Aion: Launch-Trailer des WoW-Konkurrenten

PerianSebastian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Aion ist zwar interessant, aber ich habe irgendwie den Glauben verloren dass ein MMORPG mit monatlichen Gebühren WoW verdrängen bzw. ernsthaft gefährlich werden kann. Ich lege da meine ganze Hoffnung in GuildWars 2 (wenn es denn irgendwann mak erscheinen sollte^^).

PS: Bei mir zeigts kein Video an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aion ist zwar interessant, aber ich habe irgendwie den Glauben verloren dass ein MMORPG mit monatlichen Gebühren WoW verdrängen bzw. ernsthaft gefährlich werden kann. Ich lege da meine ganze Hoffnung in GuildWars 2 (wenn es denn irgendwann mak erscheinen sollte^^).

Ganz fettes Dito. :D

Guild Wars ist der einzige Konkurrent für WoW. Wobei man das auch nicht wirklich sagen kann; WoW hat immer noch mehr Spieler als alle anderen zusammen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass WoW auch in Asien sehr beliebt ist. Und grade dort sind die Spieler. Also, zahlenmäßig. Man darf natürlich diesen Markt auch nicht vergessen, aber die Spielgewohnheiten sind sehr verschieden. Auch einer der Gründe, warum WoW so beliebt ist.
Es bringt alles unter einen Hut.

Ich find's trotzdem scheiße. GW2 ist die Zukunft. Und RoM natürlich... :D :ugly::hoch:
 
nicht immer alles gleich mit den erfolgen von wow verbinden. das ding wird sich irgendwann vollends selber zerstören.
 
Ist zwar net aufgebaut etc...aber nach dem Probespielen auf der GC stand für mich klar, es ist kein Spiel für mich. Aber sieht schon gut aus, aber eben net mein Geschmack :)
 
Ich denke nicht das Aio WOW schlagen wird aber sieht interessant aus.
 
Also Aion hatte nie das Ziel WoW einzuholen. Es ist ja in Korea schon seit November 2008 draußen. Es war auch anfangs gar nicht wirklich geplant das spiel in Amerika und Europa zu veröffentlichen.

Ich bin schon seit der 3. Closed Beta dabei und ich muss sagen es macht mir mehr spaß als WoW.

Mir ist das aber wurst ob es jetzt besser wird als WoW oder nicht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden und nicht anhand der "Spielerzahlen" sagen ob ein spiel gut ist oder nicht.
 
Also ich denke schon, das Aion ein ernst zunehmender Konkurrent für WoW ist.
Zumal viele langsam die Lust an WoW verloren haben.
Aber für mich persönlich, sind Onlinerollenspiele nix.
 
Mir ist das aber wurst ob es jetzt besser wird als WoW oder nicht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden und nicht anhand der "Spielerzahlen" sagen ob ein spiel gut ist oder nicht.
klar kann man es nicht grundsaetzlich an Spielerzahlen festmachen, in Sachen Zugaenglichkeit, Handhabe des UI und der Mischung aus Casual- und "ProGamer-"Inhalten fuer Sammelsuechtige ist WoW denke ich nach wie vor das Nonplusultra. Auch die Ideen die Blizzard immer wieder ins Spiel einfliessen lassen fuer bestimmte Events oder neue Quests schaffen es meinen fast 32 Jahre alten Bruder immer wieder begeistert von dem Spiel zu berichten, nach rund 5 Jahren immerhin eine ganz schoene Leistung finde ich. Allerdings versucht es WoW eben "allen" recht zu machen und kann damit wenn es um gruppenorientierten PvE geht nicht mit dem Primus EQ2 mithalten, oder im "richtigen" PvP nicht mit dem ollen DAoC. Letzteres ist fuer mich DER Grund wieso ich nun wieder das olle DAoC spiele mit 2 Accounts :)
Ich spiele auch schon seit 2007 kein WoW mehr und bin aufgrund der uebermaessigen Berichterstattung und der Tatsache das WoW anderen wirklich coolen MMORPGs schlicht die Spieler "stiehlt" (was aber auch wieder mit nicht absprechbaren Qualitaeten des blizzardschen Phaenomen zu tun hat) auch nicht sonderlich gut auf das Spiel zu sprechen, trotzdem wuerde ich das Spiel nicht "schlecht" machen, dafuer macht es einfach zuviel richtig in dem Genre!
Und was ich bisher so von Aion lese laeuft da doch auch sehr viel auf die Ur-Version zurueck neben ein paar originellen Ideen, naemlich grinden bis man schwarz wird...

Also ich denke schon, das Aion ein ernst zunehmender Konkurrent für WoW ist.
Zumal viele langsam die Lust an WoW verloren haben.
findest Du?
habe noch nichts von schwindenden Spielerzahlen gelesen und alle die ich kenne die WoW spielen sind jetzt schon ganz heiss auf das naechste Addons, den naechsten grossen Patch usw. :)

Gruss aus Midgard, nieder mit den Albs und Hibs :D
 
Zurück