen! Habe vor zu Weihnachten meine alte Röhrenmöhre gegen ein neues Model auszutauschen! Da bin ich aber froh das ich mit der Anschaffung noch gewartet habe!:D
 
bis jetzt bin ich da noch skeptisch, aber wenn es dann soweit ist werde ich nichts gegen 3d haben - das könnte echt ne schicke sache werden.und es reizt mich allemal mehr als die ollen ideen mit den bewegungsteuerungen;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei der PS3 serienmäßig funktioniert. Mit der PS4 schon eher. Wie will Sony die 120 Hz-Bildwiederholungsrate erreichen? Auf der IFA braucht es afaik 2 PS3-Konsolen um GT5 in 3D auszugeben + die entsprechende Hardware.
 
mhh

Ich hab so ein Panasonic TX-P50GW10 und da steht das der 600Hz hat also hoffentlich gehts mit dem weil eigentlich zock ich auf meim BENQ Computer Bildschirm der kann auch Full HD :D Über den Preis der Brillen mach ich mir keine Gedanken mehr als 100 Kosten sie sicher net ^^ aber ich werd trotzdem lieber HD zocken :rolleyes:
 
Zurück