Der Herr der Ringe Online: Zweites Addon nur als Download

PerianSebastian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Also Herr der Ringe Online ist auf jeden Fall eines der Besten, wenn nicht sogar das beste, MMORPG auf dem Markt. Aber dass man bei Spielen mit (nicht gerade niedrigen) monatlichen Gebühren auch noch für die Erweiterungen bezahlen muss finde ich ganz schön unverschämt. Das gleiche gilt natürlich auch für WoW und was es sonst noch gibt. :runter:
 
Wobei Herr der Ringe Online für die Gebühren auch bislang immer sehr, sehr viel Content auch ohne Addon nachgeliefert hat. In den Content-Updates waren ja bisweilen ganze Gebiete mit Dutzenden Quests, neuen Fraktionen und Monstern.

Das Addon wirkt auf mich daher auch erstmal eher wie ein aufgebohrtes Content-Update als wie ein Addon a la Minen von Moria.
 
Wobei Herr der Ringe Online für die Gebühren auch bislang immer sehr, sehr viel Content auch ohne Addon nachgeliefert hat. In den Content-Updates waren ja bisweilen ganze Gebiete mit Dutzenden Quests, neuen Fraktionen und Monstern.

Das Addon wirkt auf mich daher auch erstmal eher wie ein aufgebohrtes Content-Update als wie ein Addon a la Minen von Moria.
Schon klar. Aber wenn ich mir anschaue, dass ich bei GuildWars nur das Spiel selbst kaufe und danach nie wieder etwas zahlen muss, oder Runes of Magic wo ich noch nícht mal das Spiel kaufen muss sondern nur zusätzliche Gegenstände bezahle (die man ja aber auch nicht unbedingt braucht), finde ich das schon ziemlich happig.
 
also Guild Wars ist mal ein ziemlich schlechter Vergleich, da da der PvE Bereich "null" standhalten kann gegen die anderen hier genannten MMORPGs, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da liegt der Schwerpunkt auch eindeutig auf dem PvP Part im Turnierstil
Runes of Magic finanziert sich eben durch die Menschen die bereit sind Geld auszugeben und Du wirst Dich wundern wieviele Leute so ein paar Komfortbonis oder was auch immer, nur zu gerne in Anspruch nehmen und dann am Ende mehr im Jahr bezahlen als andere die WoW mit Addons gekauft + monatliche Gebuehren ausgegeben haben... dieser Versuchung erliegen da doch mehr als einem lieb ist und da es ja an und fuer sich nicht gerade teuer ist, sondern mehr kleine Betraege zu zahlen sind faellt das manch einem auch nicht sooo schnell auf
Da bleibe ich ehrlich gesagt lieber bis auf weiteres bei MMORPGs mit Abo Gebuehren... bisher schlagen die spieltechnisch alle Free2Play Vertrerter. Wer naemlich meint das RoM mit einem WoW, WAR oder HdRO mithalten kann, hat die Spiele einfach noch nicht gespielt oder eine strickte Abneigung, vom Spielgehalt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen (handhabe des UI, Weltendesign, Qualitaet der Quests, Spielbalance, Qualitaet des nachgelieferten Contents usw.)

Ueber das Addon wird sich mein Bruder auf jeden Fall freuen :)
ich bleibe vorerst lieber noch bei DAoC :)
 
ich habe einen lifetimeaccount von lotro. von daher finde ich es nicht schlimm hin und wieder ein kostenpflichtiges add-on herauszubringen. Zumal tubine wirklich gute arbeit abliefert.
 
@Jefferson: Ich habe auch Herr der Ringe und WoW angetestet. Aber WoW hat mir gar nicht gefallen (nervige, fast schon assoziale Spieler. Weiß nicht ob das immer so ist, aber das Spiel hatte für mich gar keinen Reiz es weiterzuspielen). Herr der Ringe hat mir richtig gut gefallen (vor allem das Housing, die netten Leute und vor allem, dass das ganze im HdR-Universum spielt). Aber leider waren nicht sonderlich viele Mitspieler unterwegs und deswegen war mir das ganze die monatliche Gebühr nicht wert. Runes of Magic finde ich da als Alternative mehr als gut. Auch mit Housing, recht nette Spieler (aber leider auch nicht immer) und den Zusatzcontent brauche ich nicht. Und wenn ich doch mal was brauchen sollte kann ich immernoch Gegenstände verkaufen und mir dann im Spiel Gold gegen Diamanten (Zahlungsmittel in RoM für Zusatzcontent) tauschen. Dass RoM vom spielerischen nicht an HdRO ranreicht ist aber klar. Auch Aion könnte RoM wahrscheinlich locker schlagen. Aber gerade die Free to Play-Titel haben in den letzten Jahren deutlich auf die Bezahl-MMORPG's aufgeholt. Sowohl beim Design als auch im Gameplay. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
herr der ringe ist irgendwie gar nicht mehr mein ding. da ist so ziemlich die luft raus aus dem ganzen. da wart ich lieber auf was neues.
 
herr der ringe ist irgendwie gar nicht mehr mein ding. da ist so ziemlich die luft raus aus dem ganzen. da wart ich lieber auf was neues.
Wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche gut finden würden, oder? ^^

Ich hätte ja gerne Stargate Worlds gespielt. Aber ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht mehr erscheint. Da könnte ich als alter Stargate-Fan heulen :heul::heul::heul:
 
bin zwar ein großer herr der ringe fan, aber eben einfach kein onlinegamespieler
 
Aber gerade die Free to Play-Titel haben in den letzten Jahren deutlich auf die Bezahl-MMORPG's aufgeholt. Sowohl beim Design als auch im Gameplay.
gewiss, ist auch genau das was ich immer sage... nur bin ich zum Glueck noch nicht soweit das ich mir um ein mal 10€ im Monat gedanken machen muss, daher kommen fuer mich eben die Free2Play Titel nicht wirklich in Frage. Habe vor einigen Jahren auch mal recht lange alle moeglichen Free2Play Titel durchprobiert, auch Perfect World, Runes of Magic... also die etwas neueren Titel. Jedes mal wenn ich die Spiele anfange weiss ich aber wieder wofuer ich bei z.B. WoW so lange Geld bezahlt habe.
Und das mit den "assoziale(n) Spieler(n)" kann ich zu WoW so auch nicht sagen. Habe da unglaublich viele tolle und vor allem nette Menschen kennen gelernt, zu denen ich auch heute noch online, wie offline kontakt habe. Schwarze Schafe gabs gewiss zu genuege und die bleiben, wie immer halt, auch eher im Gedaechtnis, der Gross war aber definitiv von der positiven Sorte, wie in allen MMORPGs die ich bisher gespielt habe eigentlich
 
Zurück