Risen: Xbox-360-Version bei uns pünktlich, in USA erst 2010

Na das hört sich für mich mal ganz danach an, als ob die den Leuten in den USA ein verbuggtes spiel ersparen möchten. Hoffe aber das es nicht so ist, denn ich hatte auch vor das spiel zu kaufen. Gruß
 
Schön, daß es pünktlich erscheint. Ein gutes Rollenspiel habe ich lange nicht mehr gezockt. Mir würde es schon reichen wenn so wird wie Gothic 2, nur mit aktueller Grafik. :)
 
Na das hört sich für mich mal ganz danach an, als ob die den Leuten in den USA ein verbuggtes spiel ersparen möchten. Hoffe aber das es nicht so ist, denn ich hatte auch vor das spiel zu kaufen. Gruß
Laut Aussage von Deep Silver liegt die Verschiebung an der momentanen Wirtschaftskrise in den USA. Sie könnten es aber theoretisch sofort dort raus bringen wenn sie wollten.

Außerdem haben ja schon viele Previews und die ersten Reviews gesagt das Risen wohl sehr bugfrei ist und von den ganzen Leuten die es auf der GamesCom gespielt haben hab ich in der hinsicht auch noch nichts negatives gehört.
 
(...) Leuten die es auf der GamesCom gespielt haben hab ich in der hinsicht auch noch nichts negatives gehört.

Genau!!!
In der GA stand auch das Risen bugfrei ist!
Außerdem war ich auch auf der GamesCom und habe als Gothic Fan der ersten Stunde Risen natürlich angezockt. Und das 2! mal =)
Einmal am PC und einmal an der 360 Version.
Meine Meinung: Risen ist total geil und vollkommen bugfrei.
Ich habe keinen einzigen Bug bemerkt und dabei habe ich ja nur die Beta-Fassung gespielt.
Nur die 360 Version ist grafisch etwas schlechter als die PC Version, dennoch hat es mir verdammt gut gefallen und ich werde es mir zu 100 % für die 360 holen.
Also an alle die nur ein bisschen was mit Gothic anfangen können sollten sich Risen zulegen!
MfG
 
Hat mal einer einen Kalender, daß muß ich mir Rot im Kalender anstreichen.:hoch:
 
Die entscheidung ist doch nachvollziehbar.
Während Risen bzw Gothic in Deutschland und Europa eine relativ große Fanbase hat, ist es in Amerika völlig unbekannt.
Würde man das Spiel in den Usa jetzt rausbringen müßte man gegen Halo O.D.S.T
Madden 10 NHL 10 später noch gegen Forza 3 , Assisins Creed 2 und Dragon Age antreten,da ist die chance das das Spiel floppt relativ hoch.(siehe EA mit Mirrors Ege und Dead Space dennen ist genau das passiert).
Im Frühjahr 2010 hat man wesentlich weniger Konkurenz und somit bessere Chancen
 
Zum glück wohne ich nicht in den USA, freue mich auf die PC version.
 
Genau!!!
In der GA stand auch das Risen bugfrei ist!
Außerdem war ich auch auf der GamesCom und habe als Gothic Fan der ersten Stunde Risen natürlich angezockt. Und das 2! mal =)
Einmal am PC und einmal an der 360 Version.
Meine Meinung: Risen ist total geil und vollkommen bugfrei.
Ich habe keinen einzigen Bug bemerkt und dabei habe ich ja nur die Beta-Fassung gespielt.
[...]

Kurze Zwischenfrage, wie lange genau hattest Du denn Gelegenheit Risen zu testen? Gerade die Gothicreihe ist dafür berühmt recht umfangreich zu sein und Risen soll ja diesbezüglich auch keine Ausnahme darstellen. Sprich, in einer verhältnismäßig kurzen Spielzeit ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders groß eklatante Fehler ausfindig zu machen. Bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass wir mit Risen wohl weitgehend von einem Bugdebakel à la Gothic 3 verschont bleiben, allein schon aufgrund des Publisherwechsels.

In diesem Sinne, alles wird gut! ;)
 
Zurück