PS2-Emulator für PS3 soll bestätigt sein

Sega hat es verkackt und eine ganze Menge Infos geleakt. So wie es aussieht wird es allerdings nur eine Software-Emulation für im PSN gekaufte PS2-Games.

Wobei die Worte in dem Dokument etwas "Wischiwaschi" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lass ich doch lieber miene PS2 angeschlossen, als dass ich mir die Spiele für Geld aus dem Store kaufe.
 
Ich wäre froh dafür, dann könnte ich die beiden God of War Teile noch zocken ohne mir ´ne Ps2 zu holen!
 
Statt dass Sony etwas weniger Geldgierigkeit zeigen würde, sollten sie endlich den Emulator rausbringen - damit wir PS3 Zocker auch unsere alte Classic Spiele spielen können ;)
 
Also bei dem Teil "...im PSN-Store käuflich erwerben" bin ich noch etwas skeptisch. Warum müssen sich jetzt viele nochmal das selbe Spiel kaufen, nur damit sie es auf der PS3 spielen können. Andererseits kann man so sein Inventar aufstocken bei Titeln, die man für PS2 nie hatte.

Ziemlich zwispältig
 
Habt ihr Probleme.Jemand der die Spiele nochmal spielen möchte, der soll das bitte auch tun wenn er die Kohle dazu hat. Der Rest zockt einfach die Games, weil er sie noch nicht gezockt hat.
Was haben manche Leute eigentlich immer für Probleme? Das ist doch Jedermanns Sache für was er sein Geld ausgibt und für was halt eben nicht.
Sony gehört zur Unterhaltungsindustrie und versucht Zaster zu scheffeln. Wie jede andere Firma auch.
 
hmmm u ehrlich zu sein muss se ja auch keine ps2-discs lesen können. Vielleicht wird se ja isos abspielen können - so wie etwa eine geflashte psp. Das sparrt unter anderem Strom ein. Dann müsste es doch eigentlich möglich sein von seinen PS2 games isos zu erstellen und diese auf die PS3-hdd zu kopieren um se dann anschließend zu zocken. Diese Variante würde mir persönlich am besten gefallen.
 
na das ist ja nicht so toll. für im psn gekaufte ps2-spiele soll der nur funktionieren? na kla...ich kauf mir ein spiel bestimmt nochmal, wenn ich es schon auf disc habe...:runter:
 
Warm gehalten ist besser als ungekocht...
Bitte so schnell wie Kotaku sein, nicht alles dort abschreiben.

Und für im PSN Store gekaufte Games sollte das wohl eine selbstverständlichkeit sein...bin auch froh über meine release-date PS3...
 
Klingt nach Abzocke und schnellem geld verdienen wollen... ist sicher billiger sich ne PS2 nochmal zu kaufen (wenn man keine hat) und die Spiele dann direkt dafür als die emuliert für PS3 zu laden...
 
also ich find das eine tolle sache man braucht sich ja keine spiele kaufen die man schon hat und wenn man noch ps2 spiele hat hat man bestimmt auch noch eine ps 2 zuhause , bin mal gespannt was sie dann verlangen für ein spiel
 
Ich hab mir die Ps 3 gekauft um ps 3 spiele zu spielen und nicht um alte Dinger zu spielen.
 
PS2 Spiele zocke ich eh nicht mehr, und da in den nächsten Wochen so geile Spiele kommen, hätte ich eh keine Zeit sie zu zocken.:D
 
Das stimmt, so nicht.
Es wurde ÜBERLEGT.
Und daß PS2 Spiele auf PS3 angepasst werden um dann im PSN STORE Reibach zu machen ist ja kein Geheimniss.
Eine PS2 DVD auf der PS3 abspielen, wird allerdings UTOPIE bleiben.
 
Ich finde die Emulation durchaus sinvoll. GTA Vice City ist ein geniales Spiel und hat es verdient, auf der PS3 gespielt zu werden. Ich tue das zur Zeit gerade, weil ich eine alte 60GB PS3 hab'. :)
 
diese Leute die überall sofort Abzocke sehen!

Es wird Euch schon niemand zwingen, sich, wenn es denn tatsächlich so weit kommt, die PS2 Spiele aus dem PSN Store zu kaufen

Und diese ständige "Rumheulerei", Sony soll ja endlich alle PS3 Modelle Abwärtskompatibel machen, nervt total.

Wenn man wirklich so scharf drauf ist, die "alten" Spiele noch(mal) zu zocken - soll sich halt ne PS2 kaufen(gebraucht schon unter 40€) und gut ist

2t: Wenn es sich bewahrheitet und die PS2 Spiele über PSN Store zu kaufen gibt, werde ich mir einige sicherlich kaufen - solche die ich damals "verpasst" habe oder die ich unbedingt nochmal spielen will
 
Zurück