PlayStation 4: Die nächste PlayStation-Generation

B

Bulletproof Warlord

Gast
da sieht man mal wieder das IHR keine ahnung habt. ihr nimmt einfach die aktuellen modelle. nintendo ist auch nicht mehr das was es einmal war oder super nintendo. das war wenigstens noch was. sony schiesst sich jetzt gänzlich ab, also wer sich den toaster "SLIM" holt, den kann man dann alles andrehen. Eh man sich versieht ist auch schon ne größere Version erschien. Warum haben sie das nicht schon in der "FAT" getan, platzt hatten sie ja. Der einziger Hersteller der sich treu geblieben ist, ist MS. Die Zukunft gehört MS oder erwartet ihr das man mit dem Dildo rumfuchtelt. Anfang 2009 auf der Sony Messe da war was los mit ihren Ankündigungen, aber jetzt geht gar nichts mehr. Sony und Nintendo sollten mal auf dem Boden bleiben. Nintendo könnte mal seine Werbestrategie ändern und Sony sollte sollte zu den Wurzeln zurück kehren. Ansonsten würde das nix mit PS4 oder Revoloution oder Xenon von MS.
 
da sieht man mal wieder das IHR keine ahnung habt. ihr nimmt einfach die aktuellen modelle. nintendo ist auch nicht mehr das was es einmal war oder super nintendo. das war wenigstens noch was. sony schiesst sich jetzt gänzlich ab, also wer sich den toaster "SLIM" holt, den kann man dann alles andrehen. Eh man sich versieht ist auch schon ne größere Version erschien. Warum haben sie das nicht schon in der "FAT" getan, platzt hatten sie ja. Der einziger Hersteller der sich treu geblieben ist, ist MS. Die Zukunft gehört MS oder erwartet ihr das man mit dem Dildo rumfuchtelt. Anfang 2009 auf der Sony Messe da war was los mit ihren Ankündigungen, aber jetzt geht gar nichts mehr. Sony und Nintendo sollten mal auf dem Boden bleiben. Nintendo könnte mal seine Werbestrategie ändern und Sony sollte sollte zu den Wurzeln zurück kehren. Ansonsten würde das nix mit PS4 oder Revoloution oder Xenon von MS.
Sorry, nimms mir nich übel, aber bei so einer Post wird man echt verrückt.
Was soll denn das ganze durcheinander?http://www.armedmonkeys.eu/images/smilies/2.gif
 
Ich versteh nur den Sinn der ''News'' nich.
Wozu soll denn das gut sein.
Jetzt über irgendwelche Revolutionen zu schreiben , die vielleicht , womöglich oder doch nicht von dem , dem oder doch dem Hersteller erscheinen ( oder auch nicht ) , ist doch völlig umsonst.
Wie haben jetzt das Jahr 2009 und ich bin sehr zufrieden mit meiner PS3.
Ich fänd's einfach sinnvoller über mögliche neue Peripherie Geräte , Engine's oder Spielen für die aktuellen Konsolen zu schreiben.

Ach... und zu dem was Bulletproof Warlord geschrieben hat:
Was ist daran verkehrt eine Konsole weiter zu entwickeln.
Microsoft macht das ja auch ständig. Mit neuen Motherboards zum Beispiel.
Da könnt ich ja auch sagen , dass MS die Avatar erstellung von Nintendo geklaut hat.
Also ist sich MS nicht mehr treu und Nintendo gehört die Zukunft.

Belassen wie es also dabei , dass jeder mit seiner Konsole zufrieden ist.
 
So schön eure Spekulationen auch sein mögen...
DAS hier ist Falsch
"Aktuell sind 32 GB bei Flash-Speichern das höchste der Gefühle"

1. gibts schon länger USB-Sticks mit 128GB
und
2. gibt es SSD's (und nur diese Art von Falshspeicher würde in der PS4 platz finden) bereits jetzt mit 500GB und sogar 1000GB

klar teuer wie sau aber ihr sagtet ja "das höchste der Gefühle" ;)

achjah
wesentlich bezahlbarer sind die 250GB Modelle
 
versteh die aufregung nich...ich find das sehr interessant und finde dass man ruhig spekulationen über die nächste konsole posten kann


wenns euch nich interessiert dann müsst ihr es ja nich lesen:rolleyes:
(und trotzdem macht ihr es und regt euch drüber auf)
 
Die nächste PlayStation-Generation

Wer hätte schon damals gedacht, als die PS3 erschien, dass es einmal eine PS3 Slim geben wird! Bestimmt niemand! Also sind die Vermutung, die die Games Aktuell-Redakteure aufstellen, eine rein theoretische Spielerei! Aber trotzdem gut! :hoch:
 
Ich wünschte mir dass es so ne fast perfekte konsole geben sllte! Aber der preis sollte sehr viele nicht abschrecken.. ich meine wenn sie für High end PC´s 3000 Euronen ausgeben warum sollte man dann nicht 1000 euro für ne PS4 ausgeben?? Naja ich freu mich schon drauf, aber die etwickler sollten sich Zeitlassen und nicht sofort die PS3 hintenlassen die immerhin noch zu teuer ist!! Ich kauf mir sowieso erst die PS4 Slim (die es auch geben wird, bin Ich mir ganz sicher!!)
 
Wer hätte schon damals gedacht, als die PS3 erschien, dass es einmal eine PS3 Slim geben wird! Bestimmt niemand! Also sind die Vermutung, die die Games Aktuell-Redakteure aufstellen, eine rein theoretische Spielerei! Aber trotzdem gut! :hoch:
Warum sollte es denn keine Slim geben?
Die gabs doch auch schon bei den Vorgängern, daher war wohl jedem klar das auch von der PS3 ne abgespeckte Variante kommt.

die ps4 bekommt man sicher net unter 1000 euro. ^^
Hat man von der PS3 auch schon behauptet.:kaffee:
 
Bei den genannten/vermuteten Komponenten, darf man aber nicht vergessen, dass die Preise bis 2013 zumindest bei RAM, GPU und CPU stark gefallen sein dürfeten. Nvidia bringt jedes Jahr ne neue Generation an Grafikkarten auf den Markt genau wie ATI. Eine 295 2013 bereits Elektroschrott (zumindest für PC-Fraks). Wenn man schaut, dass der DDR3- Arbeitsspeicher innerhalb des letzten Jahres fast 100 Prozent preisverfall hatte, kann davon ausgehen, dass dieser in 4 Jahren auch nicht mehr die heutigen Preise hat. Gleiches gilt für den Cell, sollte es keine gravierenden Änderungen der Achitektur geben.
 
Warum sollte es denn keine Slim geben?
Die gabs doch auch schon bei den Vorgängern, daher war wohl jedem klar das auch von der PS3 ne abgespeckte Variante kommt.

Hat man von der PS3 auch schon behauptet.:kaffee:

Jup, da muss ich ihm Recht geben:D.

@Topic
Die PS4 kann ruhig noch eine Weile auf sich warten lassen:).
 
Also bis die PS 4 kommt das wird sicherlich noch seeehr lange dauert aber freue mich schon auf sie.
 
hab den artikel in der ga schon gelesen. bin echt mal gespannt, wie der nachfolger der ps3 wird. aber das wird noch etwas dauern, bis man da was konkretes hört
 
da sieht man mal wieder das IHR keine ahnung habt. ihr nimmt einfach die aktuellen modelle. nintendo ist auch nicht mehr das was es einmal war oder super nintendo. das war wenigstens noch was. sony schiesst sich jetzt gänzlich ab, also wer sich den toaster "SLIM" holt, den kann man dann alles andrehen. Eh man sich versieht ist auch schon ne größere Version erschien. Warum haben sie das nicht schon in der "FAT" getan, platzt hatten sie ja. Der einziger Hersteller der sich treu geblieben ist, ist MS. Die Zukunft gehört MS oder erwartet ihr das man mit dem Dildo rumfuchtelt. Anfang 2009 auf der Sony Messe da war was los mit ihren Ankündigungen, aber jetzt geht gar nichts mehr. Sony und Nintendo sollten mal auf dem Boden bleiben. Nintendo könnte mal seine Werbestrategie ändern und Sony sollte sollte zu den Wurzeln zurück kehren. Ansonsten würde das nix mit PS4 oder Revoloution oder Xenon von MS.

Fanboy lässt grüssen oder was?

Nintendo könnte mal seine Werbestrategie ändern?Natürlich! Du hast Ahnung ohne Ende.
Die meist verkaufte Konsole dieser Generation, Casual hin oder her.Die haben dass geschafft was Sony und MS jez' brav nachmachen versuchen: aus Nicht-Gamern - Gamer! Auch wenn ich mich als BigN Fan über so viel Casual-Ding seitens Nintendo ärgere, die Verkaufszahlen geben Nintendo Recht.
Alle drei Unternehmen wollen Geld verdienen und machen ihre Konsolen nicht aus purer Leidenschaft.

MS ist sich selbst treu geblieben? JA! Wenn man die fehlerhaften Produkte von MS allgemein betrachtet hast du sicherlich Recht. Fehlerhafte, unfertige Produkte auf den Markt zu schmeissen, davon versteht MS einiges.Egal ob ein OS oder eine Konsole!Sich treu geblieben?Hm...Project Natal ist ja natürlich kein Versuch seitens MS was vom Casual Kuchen abzugreifen..Nein, wie könnte man denn nur drauf kommen.

sony schiesst sich jetzt gänzlich ab? Ah ja...Auch wenn die prozentuallen Angaben nicht die aussagekräftigsten sind, so konnte Sony seit der Einführung der PS3(aka SLIM) einen Verkauffzuwachs von nahezu 1000% erreichen. Was für ein Abschuss!

In diesem Geschäft gibt es keine einziges Unternehemen, welches eine weisse Weste vorweisen könnte.

Letztendlich geht es ums Geld.
 
Eure Hardware-Spekualtion ist totaler Schwachsinn. Sowas wie Blu-Ray2.0 wird es nicht geben, da jedes Blu-Ray-Laufwerk die Discs mit 400GB abspielen kann. Da muss man nix am blauen Laser ändern. Ich denke eher, dass die PS4 eher auf HVD, oder ein anderes neues Format setzt, oder vielleicht sogar ganz auf opitsche Medien verzichtet....

Und die PS3 wird ganz sicher nicht DDR3-Ram haben! Ein Cell-Prozessor von IBM funktioniert gar nicht richtig mit DDR3-RAM!
Der ist für XDR-RAM ausgelegt, der sowieso vie viel schneller als DDR3 ist. Die PS3 hat ja schon XDR-RAM@3200mhz, da machen sie sicher nicht mit DDR3@2400mhz einen Schritt zurück!

Die CPU der PS3 wird NIEMALS nur 7 SPEs haben. Der aktuelle Nachfolger des Cell BE ist der PowerXCell 8i, den es schon seit 2007 gibt, sein Nachfolger, der PowerXCell 32i (gibts ab 2010) mit 32 SPEs wird höchstwahrscheinlich in die PS4 eingebaut, vermutlich in 32nm, 18nm ist sowieso sehr unwahrscheinlich, das wird es dann vielleicht gerade mal im PC-Bereich geben! Allerdings hat Sony auch noch Verhandlungen mit Intel für eine neue CPU....

Das würde das komplette Konzept umwerfen.

Bei der Grafikkarte ist noch alles offen, mit Intel wird hier verhandelt, nVidia würde auch gute Chips bereitstellen.
Ich bezweifle auch, dass die PS3 für 3D noch auf Brillen setzen wird, wo es jetzt schon Sony Bravias gibt, die ohne Brille 3d ermöglichen und das sogar schon in Verbindung mit GT5 auf der IFA präsentiert haben.

Ich würde sagen, Cynamite oder die GA hat hier nicht wirklich gut recherchiert. Schlecht!

Ich hätte zumindest gedacht, dass ihr mitbekommen habt, dass Sony mit Intel verhandelt!

(auf dieser Seite sind schonmal relative aktuelle PS4-News: Die nächsten Spielkonsolen - Update | PPCNUX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, wieviele Seiten ein Redakteur zustande bekommt, ohne auch nur das Geringste auszusagen, wenn ihm langweilig ist und es gerade an Schlagzeilen mangelt. Wozu soll dieser Artikel gut sein?
 
Faszinierend, was unsere Reds da als Spekulation einer neuen Konsole zusammentragen können. Und wenn es mit den Herz von 120 Mhz stimmt, ist ein neuer TV fällig :rolleyes:, sowie eine geheime Goldader für die Kosnsole die sicher nicht unter 300 € kosten wird, nur als Annahme, ich stütze mich auf keine Tatsachen.
 
Eure Hardware-Spekualtion ist totaler Schwachsinn. Sowwas wie Blu-Ray2.0 wird es nicht geben, da jedes Blu-Ray-Laufwerk die Discs mit 400GB abspielen kann. Da muss man nix am blauen Laser ändern. Ich denke eher, dass die PS4 eher auf HD, oder ein anderes neues Format setzt, oder vielleicht sogar ganz auf opitsche Medien verzichtet....

Und die PS3 wird ganz sicher nicht DDR3-Ram haben! Ein Cell-Prozessor von IBM funktioniert gar nicht richtig mit DDR3-RAM!
Der ist für XDR-RAM ausgelegt, der sowieso vie viel schneller als DDR3 ist. Die PS3 hat ja schon XDR-RAM@3200mhz, da machen sie sicher nicht mit DDR3@2400mhz einen Schritt zurück!

Die CPU der PS3 wird NIEMALS nur 7 SPEs haben. Der aktuelle Nachfolger des Cell BE ist der PowerXCell 8i, den es schon seit 2007 gibt, sein Nachfolger, der PowerXCell 32i (gibts ab 2010) mit 32 SPEs wird höchstwahrscheinlich in die PS4 eingebaut, vermutlich in 32nm, 18nm ist sowieso sehr unwahrscheinlich, das wird es dann vielleicht gerade mal im PC-Bereich geben! Allerdings hat Sony auch noch Verhandlungen mit Intel für eine neue CPU....

Das würde das komplette Konzept umwerfen.

Bei der Grafikkarte ist noch alles offen, mit Intel wird hier verhandelt, nVidia würde auch gute Chips bereitstellen.
Ich bezweifle auch, dass die PS3 für 3D noch auf Brillen setzen wird, wo es jetzt schon Sony Bravias gibt, die ohne Brille 3d ermöglichen und das sogar schon in Verbindung mit GT5 auf der IFA präsentiert haben.

Ich würde sagen, Cynamite oder die GA hat hier nicht wirklich gut recherchiert. Schlecht!

Ich hätte zumindest gedacht, dass ihr mitbekommen habt, dass Sony mit Intel verhandelt!

(auf dieser Seite sind schonmal relative aktuelle PS4-News: Die nächsten Spielkonsolen - Update | PPCNUX)

wollte ich auch schreiben, bist mir aber zuvorgekommen^^, aber da brauch ich nich so viel schreiben^^.
Ich stimme dir voll und ganz zu, das ist nicht gut recherchiert:runter::runter:
 
Mich würde mal interessieren, wie hoch man den Preis einschätzen würde.
Den ganzen technischen Kram hab ich nicht so kapiert, damit kenn ich mich nicht wirklich aus.
Aber ich finde, dass sich Sony mehr auf Games konzentrieren sollte und nicht so viel Wind um dies ganzen anderen Sachen machen sollte.
 
Zurück