Patrick Swayze tot: Dirty-Dancing-Star erliegt Krebsleiden

Auch wenn ich ihn nur durch Dirty Dancing kenne, und eigentlich nie gemocht habe (weil meine Freundin ihn immer super geil fand) ist es sehr schade und traurig.

R.I.P. Patrick!

Er hat es jetzt sicherlich leichter...
 
Als grosser Filmfan und sammler stehen natürlich auch Filme von Patrick Swayze in meiner Sammlung. Unvergessen war für mich sein Ausspruch in dem Film er Ihn berühmt gemacht hat "Mein Baby gehört zu mir" aus Dirty Dancing. Aber auch in anderen Rollen kam er für mich sehr Sympatisch rüber. Roadhous, Donnie Darko,Gefährliche Brandung oder Ghost-Nachricht von Sam um nur einige zu nennen. Insgesamt hat er in über 30 Filme mitgespielt.

Im Januar 2008 diagnostizierten Ärzte beim Schauspieler Bauchspeicheldrüsenkrebs. Über den Krankheitsverlauf gab es immer wieder widersprüchlich Berichte. Anfang diesen Jahres brach Swayze seine Chemotherapie und damit den Kampf gegen den Krebs ab.
Am gestriegen Montag verlor Patrick Swayze den Kampf gegen den Krebs.


Mein Beileid
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dass trifft mich hart. Patrick Swayze war bei den männlichen Schauspielern bei mir immer ganz hoch im Kurs, ich hab ihn sehr gemocht.
Ich bin zwar ein Kerl, aber dennoch fand ich sein Erscheinungsbild immer sehr anziehend und sympathisch und seine charakteristischen Gesichtszöge haben ihn immer äußerst sympathisch erscheinen lassen.
Filme wie Road House, Dirty Dancing, Gefährliche BRandung, Black Dog und einige mehr schau ich mir immer wieder gerne an. Ich glaub, ein Grund mehr, sich mal eine DVD-Sammlung anzulegen.

Schade, dass wieder ein großer Schauspieler und ein sympathischer Kerl von uns gegangen ist. Ich werd ihn vermissen.

Ruhe in Frieden, Patrick.
 
man man man echt schlimm so was! warum hat man einfach keine chance gegen KREBS? ist denn die medizin wirklich sooo chancenlos dagegen:confused:
schade schade,es werden irgendwie immer mehr krebs kranke kann das sein,ich allein kenne schon 2 davon,man hört wirklich fast nie das es jemand geschaft hat den krebs zu entringen.:confused:
 
man man man echt schlimm so was! warum hat man einfach keine chance gegen KREBS? ist denn die medizin wirklich sooo chancenlos dagegen:confused:
schade schade,es werden irgendwie immer mehr krebs kranke kann das sein,ich allein kenne schon 2 davon,man hört wirklich fast nie das es jemand geschaft hat den krebs zu entringen.:confused:

Das kommt halt immer drauf an, wo der Tumor bzw. die Krebszellen sitzen/sind und ob der Krebs schon metastasiert hat... manchmal ist es eben unoperabel und manchmal ist die Behandlung so schmerzhaft, dass man es eher auf andere Weise versucht oder eher versuchen will...
 
Heutzutage stehen die Chancen, Krebs zu heilen, ziemlich gut. Es hängt aber immer davon ab, wie früh man den Krebs erkennt und wie aggressiv er ist.

Bauchspeicheldrüsen-Krebs ist eine der gefährlichsten und aggressivsten Krebsbefunde, die man bekommen kann.

Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) | NetDoktor.de

also das stimmt aber so nicht!
die mutter von einem freund litt jahrelange unter LUNGENKREBS und trotzdem hatte sie leider keine chance dagegen obwohl die ärzte es JAHRELANG gewußt haben,ich habe wirklich noch nie gehört das jemand denn krebs besiegt hat so stark ist diese VERFLUCHTE krankheit LEIDER.

Das kommt halt immer drauf an, wo der Tumor bzw. die Krebszellen sitzen/sind und ob der Krebs schon metastasiert hat... manchmal ist es eben unoperabel und manchmal ist die Behandlung so schmerzhaft, dass man es eher auf andere Weise versucht oder eher versuchen will...

ja aber meistens heißt es das es UNOPERABEL ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie aggressiv der Krebs ist, wo er sitzt bzw. in welchem Stadium er ist.

Dennoch kann ich überzeugt sagen, dass heutzutage mehr Leute vom Krebs geheilt werden als noch vor 20 Jahren.

In meinem Bekanntenkreis gab es z.B einige Frauen, die an Brustkrebs litten und der ohne Komplikationen operativ entfernt werden konnte.

Natürlich ist bei Lungenkrebs die Sache immer kompliziert. Denn am Besten ist immer, die betroffenen Bereiche zu entfernen, was bei der Lunge natürlich kompliziert ist.
 
Das ist wirklich sehr traurig, ich mochte ihn und fand Dirty Dancing im nachhinein als ich es das erste Mal sah sogar richtig gut aber das war ja auch nur einer von vielen Filmen. Schade das er schon gehen musste :(
 
Schade, mochte ihn gerne.
She´s like the wind, von ihm fand ich klasse.
See you on the otherside :uff:
 
Das juckt mich nun überhaupt nicht! Ich kannte den ja nicht persönlich und muß ja nicht immer um jedes Hollywoodsternchen trauern, oder? :p
 
der familie aufrichtiges beileid!! er wird aber durch seine filme weiterleben und unvergessen bleiben.
 
Naja ich habe keinen Film mit ihm gesehen von daher rührt mich das jetzt wenig bis gar nicht. Trotzdem Beileid an die Familie.
 
Wirklich Schade war ein toller Schauspieler!!

Grüße DonLukas;)
So dolle fand ich den nie.
Es gab zwar ein paar ganz gute Filme mit ihm (Gefährliche Brandung, Donnie Darko, 11:14), aber da war er als Schauspieler auch nich so absolut genial.
Aber egal, es ist trotzdem Schade um ihn.
3 Schachteln Zigaretten am Tag sind halt doch bissl viel.


Naja ich habe keinen Film mit ihm gesehen von daher rührt mich das jetzt wenig bis gar nicht. Trotzdem Beileid an die Familie.
Ich musste drei Filme von ihm seeehr oft anschauen.
Ghost - Nachicht von Sam, Fackeln im Sturm und Dirty Dancing.
Ich befürchte fast, dass durch seinen Tod dem nächst wieder mal ein "Kotz"film Abend ansteht.:ugly:
 
Zurück