Dragon Age - Origins bietet Entscheidungsfreiheit

Ironmacmarc

Benutzer
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
:)Sieht ja wohl echt fetzig aus, das muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.Wenn es gefällt dann werde ich es mir auch holen:).Gruß
Imm
 
Das ist echt schwach, sowas gibt es in unzähligen Spielen, schon 2D-Spiele ermöglichten solche Entscheidungen und wo das hier weitreichend sein soll, wird auch nicht gezeigt.

Schlußendlich kann man zwei Buttons anklicken aber wo ist denn bitte die Stimme des eigenen Helden und wo ein richtiger Dialog? Auf der einen Seite meldet sich der eine auf der anderen die andere. Es wäre viel Stimmungsvoller, wenn die anfangen zu streiten anstatt eben ihren Text zusagen und dann gehts weiter, man selber sollte sie als Führer unterbrechen und dann geht es los, so fand ich das jetzt nicht schlecht aber auch nicht gut, es ist der Standard.
 
Also ich finde solche spiele echt gut wo man die Story verschieben spielen kann mit verschiedenen Entscheidungen die den Spielverlauf ändern.
 
Sorry, aber ich musste bei dieser Schlagzeile gleich mal laut lachen xD

Ich hätte von einem Rollenspiel aus dem Hause Bioware nie geglaubt das es Entscheidungsfreuheiten gibt XD

Außerdem war das schon längst geplant und schon bei den PK von EA vorgestellt ;)

allerdings interessante videos.
 
Oh man, sind hier schon wieder welche am nörgeln

Die Überschrift ist ja auch total ungenau...

Der Sprecher im Video spricht nicht von "Entscheidungsfreiheit" sondern von "vielen notwendigen Entscheidungen, die man treffen muss und deren Konsequnzen"!

Somit vermittelt die Überschrift dieser Nachricht was anderes als uns dieses Tutorial eigentlich zeigen will.
 
Oh man, sind hier schon wieder welche am nörgeln

Die Überschrift ist ja auch total ungenau...

Der Sprecher im Video spricht nicht von "Entscheidungsfreiheit" sondern von "vielen notwendigen Entscheidungen, die man treffen muss und deren Konsequnzen"!

Somit vermittelt die Überschrift dieser Nachricht was anderes als uns dieses Tutorial eigentlich zeigen will.

1. Ich seh Niemanden der nörgelt.

2.Ich weiß nicht was du unter Entscheidungsfreiheit verstehst aber wenn man mehrere Optionen hat für die man sich entscheiden kann dann IST es eine Entscheidungsfreiheit unter den verschiedenen Optionen die man hat.
 
1.ich dagegen, seh' so einige die nörgeln

2.Tatsache ist, das die Überschrift was anderes vermittelt, als uns der Trailer zeigt, sieh es dir noch mal an, hör genau hin
 
1. OK ist ansichtssache ;)

2.Definition Entscheidungsfreiheit:"Die bedingte Willensfreiheit sieht den Willen als frei, wenn die Person ihren Willen nach ihren persönlichen Motiven und Neigungen gebildet hat, tun kann, was sie will (Handlungsfreiheit), und auch anders hätte handeln können, wenn sie es denn nur gewollt hätte"
Deswegen finde ich eigentlich das die Überschrift passt.

Vielleicht siehst du das so ,das es nur an manchen Stellen Entscheidungen gibt und die Überschrift allgemein von Entscheidungsfreiheit im Spiel redet. Wenn nicht,wie passt dir das deiner Meinung nach nicht?
 
schön das wir jetzt wissen was nun Entscheidungsfreiheit ist^^

Die Überschrift vermittelt uns eine Art Werbespruch "Dragon Age - Origins bietet Entscheidungsfreiheit"

Wow, welch eine "Neuheit", lächerlich etc - waren die Reaktionen.

Der Tutorial wirbt aber nicht mit Entscheidungfreiheit als solchen, sondern zeigt uns, dass man im Spiel Entscheidungen treffen muss, die dann weitreichende Konsequenzen haben.

Guck dir das Video durch und sag mir mal, an welcher Stelle das Wort Entscheidungsfreiheit als Werbung für das Spiel vorkommt

Deswegen passt die Überschrift imo nicht ganz - weil die, wei man anhand einiger Kommentare sieht, was anderes vermittelt, so einfach ist das

 
Der Tutorial wirbt aber nicht mit Entscheidungfreiheit als solchen, sondern zeigt uns, dass man im Spiel Entscheidungen treffen muss, die dann weitreichende Konsequenzen haben.

Also findest du das Wort Entscheidungsfreiheit deswegen fehl am Platz weil man Entscheidungen treffen muss ?
 
man, so langsam...

liest du dir durch was ich schreibe?

so wie es da steht, wird was anderes vermittelt (belegbar anhand der Kommentare), als uns das Tutorial zeigt.

Fertig!
 
O.K. das ist deine Meinung.

Ps: Nein,ich rate Blind drauf los was du geschrieben hast.
 
Das einzigste was ich da sehe, ist ein Tutorial über das Spiel, der Erklärt was einem beim Spiel erwartet mit einem kleinen Beispiel wie man sich für etwas Entscheidet und wie sich jede Entscheidung direkt auswirkt.

Von daher Wayne....außerdem ist das ja keine Werbung in meinen Augen sondern zeigt in den Verschiedenen Tuts nur was es dort alles gibt und wie es ca. funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger, von daher auch keine Extra News wert, oder kommt jetzt für jedes Tut was auf der DAO Homepage veröffentlich ist eine neue News? DAO bietet schlachen, kämpfe, gras, ausrüstungen bla bla xD

Das Spiel sieht gut aus! Es gefällt mir! Und wird gekauft!
 
Zurück