Dead Space - Extraction: In Deutschland geschnitten

wowa11

Benutzer
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
typisch USK schneiden doch jedes spiel ey und was ab 18 is und was für erwachsene ist schneiden die einfach irgendwie unloisch :confused::motz::evil:
 
wundert mich jetzt nicht arg.gewundert hat mich da viel mehr das deadspace auf der ps 3 nicht geschnitten wurde.aber ich nehme doch mal stark an, das auch die wii import-spiele abspielt.sollte also für die "großen" wii-zocker kein wirkliches problem darstellen.
 
Da ich mir das Spiel bestimmt nicht kaufen werde, weil es ein Lightgun shooter ist, sind die Schnitte für mich zu verschmerzen.
 
Also das ist doch nix neues das es geschnitten hier erscheint.
 
Amazon.de: EUR 59,90 geschnitten
Amazon.co.uk: EUR 42,09 ungeschnitten

Mensch ist das eine schwere Entscheidung! Ich bin hin und her gerissen. Ehrlich!
Ich weiß echt nicht, ob ich es bei co.uk kaufen soll oder gar nicht... :ugly:
 
Mal wieder typisch USK!!! :rolleyes: Sind einfach mit nichts zufrieden.....
 
Ist ja wenig überraschend, dass das Spiel hierzulande geschnitten wird.


Wieso? Dead Space kamen doch auch Uncut für die beiden konkurenz Konsolen auf den Markt. Warum ist es dann klar das es für die Wii jetzt auf einmal eine geschnittene Fassung geben soll. Sie sollte ungeschnitten ausgeliefert werden. So waren meine letzten Infos jedenfalls.
 
War eig. logisch das es geschnitten nach Deutschland kommt. Bei Dead Space wurde eben mal gut gewürfelt :ugly: ne scherz beiseite^^ Dead Space war echt ein Ausnahmefall. Punkt. Was die USK sich dabei gedacht hat es hier freizugeben weiß ich nicht. Waren wohl gute Prüfer drin^^

Zum Thema USk schneidet und so: Die schneidet gar nix^^ Die sagt nur, dass das und das rausmuss damit es in Deutschland auf den Markt kann anhand der bestehenden Jugendschutzgesetze. Das Schneiden an sich findet bei dem Entwickler selber statt in diesem Falle EA. Sie könnte es auch lassen aber dann würde ihnen Profit entgehen und darum schneiden sie die Spiele für den deutschen Markt zu, weil wir eines der kaufkräftigesten Länder sind. Wenn wir nur paar tausende wäre würden sie sich das gar nicht antun,m weil der Aufwand es zu editieren und die dadurch entstehenden Kosten in keiner Relation zu den Einnahmen stehen. Wollte das nur mal klarstellen^^
 
Amazon.de: EUR 59,90 geschnitten
Amazon.co.uk: EUR 42,09 ungeschnitten

Mensch ist das eine schwere Entscheidung! Ich bin hin und her gerissen. Ehrlich!
Ich weiß echt nicht, ob ich es bei co.uk kaufen soll oder gar nicht... :ugly:
hehe, ich importiere solche spiele immer, ich trau den "deutschen" versionen nicht über dem weg
 
omg :autsch: die usk ist echt n selten dämlicher verein!da kommt das spiel in der 360 und co version, welche grafisch erheblich besser sind und somit realistischer aussehen, ungeschnitten heraus und die wii-version aufgrund der reduzierung auf einen reinen shooter wird "beschnitten" :D ich könnte mich kaputt lachen über so'n unsinn.
das ist so, als würde man "saw" ab 12 freigeben, wenn die teletubbies nen kurzen gastauftritt haben und dadurch entspannende elemente in den film einbringen...
krank...
 
Wieso? Dead Space kamen doch auch Uncut für die beiden konkurenz Konsolen auf den Markt. Warum ist es dann klar das es für die Wii jetzt auf einmal eine geschnittene Fassung geben soll. Sie sollte ungeschnitten ausgeliefert werden. So waren meine letzten Infos jedenfalls.
Ich denke mal, dass die Wii-Fassung trotz schlechterer (wenn man das so sagen kann "unrealistischerer")Grafik geschnitten ist wegen der Steuerungsart. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die USK findet dass die Steuerung den Spieler intensiver in das Spiel einbringt und deswegen strenger bewertet wird.
 
Macht halt nen Unterschied, ob man nur on the rail Monster abschnetzelt, oder noch nen Adventure-Anteil hat und sich auch mal damit beschäftigt, ob man nun zurück geht, nochmal zu shoppen und/oder was aufzurüsten, oder welchen Weg man nimmt usw.
Die Begründung finde ich sinnig, und es freut mich, dass die USK auch so etwas beachtet und nicht kategorisch fordert: Da fließt Blut, machts weg. Wäre in meinen Augen auch schwachsinnig. Dass persönliche Urteile natürlich auch Schwankungen beinhalten, wenn ein anderer die Entscheidungen betrachtet ist natürlich auch klar.
 
Macht halt nen Unterschied, ob man nur on the rail Monster abschnetzelt, oder noch nen Adventure-Anteil hat und sich auch mal damit beschäftigt, ob man nun zurück geht, nochmal zu shoppen und/oder was aufzurüsten, oder welchen Weg man nimmt usw.
Die Begründung finde ich sinnig, und es freut mich, dass die USK auch so etwas beachtet und nicht kategorisch fordert: Da fließt Blut, machts weg. Wäre in meinen Augen auch schwachsinnig. Dass persönliche Urteile natürlich auch Schwankungen beinhalten, wenn ein anderer die Entscheidungen betrachtet ist natürlich auch klar.
Ein seltener Moment, wo ich Dir eindeutig zustimmen kann. Und das, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, das sei Punkte-Spam! :nice:
 
Abenteuer-anteil hin oder her...
Blutig is blutig und brutal is brutal.
Schmeißen die pillen bei der USK?
Wenn ein spiel etwas abenteuer-anteil hat darf es so brutal sein wie dead space.
Ich verstehe da die logik nich o.O
als wenn das spiel dadurch hamloser wäre :huh:
das ändert ja nix an der extremen brutalität von dead space
 
Zurück