Amerikanische Firma verklagt alle großen Onlinespiel-Anbieter

MaeGGens

Benutzer
Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Das kommt dabei raus wenn die kleinen ein Stück vom großen Kuchen wollen :D

sollen sie sie doch verklagen glaub kaum das Activision Blizzard und Co davor Angst haben.
 
so ein Schwachsinn...wenn das durchkommt, dann werden noch eine Haufen Patentstreiterein entstehen....
 
Das kommt dabei raus wenn die kleinen ein Stück vom großen Kuchen wollen :D

sollen sie sie doch verklagen glaub kaum das Activision Blizzard und Co davor Angst haben.

Vor der Firma vielleicht nicht, vor dem Gericht wohl eher, wenn die Anwälte (von zB Activision) nur den Hauch einer Chance für die Kläger sieht, werden sie die Ärsche küssen um eine aussergerichtliche Lösung zu finden...
 
Warum kommt die Firma erst jetzt damit raus?? Das sie die Patente evtl dafür hat ?? Um wohl mehr Kohle zu bekommen. Die Amis spinnen doch wohl sehr, :autsch:
 
Wer die Rechte am Patent hält, hält sie. Sehr kurios das ganze.
Meine Meinung: Der Richter wird das Patent-Recht für nichtig erklären. Seit geraumer Zeit wird gegen das Recht in aller Öffentlichkeit verstoßen(global), sodass es Patnek früher aufgefallen sein muss.

PS: Die Piraten-Partei ist gegen Lizensen/Patente. Ein Fall für die!
 
Na und?
sollen die doch eh sie´s merken haben die angeklagten doch ein programm entwickelt das das selbe kann nur anders^^
und haben zufällig das patent dafür welch wunder:rolleyes:
oder sie einigen sich außerhalb für ein bruchteil weil das eh nur bluff ist nur keiner merkts
 
Wenn das durckommt dann wird die Firma aber ganz schön Kohle einsacken. Glaube aber kaum das sie sich das alles gefallen lassen werden. Blizzard hat sowieso genug Kohle und kauft bestimmt sogar noch die Firma auf oder so xDDD
 
Der hätte die aber auch schon anklagen können als die Spiele neu auf dem Markt waren.
Und außerdem haben die Entwickler das ja nicht wirklich geklaut ich meine als nächstes kommt dann irgend ne Firma an, die nen Shooter gemacht hat und sagt: "Ey, da dürfen keine Kugeln aus der Kanone kommen, dass ist in unserem Spiel schon so gewesen!".

Also meiner Meinung nach völlig übertrieben. Ich meine fast jedes Spiel aus einem bestimmten Genre ähnelt sich irgendwie und solang der Entwickler es selber "entwickelt" hat...
 
wenn die ein patent darauf halten, ist es doch ok, dass sie das einklagen. deswegen sind patente da, damit nicht jeder wild alles kopieren kann, sondern den inhaber entschädigen muss.
 
jo seh ich auch so. das gehört nicht unbedingt in die liste der lustigsten amiklagen. patentrecht gibt es nicht umsonst. allerdings ist es schon kurios dass es denen erst jetzt auffällt.
 
wenn die ein patent darauf halten, ist es doch ok, dass sie das einklagen. deswegen sind patente da, damit nicht jeder wild alles kopieren kann, sondern den inhaber entschädigen muss.

jo seh ich auch so. das gehört nicht unbedingt in die liste der lustigsten amiklagen. patentrecht gibt es nicht umsonst. allerdings ist es schon kurios dass es denen erst jetzt auffällt.

:hoch:
Sehe ich genauso. Wer das Patentrecht hält, darf klagen wenn jemand dagegen verstößt.
Und wer sagt dass es ihnen jetzt erst auffällt? Klagen können die wann sie wollen. Vielleicht haben sie bewusst gewartet, bis nochmehr dagegen verstoßen um mehr Geld zu bekommen? Hätten sie gleich zu beginn von WoW dagegen geklagt, hätten sich andere ein anderes System überlegt.

Das ist wieder so ein Patent, das einfach viel zu allgemein ist. So ein blödsinn.

Wie genau das Patent aussieht steht hier gar nicht. Das wird schon genau festgelegt sein.
Und ich denke man hat sich das schon sehr genau überlegt, bevor man Klage eingereicht hat. Denke das die Erfolgschancen deshalb gar nicht mal schlecht sind.

MfG
 
mich würde ja interessieren ob sie dieses verfahren erfunden haben und dann patentiert oder waren die nur die ersten die das bereits bestehende verfahren patentiert haben um kohle einzuklagen
 
Bin der Meinung gelesen zu haben das es allgemein Patent-Trollen so wie dieser Firma schwieriger gemacht werden soll Anklagen wegen Software-Patenten zu erheben. bzw stand vor kurzem nicht in der FAZ das Softwarepatentklagen nicht mehr vor Gericht eingereicht werden können..
 
Wie dumm muss man sein um jeden zu verklagen nur Geld geil werden die Menschen.
 
wenn sie wirklich das patent haben, dann zurecht. aber wieso erst jetzt? also nach 6 jahren wow erst jetzt vor gericht zu gehen ist wirklich behämmert. eigentlich habe die recht, aber ich würde denen unrecht geben weil sie zu lange gewartet haben. oder zumindest eingeschränktes recht. die spinnen die amis.:evil:
 
Wenn ich dieses Patent hätte, würde ich jeden dem ich habhaft werden kann vor den Kadi zerren.:D
 
Find die Klage völlig in Ordnung.
Wer etwas besonderes erfunden hat und diese Idee für sich vermarkten will, hat das Recht, ein Patent anzumelden, um seine Idee zu schützen.

Wenn irgendwer daherkommt und die Idee kopiert, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, ist das Betrug und gehört bestraft.

Schließlich war es die Idee einer speziellen Firma und niemand hat danach gefragt, ob er sie benutzen darf.
 
hört sich schwer nach ner Firma an die wieder mal Geld haben will :ugly:
Ne, im Ernst, wenn sie das erfunden haben ists auch gut zu klagen.
 
Wie genau das Patent aussieht steht hier gar nicht. Das wird schon genau festgelegt sein.
Und ich denke man hat sich das schon sehr genau überlegt, bevor man Klage eingereicht hat. Denke das die Erfolgschancen deshalb gar nicht mal schlecht sind.

MfG

Der genaue Wortlaut mag da nicht stehen, es stinkt aber verdammt danach als wenn da jemand wiedermal nur was angemeldet hat um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und genau darum finde ich das nicht in Ordnung und denke auch, das man nicht gewinnen wird. Diese Patentschulderei im Software Bereich ist grauenhaft und schädlich, genauso wie das. Jemand der mit einem Patent nichts tun will ausser mit der Lizenz Geld zu verdienen, hat einfach kein Recht darauf. Nicht selten gibt es das doch schon alles und das ist denke ich hier auch der Fall, einfach lächerlich. Das ist wie ein Patent auf das Knopfdrücken zu erfinden, einfach unsinnig.
 
Zurück