Gran Turismo 5: Zerstörungs-Video zeigt alle Facetten des Schadensystems

elKadir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
ich bin mir sicher das polypony digitil das schadenssysteme noch verändern bzw. verbessern wird;)
 
Naja, sieht ja noch ein bisschen mager aus. Ein Schadensmodell ala Burnout wird es wohl nicht mehr werden.:rolleyes:
 
ohhh, nach etlichen Unfällen hängen vorne und hinten die Stoßstange, irgendwoher kenne ich so ein Schadensmodell schon, woher nur...
...ah jetzt hab ichs Forza1 für mein alte xbox1, nur das da nach ner Zeit die Teile auch mal abgefallen sind!:lol:

Naja, wie gut das das nicht das wichtigste an ner Rennsimu ist, wird trotzdem bestimmt ein gutes Game!
 
Naja, sieht ja noch ein bisschen mager aus. Ein Schadensmodell ala Burnout wird es wohl nicht mehr werden.:rolleyes:

wieso finden alle GT5 so krass? schaut euch mal das an, das is jo voll billig... der fährt voll karacho in die wand... das auto is immer noch ganz ?!? :autsch:
Das spiel hat keine Chance gegen Grid... ;)
 
Also das sieht ja wirklich komisch aus. Bestimmt passiert nichts weiter, als das die Stoßstange sich löst wenn die Karre nen Frontalzusammenstoß mit nem anderem Auto hat. Nich so prickelnd
 
Habt ihr sie noch alle? Sone Zerstörungsorgie wie Burnout oder RD Grid war Gran Turismo noch nie und wird es auch nie werden.

Und wer sich mal die Mühe macht, und sich ein wenig mehr informiert, der weiss, dass das Schadensmodell die erste Testversion der Entwickler war, welches sich noch in voller Entwicklung befindet und immerwieder Updates erhält.

Und selbst wenn das SM so bleiben würde. ist das egal. GT4 war ein Spaßgarant über Monate, auch ohne Schadensmodell.

Also, who cares?
 
wieso finden alle GT5 so krass? schaut euch mal das an, das is jo voll billig... der fährt voll karacho in die wand... das auto is immer noch ganz ?!? :autsch:
Das spiel hat keine Chance gegen Grid... ;)


Hey, nicht so gemein, das spiel ist mit Grid doch gar nicht vergleichbar! Und die Grafik ist ja wohl bei GT5 echt nicht schlecht, da kann Grid doch gar nicht mithalten mit seinen 30 FPS!
Ist aber nicht vergleichbar und wie gesagt Schadensmodell ist ja nicht alles, genauso wie Grafik!
 
Das sieht merkwürdig aus. ^^ Ich weiss noch wie ich in GTA IV das erste mal gegen eine Wand gefahren bin und meine Kinnlade erstmal bis zum Boden hing... ca. 5 Minuten lang. :D
Das GTA mal so ein Schadensmodell erhalten würde hätte ich nie zu träumen gewagt. Und Rennspiele, bei denen das doch total wichtig ist, erhalten dann sowas. Wow, ein Spoiler schleift auf dem Boden und die Heckscheibe hat Risse. Sehr beeindruckend... :uff:

Ich hätte gerne mal ein Spiel, in dem die Autos so RICHTIG geil zerfetzen. xD
 
Ich persönlich hätte kein Schadensmodell gebraucht. Es hat früher auch funktioniert und hat Spass gemacht aber einigen "Fans" kann man es nie recht machen und die Mäuler grunzen immer auf und wollen mehr.....Polyphony Digital hätte diese Leute ignorieren und einfach ihr Erfolgsrezept weiter
fortführen sollen.
Wenn der Onlinemodus funktioniert bin ich glücklich! Das reicht mir vollkommen.
 
Es macht sich

Ja also es sieht schon ordentlich aus und endlich mal richtiges Schadensmodel dabei, hoffen wir mal, dass es sich auch hält und vorallem die Grafik so schick real bleibt
 
kauft euch shift
da kannste mit 240 gegen ne planke fliegen, bis da mal ne stoßstange abfälltm, wenn sie ab is is geil dann is aerodynamik auch flöten gegangen dann zeigt sich was man kann
aber ich sag auch immer GRID und DiRT bzw DiRT 2 haben eigl das beste schadensmodell das ich kenne
und dass sage ich weil Burnout doof is^^ und keine lizenzen hat
 
hmm, ich finde wenn ich mir das so ansehe, dass z.B. colin mcrae ein realistischeres Schadensmodell hat, also mit über 100 Km/h (oder waren es meilen?) in ein anderes auto, das auto sollte danach total schrott sein...keine scheibe, kein rad und keine karosserie hält sowas aus...
bin ehrlich gesagt bisserl enttäuscht... wenn sich da wirklich noch was tut, wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch besser als kein Schadensmodell ;)
Aber ich hoffe, dass es noch um einiges geändert wird - denn sonst wirkt das Spiel unrealistisch.
 
hmm, ich finde wenn ich mir das so ansehe, dass z.B. colin mcrae ein realistischeres Schadensmodell hat, also mit über 100 Km/h (oder waren es meilen?) in ein anderes auto, das auto sollte danach total schrott sein...keine scheibe, kein rad und keine karosserie hält sowas aus...
bin ehrlich gesagt bisserl enttäuscht... wenn sich da wirklich noch was tut, wäre schön.

Da muss ich dir zustimmen.
Es sind keine Verformungen in der Knautschzone erkennbar, so wie z.B. bei Dirt :(
Nehmen die Wagen überhaupt Schaden oder ist das nur ein optischer effekt, der keinen Einfluss auf die Fahrbarkeit hat...

Naja die Lichteffekte waren jedenfalls geil, aber am "Schadensmodell" muss man sicher noch einiges machen...
Allerdings war das nur die selbe Demo wie auf der GC... vllt. sind die ja schon weiter ;)
 
Beeindruckt mich bisher jetzt nich so. Schadensmodelle wie bei Dirt 2 find ich zb super geil. Hoffe das sie das bei GT5 auch einbauen, denn wenn man mit einem auto gegen die Wand fährt isses schlichtweg auch am Sack.
 
Schwach

Das einzige was da passiert ist dass die Stoßßtange runterhängt und die Türen auf und zu gehn :runter:
 
ich find das sieht schon mal richtig gut aus
ich freu mich auf GT5 weil bis jez kein Game es richtig gemacht hat und GT5 wird allen, ALLEN, zeigen wie man es richtig macht, war schon immer so
5 Jahre entwicklung sollte ja auch was bringen
 
Und wer sich mal die Mühe macht, und sich ein wenig mehr informiert, der weiss, dass das Schadensmodell die erste Testversion der Entwickler war, welches sich noch in voller Entwicklung befindet und immerwieder Updates erhält.

Mit Verlaub aber wieso bist Du Dir da so sicher? Ursprünglich war ein Schadensmodell bereits für Prologue angekündigt worden und hier beschränkt es sich auf bestimmte Autos.

Ich würde einfach mal behaupten, dass der Fokus der Entwicklung woanders liegt.





@all: Der nächste der meint in einem GT-Thread von Forza anfangen oder GT bashen zu müssen, der bekommt eine Verwarnung. Logischerweise auch umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der in dem Video gezeigte Wagen ist ein Rally Auto. Die haben alle ein Schadensmodell, im Gegensatz zu den normalen Autos.
Bei den Rally - Cars ist das mit dem Schaden in der Lizenz enthalten. Da regen sich die Hersteller nicht auf wenn die Wagen zu Bruch gehen.
 
Der in dem Video gezeigte Wagen ist ein Rally Auto. Die haben alle ein Schadensmodell, im Gegensatz zu den normalen Autos.
Bei den Rally - Cars ist das mit dem Schaden in der Lizenz enthalten. Da regen sich die Hersteller nicht auf wenn die Wagen zu Bruch gehen.

warum darf dann shift und forza bzw PGR die karren schrotten wie sie wollen:confused:
 
Zurück