Kurios: Neues Rap-Video gegen Raubkopien

"It's not just a copy, It's crime!"

omg... wenn ich sowas schon höre... Was erwarten die Hersteller denn? Bringen laufend verbuggte Games raus und wundern sich dann, wieso Spiele immer mehr und mehr raubkopiert werden. Schließlich wollen die Hersteller auch nix in eine Demo investieren, somit bleibt einem nix anderes übrig außer auf sowas zu zugreifen, um es wenigstens mal zu testen.

Ein verbuggtes Game mit Key kann man eben nicht zurück geben. Da wird man dann einfach dumm im Laden angeschaut, wenn man das erstmal versucht.
Da sollte man erstmal die Rechte auffrischen und danach sollte man sich an ... Crime... ranmachen.

"It's not just a Bug-Game, It's crime"! bezogen da drauf, dass große Hersteller die Benutzer verarschen und dass grenzt schon an Kriminalität...

sowas sollte mal einer rappen und die großen Hersteller sollten einfach mal mehr auf die Verbraucher eingehen... ansonsten SELBER SCHULD, wenn man ihre Games raubkopiert.
Ein gutes Spiel wird immer gekauft, und ob jedes raubkopierte Game ein verlorener Kauf darstellt, sei mal dahingestellt.
 
Was besseres fält denen nicht ein oder ?

Wie wäre es denn mit DDoS Atacken auf allen Warez Seiten.
 
Ewig geiles Video :)
Finds klasse, wie die sich selber nicht ernst nehmen :D
 
"It's not just a copy, It's crime!"

omg... wenn ich sowas schon höre... Was erwarten die Hersteller denn? Bringen laufend verbuggte Games raus und wundern sich dann, wieso Spiele immer mehr und mehr raubkopiert werden. Schließlich wollen die Hersteller auch nix in eine Demo investieren, somit bleibt einem nix anderes übrig außer auf sowas zu zugreifen, um es wenigstens mal zu testen.

Ein verbuggtes Game mit Key kann man eben nicht zurück geben. Da wird man dann einfach dumm im Laden angeschaut, wenn man das erstmal versucht.
Da sollte man erstmal die Rechte auffrischen und danach sollte man sich an ... Crime... ranmachen.

"It's not just a Bug-Game, It's crime"! bezogen da drauf, dass große Hersteller die Benutzer verarschen und dass grenzt schon an Kriminalität...

sowas sollte mal einer rappen und die großen Hersteller sollten einfach mal mehr auf die Verbraucher eingehen... ansonsten SELBER SCHULD, wenn man ihre Games raubkopiert.
Ein gutes Spiel wird immer gekauft, und ob jedes raubkopierte Game ein verlorener Kauf darstellt, sei mal dahingestellt.

Wenn ich ein Herrsteller wäre, eine Super Idee für ein Spiel entwickelt und richtig umgesetzt hätte und ich mein Spiel an den Kunden verkaufen will, hätte es mich ebenso aufgeregt, wenn man quasi für "umsonst" meine Idee erwirbt.
Deine Aussage, dass jeder große Herrsteller nur verbugte Games rausbringt ist viel zu pauschal gehalten. Nenne mir bitte ein Spiel von einem großen Publisher, was vollkommen verbuggt ist (außer Gothic 3).
Außerdem würd' es mich mal interresieren, wieso du denkst, dass nur die "guten" (man ist das objektiv :rolleyes:) nicht kopiert werden?

Edit: Das soll offiziel sein? Das ist ja mal garnicht die reinste Lachnummer..:)
 
Wenn ich ein Herrsteller wäre, eine Super Idee für ein Spiel entwickelt und richtig umgesetzt hätte und ich mein Spiel an den Kunden verkaufen will, hätte es mich ebenso aufgeregt, wenn man quasi für "umsonst" meine Idee erwirbt.
Deine Aussage, dass jeder große Herrsteller nur verbugte Games rausbringt ist viel zu pauschal gehalten. Nenne mir bitte ein Spiel von einem großen Publisher, was vollkommen verbuggt ist (außer Gothic 3).
Außerdem würd' es mich mal interresieren, wieso du denkst, dass nur die "guten" (man ist das objektiv :rolleyes:) nicht kopiert werden?

Edit: Das soll offiziel sein? Das ist ja mal garnicht die reinste Lachnummer..:)

Da nenn ich mal so ganz pauschal... Sims 3 (ja ist verbuggt, vor allem die Speicherfunktion, was essentiel für heutige Spiele ist), Test Drive Unlimited (ATARI), Gothic 3 (JoWood), und da gibts einige mehr, die verbuggt sind und nicht wirklich spielbar sind... oder LAIR, und andere Spiele für PC sowie Konsolen.

EA ist meiner Meinung nach ein Geldgieriger Konzern, welcher es nicht nötig hat, Spiele auf gravierende Bugs zu überprüfen.
Zusätzlich kann EA keinen einzigen Patch rausbringen, der bugs rausbringt... Beispiel: Sims 3 (trotz des dritten oder vierten patches war es nicht möglich den Speicherbug zu beheben)
Außerdem gibts immer wieder Probleme mit dem EADM... (ein schwachsinns tool meiner Meinung nach. Es ist nicht möglich DVD-Keys in den EADM zu integrieren...)
naja ich schweife ab.

Ich denke ich steh mit meiner Meinung nicht allein da.
 
Nein mit deiner Meinug stehst du net alleine :) zumindest nicht was EA anbelangt :)
Ok in nem Projekt wie Sims 3 lassen sich Bugs nicht vermeiden durch die Komplexität aber was EA da wieder abzieht ist einfach ne Lachnummer. Aber EA zieht auch anderweitig genug shice ab, DRM, restriktionen was das weiterverkaufen angeht, Seriennummern von Spielen an Accounts zu binden usw, usw. OK langsam aber sicher rudern sie wieder zurück weil sie merken das die Kunden auf die Barikaden steigen, aber trotzdem, wie kommen die dazu mir vorschreiben zu wollen was ich mit nem spiel machen soll wenn ichs durch habe oder einfach nur shice find? sry aber in solchen fällen fährt man mit ner kopie besser und ärgert sich nicht das man 50-60 teuro auffen tisch gelegt hat für nen spiel, wo man dann auch noch als beta tester misbraucht wird.

Was den punkt total verbuggte spiele auf den mark bringen angeht, ok gothic 3 war nen absolutest glanzbeispiel was das angeht, aber um mal nen anderes zu nennen Sacred 2. Ich hab mir das spiel am release tag gekauft in der collectors weil ich fan von sacred 1 war und dachte die hätten aus dem deaster mit den bugs in teil 1 gelernt ... ja sand im getriebe... tortz 4 kern cpu dicker grafikkarte und 4 gb arbeitsspeicher, absturz über absturz, defekte chars und und und... es hat 3 patches gebraucht die teilweise auch zeitlich lange nach release waren bis das spiel ansatzweise lief, om ascaron ist nu pleite aber alle bugs sind immernoch net gefixt und dank dem addon kommen wieder "alte" neue bugs dazu. und es gibt genug andere games wo man als spieler als betatester herhalten darf oder mindestens am release tag nen patch rauskommt.
 
Gut, dass sich endlich einer meldet, der die gleiche Meinung vertritt :-)

...wie kommen die dazu mir vorschreiben zu wollen was ich mit nem spiel machen soll...

Es gibt eben keine entsprechenden Gesetze, die im digitalen Zeitalter den Verbraucher schützen, sondern eben nur diese, die den Hersteller bzw. den Künstler schützt. An den Verbraucher denkt niemand, egal wie weit dieser hinters Licht geführt wird.

Bevor man sich an diese ganzen Urheberrechts-blablabla-Gesetze stürzt, sollte man eher die Ursachen dafür finden, wieso diese grade nötig sind. Und da sollte man bei den Gesetzen anfangen. Gesetze, die die User schützen. Denn ohne solche Gesetze werden die Verbraucher einfach dazu genötigt auf Mittel zuzugreifen, die nicht gerade auf legalem Wege zu finden sind.

Denn nur so kann man sich vor ''Abzockern" schützen.
 
Jetzt weiß ich wie das BKA gegen Raubkopierer vorgeht. - Die Lassen einen Rapper anfliegen.

Glaubt jemand das das Video jetzt was gebracht hat ???
 
Spiel brennen auf Grund von möglicherweise aus deiner sicht unfaire Gesetze oder verbugte Spiele? Glaubste doch selbst nicht oder?:runter:
Einfach weils billiger ist macht man das doch. Vom brennen gehen die bugs auch nich weg und die gesetze änderst du so auch nicht. :autsch:
 
das video taugt nichts und einige punkte hier in den kommentaren sind schon berechtigt, aber trotzdem ist diese ganze raubkopiererei eigentlich echt ne schweinerei - batsa
 
Spiel brennen auf Grund von möglicherweise aus deiner sicht unfaire Gesetze oder verbugte Spiele? Glaubste doch selbst nicht oder?:runter:
Einfach weils billiger ist macht man das doch. Vom brennen gehen die bugs auch nich weg und die gesetze änderst du so auch nicht. :autsch:

1. Ich habe nix von Spiele brennen gesagt.
2. Wenn ichs nicht glauben würde, dann würd ichs nicht schreiben.
3. Für ein gutes Spiel gebe ich auch gerne Geld aus!
4. Ich habe auch nichts gesagt, dass Bugs verschwinden, nur weil man Spiele brennt.
5. Nein, Gesetze kann ich nicht ändern.

Wenn die großen Hersteller richtig und fair vermarkten würden, dann würde es solch gravierende Probleme, wie es heut der Fall ist bzgl. Raupkopiererei, nicht geben. Heutzutage geht es eh jedem ums Geld. Die Qualität wird dadurch lieber gemindert oder erst garnicht in Betracht gezogen, da man ja mit was schlechterem, wo man weniger Zeit investiert, mehr Geld verdienen kann.
Sprich: Aus dem Minimum (Aufwand) ein Maximum (€) erreichen.

Mit dieser Ansicht drängt man den Verbaucher einfach dazu sich weiter aus der ''Legalität" zu entfernen. Denn wer gibt schon 50-70€ für ein Spiel aus, welches das Geld einfach nicht Wert ist. Niemand!
 
1. Ich habe nix von Spiele brennen gesagt.
2. Wenn ichs nicht glauben würde, dann würd ichs nicht schreiben.
3. Für ein gutes Spiel gebe ich auch gerne Geld aus!
4. Ich habe auch nichts gesagt, dass Bugs verschwinden, nur weil man Spiele brennt.
5. Nein, Gesetze kann ich nicht ändern.
1.Richtig aber nicht weiter wichtig.
2. Manche glauben auch an den Weihnachtsmann
3.Nachdem du es ja "kostenlos" angetestet hast glaub ich kaum das du in den Laden gehst und 50Euro abdrückst, wenn du schon eine gecrackte Version auf der Platte hast.
4. Auch richtig, aber er meinte eigentlich das du durch eine illegale Handlung das Problem nicht löst.
5.Richtig

Wie gesagt, wenn jemand behauptet er würde sich eine Version ziehen, um es sagen wir mal als "vergrößerte Demo" zu nutzen, dann glaub ich das ihm einfach nicht. Denn das du dann bei nicht vorhandenen Bugs zuschlägst kaufe ich dir nicht ab.
Deine "verbugten Bsp. waren auch wieder das übliche. Sofort G3 erwähnen, übrigens von 2006!
Bevor man sich an diese ganzen Urheberrechts-blablabla-Gesetze stürzt, sollte man eher die Ursachen dafür finden, wieso diese grade nötig sind.
Du denkst die Ursache sind verbugte Games? Nein das ist wohl eher die Ausrede um sich ein besseres Gewissen zu verschaffen. Die simple Ursache ist das du dafür kein Geld hast bzw. dafür nicht Ausgeben willst da es eben die möglichkeit gibt sich das ganze kostenlos zu holen.
 
Ich hoffe, ihr nehmt mir das jetzt nicht böse, aber was ist denn mit der guten alten Videothek um sich ein Spiel zu leihen und es anzuzocken... oder was ist mit Spielezeitschriften, die schließlich die Games testen... die meisten Leute, die Spiele, Filme oder CD's brennen, sind doch einfach nur zu geizig, um sich die Sachen im Original zu kaufen und nehmen dafür sogar verminderte Qualität im Kauf. Und mir brauch auch niemand kommen, dass er sich das nicht leisten kann, schließlich muss man ja nicht immer alles sofort haben, oder?! Alles wird früher oder später günstiger...

Das sind für mich alles keine Argumente irgendwelche Medien zu brennen. Absolut nicht.

Naja und das Video ist nen Witz, aber ich glaube, das sollte es auch sein...
 
Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte seine Festplatte voll mit Cracks und die Regale auch voller Raubkopien. Eines Tages im Jahr 2007 hat ihm die Polizei einen Besuch abgestattet. Ooops! Insgesammt muß er nun 10.000€ Strafe zahlen. Ganz schön heftig. Aber ist erst mal egal, der sitzt jetzt wegen einer anderen Sache im Knast.

Jeder muß wissen, ob er dieses Risiko eingehen will. Das sage ich, als ehemaliger C64/Amiga-Raubkopierer! Die Zeiten sind aber nicht mehr so rosig wie früher. Nur soviel mal zu Raubkopierern. Ob der Rapper da helfen kann bezweifle ich.
 
Da nenn ich mal so ganz pauschal... Sims 3 (ja ist verbuggt, vor allem die Speicherfunktion, was essentiel für heutige Spiele ist), Test Drive Unlimited (ATARI), Gothic 3 (JoWood), und da gibts einige mehr, die verbuggt sind und nicht wirklich spielbar sind... oder LAIR, und andere Spiele für PC sowie Konsolen.

EA ist meiner Meinung nach ein Geldgieriger Konzern, welcher es nicht nötig hat, Spiele auf gravierende Bugs zu überprüfen.
Zusätzlich kann EA keinen einzigen Patch rausbringen, der bugs rausbringt... Beispiel: Sims 3 (trotz des dritten oder vierten patches war es nicht möglich den Speicherbug zu beheben)
Außerdem gibts immer wieder Probleme mit dem EADM... (ein schwachsinns tool meiner Meinung nach. Es ist nicht möglich DVD-Keys in den EADM zu integrieren...)
naja ich schweife ab.

Ich denke ich steh mit meiner Meinung nicht allein da.

Okay, den Punkt hab ich nicht betrachtet sry...
Mir ging es viel mehr um den Urheberrechtschutz blab bla. Ich bin leider nicht so mit PC-Spielen vertraut, sondern vielmehr mit den stationären Konsolen.
Mir fallen keine Spiele ein, die wirklich Gravierende Bugs haben (na gut, außer Gothic 3). Bisher war ich recht zufrieden mit dem Kauf von Games, was jetzt die Bugs betrifft.
 
Ich glaube diese endlose Raubkopierer Diskussion bringt einfach nichts. Beide Seiten führen Argument ins Feld die sicherlich teilweise richtig und teilweise Propaganda sind. Letztendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob er Geld für etwas Ausgeben will, seien das nun Spiele oder Musik, Filme oder Programme.
Sicherlich muss auch jeder die Frage: ´´Muss ich das jetzt haben?´´ Für sich beantworten.
Tatsache ist, dass Spiele und Filme meiner Meinung nach zu teuer sind und sich die Industrie sicherlich keinen Geffallen tut, mit dem Versuch Raubkopien durch sinnlose Sperren und andere Behinderungen zu bekämpfen. Vor allem, da diese ja in erster Linie die ``ehrlichen´´ Spieler treffen, die dann mit Behinderungen leben müssen, die nur Aufgrug von Raubkopien eingebaut wurden.

Andererseits muss jedes Produkt Finanziert werden und Videospiele und Film werden in den nächsten Jahren sicherlich nicht billiger werden. Also müssen Firmen Geld verlangen und vor allem auch Geld Verdienen.

Solange die ``ehrlichen´´ Menschen in der Überzahl sind ist das sicherlich kein Problem.
Aber das ist ja eine der Zentralen Fragen: Wie groß ist der Schaden tatsächlich? Steht die Industire kurz vor dem Finanziellen Kollaps? Oder ist das ganze nur ein geschickter Schachzug um sich in ein besseres Licht zu rücken?
So ganz Genau scheint das ja keiner beantworten zu wollen oder zu können und so muss dieser Punkt unbeantwortet bleiben.

Und tatsache ist ja wohl: Selbst wer Raubkopiert gibt in den meisten Fällen ja auch genug Geld für Spiele oder Filme aus.
 
Zurück