PES 2010: Screenshots von Ballack, Messi und Co.!

Als Fifa Fan sollte man aber wissen, dass es Fifa 10 heißt.

Topic:

Was soll man sagen, die Charaktere sehen sehr, sowas von sehr realistisch aus. Schaut man sich nur mal das Gesicht von Schweinsteiger an, merkt man, mit wieviel Aufwand Konami die Gesichter animiert und modelliert hat. Während Fifa 10 Wachsfiguren mit platter Gesichtstextur bietet, bietet PES 2010 fast fotorealistische Gesichter.
 
Ich habe mich entlich entschieden!! Ich kauf mir Fifa. Die spieler von PES sehen auf diesen Bildern nicht so geil aus wie aus den vorherigen Screenshots!!! Die stadien sehen Detailarm aus...
 
sehr gute screens, gefallen mir deutlich besser als fifa 10, ziehe gerade beide demos und werde sie am weekend zocken, dann werde ich sehn welches ich mir hole, wobei die tendez schon eher pes geht
 
habe auch beide Demos lange gespielt. PES ist nicht schlecht geworden aber mein Hery schlägt auch dieses Jahr (besonders dieses Jahr) weiter für FIFA. FIFA10 owned PES2010
 
FIFA ist Fußball...

ich dachte PES wollte sich an FIFA orientieren und endlich das zeigen, was es früher war. nämlich FIFA immer wieder ein Schnippchen schlagen in Sachen Realismus. ich sehe nur, daß es in Sachen Grafik einen Tick besser ist, aber wo ist das Gefühl, richtig Fußball zu spielen????
das ist echt entäuschend was Konami abliefert. mag sein, daß sie was in Taktik und Strategie verbessert haben, was man in den vielen Berichten nachlesen und sehen konnte, aber eins sei gesagt: wenn ich den Controler in die Hand nehme und den Anstoß ausführe, möchte ich nicht, wie eine Lokomotive über Schienen jagen... PES läßt dieses Gefühl seit dem next Gen-Einstieg deutlich vermissen.zu Playstation one und PS 2 -Zeiten waren mir die Lizenzen und Grafik egal, aber annähernd richtigen Fußball auf dem Pixelrasen zu erleben und spüren, das war immer Konamis und der PES Reihe zuzuschreiben.
aber FIFA hat aufgeholt und das enorm... was man da auf dem Bildschirm sieht und über den Controler fühlt, ist Fußball total. dazu noch alle Lizenzen, das läßt die weniger realistischen Gesichter gleich vergessen...

mein Favorit ist wie letztes Jahr auch FIFA und wenn Konami nicht bald in die Socken kommt, dann werden sie mein Geld nicht mehr bekommen, denn dieses Game würde ich mir nicht mal als Platinum-Edition kaufen...

ach ja, und ich verstehe überhaupt nicht, wie diese Bewertungen in diversen Magazinen und Online - Redaktionen zustande kommen... PES hat allemal ne Gesamtwertung unter 80 verdient und dies auch nur wegen Realismus in Sachen Spielerlook.
 
ich dachte PES wollte sich an FIFA orientieren und endlich das zeigen, was es früher war. nämlich FIFA immer wieder ein Schnippchen schlagen in Sachen Realismus. ich sehe nur, daß es in Sachen Grafik einen Tick besser ist, aber wo ist das Gefühl, richtig Fußball zu spielen????
das ist echt entäuschend was Konami abliefert. mag sein, daß sie was in Taktik und Strategie verbessert haben, was man in den vielen Berichten nachlesen und sehen konnte, aber eins sei gesagt: wenn ich den Controler in die Hand nehme und den Anstoß ausführe, möchte ich nicht, wie eine Lokomotive über Schienen jagen... PES läßt dieses Gefühl seit dem next Gen-Einstieg deutlich vermissen.zu Playstation one und PS 2 -Zeiten waren mir die Lizenzen und Grafik egal, aber annähernd richtigen Fußball auf dem Pixelrasen zu erleben und spüren, das war immer Konamis und der PES Reihe zuzuschreiben.
aber FIFA hat aufgeholt und das enorm... was man da auf dem Bildschirm sieht und über den Controler fühlt, ist Fußball total. dazu noch alle Lizenzen, das läßt die weniger realistischen Gesichter gleich vergessen...

mein Favorit ist wie letztes Jahr auch FIFA und wenn Konami nicht bald in die Socken kommt, dann werden sie mein Geld nicht mehr bekommen, denn dieses Game würde ich mir nicht mal als Platinum-Edition kaufen...

ach ja, und ich verstehe überhaupt nicht, wie diese Bewertungen in diversen Magazinen und Online - Redaktionen zustande kommen... PES hat allemal ne Gesamtwertung unter 80 verdient und dies auch nur wegen Realismus in Sachen Spielerlook.

absolut...kann dir abslout zustimmen.:hoch:
 
absolut...kann dir abslout zustimmen.:hoch:


Ich auch... FIFA hat PES schon letztes Jahr geschlagen.... Hab PES 2009 nicht gespielt aber hab nur gehört das es sehr viele Bugs gab. Ob das jetz stimmt weiß ich nicht und man kann mich gern korrigieren. Aber das EA an Konami vorbeigezogen ist kann mann nicht bestreiten. Auch wenn die Gesichter hier besser aussehen.... während des Spiels sieht man davon eh nix... und es interessiert auch keinen außer denen die jetzt zwanghaft nach Fehlern bei FIFA suchen um ihr hochgeliebtes PES besser aussehen zu lassen ;)
 
Ich habe PES immer geliebt, auch habe mich beim selbst für mich enttäuschenden PES 2009 kaum auf die andere Seite geschlagen.
Aber jetzt, nachdem ich sowohl die FIFA 10 als auch die PES 2010 demo gezockt habe, muss ich sagen dass ich mich dieses Jahr gegen PES entscheiden werde. Ja die Optik ist nun besser geworden, die Ballpysik gibt kein Grund meckern, die taktischen Möglichkeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Aber es hat genau einen Punkt der mich schon veranlasste FIFA 08 wieder zu verkaufen. Uns zwar diese unsäglich träge Steuerung. Es kann nicht sein das sich fast jeder Spieler steuert wie ein 10 Tonner. Und dann dieses verzögerte Pass und Schussverhalten, ich hätte kotzen können. Was ist denn das für eine Designentscheidung. Das ist genau das was mich in FIFA für die Next Gen Konsolen immer so aufgeregt hat(außer 09). Was bringt mir eine 360° Kontrolle (die MEINER MEINUNG nach kaum spürbar ist) wenn sich die Spieler nicht 1:1 mit meinen Kontrollereingaben steuern lassen. Wenn ich denn Ball am Fuß habe soll er nicht 3 sec damit verbringen zum Schuss auszuholen.
Ich bete zu Gott das Seabass das bis zum Release noch ändern lässt, denn ansich ist PES 2010 wirklich gut. Du musst für jedes Tor kämpfen, hoher Schwktsgr. vorausgesetzt, und wenn du eins schiesst dann ist immer ein tolles Gefühl wenn der Ball ins genial animierte Netz einschlägt (was ich übrigens bei FIFA vermisse. Ich weiß es ist ein kleines ABER feines Detail).
Aber diese Steuerung versaut mir echt alles. Werd es mir trotzdem irgendwann mal zum Bugdetpreis holen. Ob ich mir FIFA zum Release hole weiß ich noch nicht, es hat mich aber dennoch echt überzeugt.

Das entspricht alles meiner persönlichen Meinung, ich sage nicht dass das besser ist als das andere Fussballspiel. Wie findet ihr die Steuerung, würde mich echt interessieren.
Und empfindet die GA Redaktion diese Änderung als Kritikpunkt der sich auf den Spielspass auswirkt, auch hier würde ich mich um eine sachliche Antwort freuen.
 
Ich finde die Steuerung klasse:hoch:
Es ist einfach so, dass ein Spieler nicht direkt schießen kann wenn man drückt. Es ist eben so, dass der Ball nicht immer direkt fliegt. Bei manchen hat man das Gefühl, sie wollen, dass der Ball mit dem Drücken der Taste sofort vom Fuß wegschießt, aber das ist einfach nicht realistisch und würde beschissen aussehen. Meiner Meinung nach spielt sich PES viel besser als der Vorgänger. Ich hab auf der Gamescom sowohl PES als auch FIFA gezockt, und jetzt nochmals beide Demos zu Hause. Und ich bin zum Entschluss gekommen: Egal was für ein Spiel man kauft, beide sind dieses Jahr spitze. Fifa trumpft mit einem gigantischen Lizenzpaket auf, Pro Evo mit der besseren Grafik und der besseren Ballphysik. Die 360° Steuerung fällt bei FIFA mehr auf als bei PES, ist aber auch gewöhnungsbedürftig, aber auch gut. Was mich an PES ein wenig nervt sind die übermäßig guten Fernschüsse. Man kann immer noch, wie bei den Vorgängern, viel zu leicht in den Strafraum ziehen von außen und dann ins lange untere Eck den Ball unterbringen. Ich bin mal gespannt wie das in der Vollversion aussehen wird, da sich die KI nach einigen Spielen ja an die eigene Spielweise anpasst.
 
Ich finde die Steuerung klasse:hoch:
Es ist einfach so, dass ein Spieler nicht direkt schießen kann wenn man drückt. Es ist eben so, dass der Ball nicht immer direkt fliegt. Bei manchen hat man das Gefühl, sie wollen, dass der Ball mit dem Drücken der Taste sofort vom Fuß wegschießt, aber das ist einfach nicht realistisch und würde beschissen aussehen. Meiner Meinung nach spielt sich PES viel besser als der Vorgänger. Ich hab auf der Gamescom sowohl PES als auch FIFA gezockt, und jetzt nochmals beide Demos zu Hause. Und ich bin zum Entschluss gekommen: Egal was für ein Spiel man kauft, beide sind dieses Jahr spitze. Fifa trumpft mit einem gigantischen Lizenzpaket auf, Pro Evo mit der besseren Grafik und der besseren Ballphysik. Die 360° Steuerung fällt bei FIFA mehr auf als bei PES, ist aber auch gewöhnungsbedürftig, aber auch gut. Was mich an PES ein wenig nervt sind die übermäßig guten Fernschüsse. Man kann immer noch, wie bei den Vorgängern, viel zu leicht in den Strafraum ziehen von außen und dann ins lange untere Eck den Ball unterbringen. Ich bin mal gespannt wie das in der Vollversion aussehen wird, da sich die KI nach einigen Spielen ja an die eigene Spielweise anpasst.

Ich schaue Fussball bereits seit 20 Jahren, und ich habe noch niemanden gesehen der so lange braucht um auszuholen. Außerdem habe ich ja geschrieben das es ziemlich lang dauert OBWOHL ich den Ball an schon lange am Fuß führe.
Ist ja auch egal. JEDEM DAS SEINE;)
 
Zurück