Forza 3: Neue Videos und Screens des Grafik-Wunders

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Sieht nicht schlecht aus mal gucken wie es sich gegen GT 5 schlagen wird.
 
ich hab ja bis jetzt meinen Mund gehalten was FM3 angeht, weil ich bis jetz noch nie ingame szenen gesehen habe und ich war immer erstaunt, dass alle sagen, dass es so gut aussieht wie GT5.:autsch:
Das ist ja wohl totaler blödsinn, ich war echt enttäuscht als ich das gesehen habe, die autos sehen überhaupt nicht so detail verliebt wie bei GT5 aus und der Interieur sieht völlig detailarm aus, gerademal die Tacho anzeigen sind dort zu sehen. Dann sind die Licht Schatteneffekte bei GT5 um einiges besser, alles sah dort so steril aus. Weiterhin war der Motorsound von den Murcielago echt schrecklich ( ich hab den schon live gehört und das was die da machen ist ja echt beleidigend für das Auto ), denn dieses Kraftpaket von Auto hört sich nicht an wie ein trabbi mit turbo motor:autsch::autsch:
Dann ist das Spiel ja eine Simulation, schon wieder so dämlich, denn seit wann kann man in der Realität zurückspulen und den gleichen Abteil noch mal fahren:autsch::autsch:
Die Grafik des Spiels ist natürlich sehr gut, erreicht aber auf keinen Fall die Qualität von GT5, never ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich rede hier nur von der grafik klar, nicht vom rest des spiels, nich das jetz wieder hasserfüllte Antworten kommen, was man nich alles in FM3 machen kann, was man in GT5 nicht machen kann.
Ich wollte es mir eigentlich kaufen aber warum soll ich sowas spielen, wenn ich GT5 haben kann:hoch:
 
ich hab ja bis jetzt meinen Mund gehalten was FM3 angeht, weil ich bis jetz noch nie ingame szenen gesehen habe und ich war immer erstaunt, dass alle sagen, dass es so gut aussieht wie GT5.:autsch:
Das ist ja wohl totaler blödsinn, ich war echt enttäuscht als ich das gesehen habe, die autos sehen überhaupt nicht so detail verliebt wie bei GT5 aus und der Interieur sieht völlig detailarm aus, gerademal die Tacho anzeigen sind dort zu sehen. Dann sind die Licht Schatteneffekte bei GT5 um einiges besser, alles sah dort so steril aus. Weiterhin war der Motorsound von den Murcielago echt schrecklich ( ich hab den schon live gehört und das was die da machen ist ja echt beleidigend für das Auto ), denn dieses Kraftpaket von Auto hört sich nicht an wie ein trabbi mit turbo motor:autsch::autsch:
Dann ist das Spiel ja eine Simulation, schon wieder so dämlich, denn seit wann kann man in der Realität zurückspulen und den gleichen Abteil noch mal fahren:autsch::autsch:
Die Grafik des Spiels ist natürlich sehr gut, erreicht aber auf keinen Fall die Qualität von GT5, never ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich rede hier nur von der grafik klar, nicht vom rest des spiels, nich das jetz wieder hasserfüllte Antworten kommen, was man nich alles in FM3 machen kann, was man in GT5 nicht machen kann.
Ich wollte es mir eigentlich kaufen aber warum soll ich sowas spielen, wenn ich GT5 haben kann:hoch:

Da muss ich dir zustimmen, Grafisch hätt ich mehr erwartet.2:runter::runter:
 
Weil Forza 2 schon höhere Wertungen bekommen hat als GT5P und GT4. Außerdem kannst du die Wiederholungen sicher ausschalten, je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad du hast. Bis jetzt mach Forza 3 vieles besser als GT5, sei es von der Fahrphysik bis zum Schadensmodell.
 
gebe ich dir recht das mit gt5

aber es wäre doch schon wenn polypony ein paar sachen von take 10 abgucken würde

wie zb das tuining feutreue oder das man eigene videos in hd drehen kann winde ich schon geil

wenn das in gt5 ware

und weist du ob in gt5 ein bugatti, labo ,porsche oder

drift rennen mit drin sind das alles ist ya in gt psp

:confused::confused:
 
ich hab ja bis jetzt meinen Mund gehalten was FM3 angeht, weil ich bis jetz noch nie ingame szenen gesehen habe und ich war immer erstaunt, dass alle sagen, dass es so gut aussieht wie GT5.:autsch:
Das ist ja wohl totaler blödsinn, ich war echt enttäuscht als ich das gesehen habe, die autos sehen überhaupt nicht so detail verliebt wie bei GT5 aus und der Interieur sieht völlig detailarm aus, gerademal die Tacho anzeigen sind dort zu sehen. Dann sind die Licht Schatteneffekte bei GT5 um einiges besser, alles sah dort so steril aus. Weiterhin war der Motorsound von den Murcielago echt schrecklich ( ich hab den schon live gehört und das was die da machen ist ja echt beleidigend für das Auto ), denn dieses Kraftpaket von Auto hört sich nicht an wie ein trabbi mit turbo motor:autsch::autsch:
Dann ist das Spiel ja eine Simulation, schon wieder so dämlich, denn seit wann kann man in der Realität zurückspulen und den gleichen Abteil noch mal fahren:autsch::autsch:
Die Grafik des Spiels ist natürlich sehr gut, erreicht aber auf keinen Fall die Qualität von GT5, never ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich rede hier nur von der grafik klar, nicht vom rest des spiels, nich das jetz wieder hasserfüllte Antworten kommen, was man nich alles in FM3 machen kann, was man in GT5 nicht machen kann.
Ich wollte es mir eigentlich kaufen aber warum soll ich sowas spielen, wenn ich GT5 haben kann:hoch:


Keine Angst. Ich werde dir keine Hasserfüllten Sprüche reinreichen. Ich sehe das zwar nicht genauso wie du aber was solls deine Meinung ist genauso erwünscht wie jede andere hier. Die gezeigten Videos spiegeln wirklich nicht das Orginal Spiel wieder. Ich habe mit auf der Gamescon sowohl GT5 (immer noch Prolouge) und auch Forza 3 ausgiebig angeschaut. Ich war auch erst ziemlich skeptisch ob Forza an die Grafikpracht von Gran Turismo 5 rankommen würde. Von mir ein ganz klares ja. Und das sage ich nicht weil ich ein 360 Zocker bin. Die PS3 seht auch in meiner Sammlung. Was ich aber auch nicht so toll finde ist die Rückspulfunktion.
Schau mal hier rein wenn du Lust hast. Einer der Modis hat hier auf Cynamite einen Tread über das kommende Forza3.
Hier gehts zum Forza 3 Tread
 
Was gibt's denn daran auszusetzen? Das sieht alles super aus. Und überhaupt habe ich eine Sim lieber, wenn sie ein einheitliches Schadensmodell hat und die Autos nicht wie Flummis voneinander abprallen. ;)
 
Sieht doch klasse aus.Wenn ich eine Xbox 360 hätte,würde ich es mir holen,denn GT ist einer meiner absoluten Lieblingsserien und Forza ist doch ziemlich ähnlich.Ich kann aber nicht verstehen warum die Motorensounds von Forza hier runtergemacht werden,welche in GT auch nicht viel besser sind.Die europäischen Wagen hören sich da auch nicht gerade beeidnruckend an.Und das sage ich als GT-Fan.Bischen Objektivität schadet nie.Man kann auch mal über den Tellerrand schauen,auch wenn man ohne Konkurrenzkonsole nicht an das Spiel kommen wird.
 
ich hab ja bis jetzt meinen Mund gehalten was FM3 angeht, weil ich bis jetz noch nie ingame szenen gesehen habe und ich war immer erstaunt, dass alle sagen, dass es so gut aussieht wie GT5.:autsch:
Das ist ja wohl totaler blödsinn, ich war echt enttäuscht als ich das gesehen habe, die autos sehen überhaupt nicht so detail verliebt wie bei GT5 aus und der Interieur sieht völlig detailarm aus, gerademal die Tacho anzeigen sind dort zu sehen. Dann sind die Licht Schatteneffekte bei GT5 um einiges besser, alles sah dort so steril aus. Weiterhin war der Motorsound von den Murcielago echt schrecklich ( ich hab den schon live gehört und das was die da machen ist ja echt beleidigend für das Auto ), denn dieses Kraftpaket von Auto hört sich nicht an wie ein trabbi mit turbo motor:autsch::autsch:
Dann ist das Spiel ja eine Simulation, schon wieder so dämlich, denn seit wann kann man in der Realität zurückspulen und den gleichen Abteil noch mal fahren:autsch::autsch:
Die Grafik des Spiels ist natürlich sehr gut, erreicht aber auf keinen Fall die Qualität von GT5, never ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich rede hier nur von der grafik klar, nicht vom rest des spiels, nich das jetz wieder hasserfüllte Antworten kommen, was man nich alles in FM3 machen kann, was man in GT5 nicht machen kann.
Ich wollte es mir eigentlich kaufen aber warum soll ich sowas spielen, wenn ich GT5 haben kann:hoch:

Das du überhaupt keine Ahnung hast was du redest, belegt sich schon dadurch das du einen Lamborghini Murcielago mit einem Lamborghini Reventon verwechselst...
Die Autos sind doch schon verschieden, fängt schon damit an das der Innenraum anders aussieht, vor allem der Tacho und die anderen Instrumente sind komplett anders.
Da zeigt sich das doch viel Liebe im Detail steckt, da man sogar das gut sehen kann wie die G-Kräfe angezeigt werden. Das ist bis jetzt einzigartig und macht ihn grundverschieden von allen Straßenfahrzeuge. Formel 1 Wägen haben das aber auch.
Ausserdem kostet der Murcielago bis zu 300 000€ und der Reventon nur 1 300 000€..
Es gibt auch nur 20 Stück und es würde an ein Wunder grenzen wenn du den schon mal in echt gehört hättest.
Also kannst du auch nicht den Motorsound bemängeln...
Mfg
 
ich hab ja bis jetzt meinen Mund gehalten was FM3 angeht, weil ich bis jetz noch nie ingame szenen gesehen habe und ich war immer erstaunt, dass alle sagen, dass es so gut aussieht wie GT5.:autsch:
Das ist ja wohl totaler blödsinn, ich war echt enttäuscht als ich das gesehen habe, die autos sehen überhaupt nicht so detail verliebt wie bei GT5 aus und der Interieur sieht völlig detailarm aus, gerademal die Tacho anzeigen sind dort zu sehen. Dann sind die Licht Schatteneffekte bei GT5 um einiges besser, alles sah dort so steril aus. Weiterhin war der Motorsound von den Murcielago echt schrecklich ( ich hab den schon live gehört und das was die da machen ist ja echt beleidigend für das Auto ), denn dieses Kraftpaket von Auto hört sich nicht an wie ein trabbi mit turbo motor:autsch::autsch:
Dann ist das Spiel ja eine Simulation, schon wieder so dämlich, denn seit wann kann man in der Realität zurückspulen und den gleichen Abteil noch mal fahren:autsch::autsch:
Die Grafik des Spiels ist natürlich sehr gut, erreicht aber auf keinen Fall die Qualität von GT5, never ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich rede hier nur von der grafik klar, nicht vom rest des spiels, nich das jetz wieder hasserfüllte Antworten kommen, was man nich alles in FM3 machen kann, was man in GT5 nicht machen kann.
Ich wollte es mir eigentlich kaufen aber warum soll ich sowas spielen, wenn ich GT5 haben kann:hoch:
Das ist deine Meinung. Soll mir recht sein. Ich hab z.B. GT5P bei nem Kumpel gespielt und fand es ziemlich eintönig und es kam bei mir keine Stimmung auf. Ich weiß nicht woran es lag. Aber zum Motorensound...naja, wenn sich alle Autos gleich anhören würden fände ich es vielleicht schlimm, aber wenn in dem Spiel ein Golf wie ein Polo klingen sollte wäre mir persönlich das ziemlich egal. Wenn ich ein Rennspiel spiele muss ich mich auf die Strecke konzentrieren und höre nicht hin ob auch der richtige Sound aus den Boxen kommt.

Zu Video1: Das könnte ich sein, der da den Start verpennt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich einfach nur schick aus :hoch: Freu mich schon auf die Demo! Und dann im Oktber auf das komplette Spiel!
 
Ich bin total heißt auf Forza 3, aber ich muss sagen, dass die gezeigten Gameplay-Videos langweilig sind. Finde, dass Forza3 nur in farbenfrohe und tropischen Strecken mit Klasse Weitsicht mehr beeindrucken kann.
Siehe hier, das macht Lust aufs mehr:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tV0WyKglNck&feature=fvw"]YouTube - E3 2009: Forza 3 - Ferrari Action (Off Screen)[/ame]
 
Keine Angst. Ich werde dir keine Hasserfüllten Sprüche reinreichen. Ich sehe das zwar nicht genauso wie du aber was solls deine Meinung ist genauso erwünscht wie jede andere hier. Die gezeigten Videos spiegeln wirklich nicht das Orginal Spiel wieder. Ich habe mit auf der Gamescon sowohl GT5 (immer noch Prolouge) und auch Forza 3 ausgiebig angeschaut. Ich war auch erst ziemlich skeptisch ob Forza an die Grafikpracht von Gran Turismo 5 rankommen würde. Von mir ein ganz klares ja. Und das sage ich nicht weil ich ein 360 Zocker bin. Die PS3 seht auch in meiner Sammlung. Was ich aber auch nicht so toll finde ist die Rückspulfunktion.
Schau mal hier rein wenn du Lust hast. Einer der Modis hat hier auf Cynamite einen Tread über das kommende Forza3.
Hier gehts zum Forza 3 Tread

Toller Beitrag :hoch:

@ topic
Mag sein, dass FM nicht so gut aussieht wie GT5, dafür ist aber die Fahrphysik immer noch um einiges besser, von Tuningmöglichkeiten und Lackierung mal abgesehen.
Und ich kann auch mal direkt eine These aufstellen woran das liegt.
Man stelle sich vor die PS3 müsse auf jeden Wagen nochmals 4000 verschiedene und eigens konfigurierte Design Elemente berechnen (und das dann auch noch online, obwohl Prologue ja schon wie die Hölle lagged).
FM2 läuft dabei stets zucker flüssig.
Das wird wohl bei FM3 auch nicht anders sein und man muss auch echt zugeben das die Grafik mal außer Konkurrenz von GT5, echt spitze aussieht.

GT5 ist halt was für Grafik-Fetischisten, die sich lieber an der Optik der Wagen erfreuen.
FM3 hingegen ist eher für Individualisten gedacht, die das Gesamtpaket haben wollen.

Beide Konzepte sind auf ihre Art und weise gut (ich mag beide und werde mir GT5 auch holen), welches einem dann eben besser gefällt ist dann im endeffekt eine Sache der persönlichen Vorliebe.
 

Hat zum Glück nur zwei Postings gedauert bis der Fred wieder von GT-Heulsusen infiltriert wurde. :)

Nix für ungut.


Das Spiel hat sagenhafte Previews und Hands-On-Berichte, konkurrenzlos gute Communityfeatures und kommt sogar bei GT-Usern sehr gut an. Sieht man ja auch auf gtplanet wo User ihre Kaufabsichten kundtun.

Ernsthaft: Von der britischen EDGE über IGN bis hin zu 4players und Computer Blöd Spiele. Durch die Bank begeisterte Stimmen. Was man von GT (dank der Demo der Games Convention) eher nicht behaupten kann. Aber GT5 wird sicher auch toll. Man kann sogar davon ausgehen, dass beide Games sichere 90er-Kandidaten sind.

Um über Forza 3 etwas Negatives zufinden, muss man allerdings schon auf Seiten wie psxextreme gehen und deren 'Preview' lesen.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich will Forza 3 spielen. Und ich ziehe es sogar GT5 vor (auch wenn ich mir das ebenfalls kaufe). Das liegt einfach daran, dass mich Polyphony nur mit einer gigantischen Autoauswahl eben nicht überzeugen kann. Die schönste Grafik nützt nichts, wenn die Gegner weiterhin doof wie Stroh sind, teilweise ungebremst in den Spieler hineinbretern und dabei nicht einmal langsamer werden. Von der Ping-Pong-Physik will ich gar nicht erst anfangen...


@Legendary Knight: Das ist halt der Fluch von Sims, für die einen der siebente Himmel des Rennspielgenres, für andere langweilig.

Auf Dauer sind mir allerdings auch die Fantasiestrecken von GT und Forza lieber. Da können sich die Entwickler richtig austoben. Es gibt zwar reale Strecken, die verdammt viel Spaß machen, aber einige sind einfach verdammt langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT5 ist halt was für Grafik-Fetischisten, die sich lieber an der Optik der Wagen erfreuen.
FM3 hingegen ist eher für Individualisten gedacht, die das Gesamtpaket haben wollen.
Das trifft es wohl auf den Punkt. Ich bin auch eher der Individualist. Aber so verhällt es sich ja mit der Xbox360 allgemein. Die PS3, die ich auch besitze, richtet ihre Spiele großtenteils auf die Masse aus (Uncharted = Tomb Raider, Little Big Planet = Mario, Killzone 2 = CoD4:MW2, MGS4 = Splinter Cell usw.).

Die Xbox360 besitzt immerhin Exklusivtitel wie Gears of War (indiziert), die eindeutig Hardcoregamer, also Individualisten, ansprechen. Dazu gehörten auch Microsofts Forza Motorsport 1+2, die als klare Konkurrenzprodukte zu GT4 die Simulationsfans auf den Konsolen erfolgreich abwerben konnte, weil Forza als Simulation einfach mehr drauf hatte, wärend GT4 nur mit Umfang und Grafik protze.

Nun schlägt Forza aber in eine andere Kerbe und will es allen recht machen und schon laufen Fanboys wie "Schuppansen" (siehe Cynamite Profil. btw: was für ein häßlicher Username^^) amok. Sie machen ein Spiel schlecht, weil sie es selber gerne hätten, da sie die kommenden Wertungen und Testurteile von Forza 3 erschaudern läßt, und sie zudem keine Xbox360 besitzen.

Und da Sony mal wieder hinterherhinkt und GT5 erst später erscheint, setzt Microsoft bzw. Turn10 die Messlatte auch noch dermaßen hoch, daß es GT5 schwer haben wird, sich als Referenz im Bezug auf Rennsimulationen letztendlich zu behaupten. Es wird sich zeigen, wer der bessere ist. Allerdings sollte man zu krasses Herumtrollen in den Forza-Threads- und Seiten unterbinden.
 
Zurück