Filmbeitrag beleuchtet Spielen in 3D: Crytek setzt drauf - aber erhöhtes Suchtrisiko

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Das hört sich doch mal geil an freue mich schon auf die ersten Spiele.
 
Also mir geht das alles zu schnell mit 3d kann man getrost noch 3-4 jahre warten, die meisten haben jetzt erstmal auf hd aufgerüsted, wenn überhaupt und jetzt brauchste schon nen 3d fähigen Fernseher + Hardware.
Ich bin momentan mit der Grafik auf den Konsolen sehr zufrieden, sowie Pc zudem kommen neue Bewegungssteuerrungen wodurch die Lebenszeit der aktuellen Konsolen Generartion nochmals erhöht wird.
 
Hoffentlich wird es nicht zu teuer ansonsten freue ich mich vor allem auf Thriller-Spiele! Das Feeling wird bestimmt unglaublich :D
 
Nice one :)

Die Polarisationstechnik ist ne feine, die kenne ich auch von der Arbeit :)
Zum Glück hamma keine 3 Augen :D
So ne Shutter-Brille vorm Fernseher... mal sehen. Für Solo-Spiele okay, aber ich besorg sicher nicht 5 von denen, um nen Filmabend zu machen :ugly:
 
Ich brauche das noch nicht so schnell. Erstmal warten bis es erschwinglich wird denn so billig stell ich mir das ganze nicht vor und es wird sicher auchne Zeit dauern bis auf 3d alles umgestellt wird. Die Sender kreigen es ja noch nicht mal hin alles in HD auszustrahlen. Da will ich gar nicht erst Wissen wie lange es dauert bis sie in 3d alles ausstrahlen.
 
Irgendwie habe ich persönlich jetzt garkeine richtige Lust auf 3D. Ab und zu ist das ja ganz nett aber ich denke der WoW-Effekt ist trotzdem irgendwann hinfällig und damit auch der Grund für das ganze, ich denke es ist genauso entspannend etwas zusehen oder zuzocken ohne immer wieder etwas räumlich zusehen.
 
Naja mal sehen, was es bringt... In zehn Jahren könnte das vielleicht interessant werden. Heute reicht mir aber mein HDTV vollkommen. :rolleyes:
 
AUCH HIER, sollte man die LESER mal von Anfang an richtig informieren, und klarstellen daß die Monitore mit 3D Technik, zur Zeit einen Haufen Schotter kosten. Nicht erst über 20.000 Werbelinks mal ein häppchen Info zukommen lassen :motz:
 
Technik, die nicht begeistert

Wer von uns hat denn schon einen Fernseher der das kann? Mein PANASONIC TX P42 GW10 hat z. B. nur 100 Hz und ist somit ungeeinet. Da ich mir das Panel aber erst im April diesen Jahres zugelegt habe, kann mir die 3D-Technik erst einmal gestohlen bleiben, denn für den Mist werde ich mir kein neues Gerät kaufen. Da warte ich lieber, bis die Fernseher das in 15 Jahren ohne 3D-Brille hinbekommen.
 
Wer von uns hat denn schon einen Fernseher der das kann? Mein PANASONIC TX P42 GW10 hat z. B. nur 100 Hz und ist somit ungeeinet. Da ich mir das Panel aber erst im April diesen Jahres zugelegt habe, kann mir die 3D-Technik erst einmal gestohlen bleiben, denn für den Mist werde ich mir kein neues Gerät kaufen. Da warte ich lieber, bis die Fernseher das in 15 Jahren ohne 3D-Brille hinbekommen.

Hast Du Dir den Beitrag nicht angeschaut? Darin wird erläutert, dass 100-Hz-TVs eigentlich auch 120-Hz darstellen können weil sie sowohl PAL-Bilder (50 Hz) darstellen und die Wiederholfrequenz auf 100-Hz verdoppeln können als auch NTSC (60 Hz), dann eben verdoppelt auf 120 Hz. Zumindest habe ich das mit meinem Halbwissen so verstanden (TV-Profis, bitte helfen!)

Eine Garantie ist das sicher nicht, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer denk ich ;)
 
Ich gebe VV6 recht.
Ich hab zwar einen 200 HZ TV von Sony und wäre damit für 3D TV gerüstet. Trotzdem würd ich keinen Cent für 3D kram rausschmeißen.
Ich hab ''UP'' (zu deutsch ''Oben'') und ''Ice Age 3'' in 3D gesehen und fand das alles sehr beeindruckend.
Noch beeindruckender hätte ich das alles auf einer IMAX Leinwand gefunden. Noch besser hätte ich's gefunden wenn man dazu keine Brille benötigt hätte und und und....

Ich will damit nur sagen , dass ich kein Geld für was ausgebe , was noch in den Kinderschuhen steckt.

Wie schon erwähnt , werd ich mir auch bestimmt nicht 5-6 Brillen kaufen und meinen Freunden aufsetzen , wenn ich mit ihnen einen Film ansehen will.

Für mich ist das ein netter Trend , der aber vermutlich in weniger als 3 Jahren wieder verblasst ist.
Und wenn nicht , wart ich bis die Technik ausgereifter ist.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber in den nächsten Jahren wird 3D wohl eher was für eine technikbegeisterte Gruppe Menschen sein. Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis sich ein allgemeiner Standart durchgesetzt hat und es preislich eine Alternative ist.
Zur Zeit habe ich nur einen Film in 3D im Verleih und der läuft nicht besonders gut. Die Kunden klagen vor allen über Kopfschmerzen bei längerem Anschauen des Filmes (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde).
 
Hast Du Dir den Beitrag nicht angeschaut? Darin wird erläutert, dass 100-Hz-TVs eigentlich auch 120-Hz darstellen können weil sie sowohl PAL-Bilder (50 Hz) darstellen und die Wiederholfrequenz auf 100-Hz verdoppeln können als auch NTSC (60 Hz), dann eben verdoppelt auf 120 Hz. Zumindest habe ich das mit meinem Halbwissen so verstanden (TV-Profis, bitte helfen!)

Eine Garantie ist das sicher nicht, aber zumindest ein Hoffnungsschimmer denk ich ;)
Nun ja, er sagt es würde gehen mit 100 und druckst so ein wenig rum. Wahrscheinlich ist es machbar aber nicht wirklich empfehlenswert. Ich weiß ja nicht wie man die Plasma- respektive LCD-Hz-Zahlen so mit früheren CRT-Hz-Zahlen vergleichen kann, doch halte ich 50 Hz pro Auge schon sehr dürftig. Bei ruhigen Passagen mag es vielleicht noch OK sein, aber bei schnellen Bildwechseln sollte das Auge es negativ wahrnehmen dürfen.

Mein Monitor macht z. B. nur 60 Hz bei 1680 x 1050. Zwar ist das Bild im Gegensatz zum Röhrenmonitor wesentlich ruhiger bei 60 Hz, aber dennoch sieht man ein leichtes flimmern. Spielen kann ich damit auch bei schnellen Bildwechseln gut, aber bei 10 Hz weniger? Bei 50 Hz pro Auge habe ich halt meine berechtigten Zweifel ob man da nicht nach einigen Minuten nicht doch Kopfschmerzen bekommt oder schneller ermüdet.

Übrigens müssen sie ja schon sagen, dass die heutigen Fernseher geeignet sind, denn mittlerweile sind sehr viele neue Panels über den Ladentisch gegangen. Besonders bei denen, die das Käuferpotential der 3D-Technik aufweisen. Hier zu sagen, ihr braucht einen neuen Fernseher würde das Kind direkt im Brunnen versenken und noch den Deckel drauf machen.

Von daher halte ich es mit dem ungläubigen Thomas und lass mich erst vom Gegenteil überzeugen, wenn ich es selbst getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück