Wolfenstein: Verkaufsstopp der deutschen Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir eigentlich egal ob es nochmal kommt oder nicht.
habe mich noch nie für Wolvenstein interessiert.
 
ja klar,jetzt macht sich jeder die mühe und geht es zurückgeben ,nur weil es in dem spiel einen hakenkreuz zu sehen gibt.
 
Das ist peinlich, für Deutschland und für die Firma, wieso nimmt man es vom Markt? Vielleicht sollte man es einfach da lassen wo es ist und im Notfall gegen das bescheuerte Hakenkreuzgesetz angehen.
 
Wow, echt heftig dieses 1 cm große Hakenkreuz an dem warscheinlich 90% aller Spieler
vorbei laufen. :autsch:

Was die für Verluste dabei machen müssen, wegen so einem kleinen Fehler das ganze Sortiment
zu erneuern.

OMFG...
 
Wenn man mal 1 und 1 zusammen zählt, könnte das auch daran liegen, dass die deutsche Version ein Flop war und sich der Hersteller dadurch erhofft doch noch das ein oder andere Spiel zu verkaufen.
Bei Amazon und diversen anderen Anbietern gibts das nämlich noch.
 
Warum sind solche Symbole eigentlich nicht in TV oder Kinoversionen verboten.
Bei Dokumentation die historisch korrekt sind ok aber z.B. bei Switch:confused:
(was meiner Meinung nach an die Grenze geht)
 
Tja, da haben wir wieder mal die Doppelmoral unserer Gesellschaft. Gegen rechtsradikale Parteien die Nazigedankengut verbreiten tut keiner was, aber wehe in einem Spiel ist ein Hakenkreuz zu sehen...oh mein Gott. Oo
 
wenn ich activision gewesen wäre, hätt ich das spiel hier nie rausgebracht. die ganzen zensurmaßnahmen um es für den deutschen markt fit zu machen haben wohl mehr gekostet, als hier exemplare verkauft wurden. ich würd mir das hier nie kaufen
 
Warum sind solche Symbole eigentlich nicht in TV oder Kinoversionen verboten.
Bei Dokumentation die historisch korrekt sind ok aber z.B. bei Switch:confused:
(was meiner Meinung nach an die Grenze geht)

§ 86 Absatz 3 StGB:
Absatz 1 (Anm: Verbot von Hakenkreuzen) gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Filme gelten juristisch pauschal als Kunst und damit ist es erlaubt in ihnen das Hakenkreuz zu verwenden. Genau deswegen wird von vielen doch verlangt, dass Videospiele als Kunst angesehen werden.
 
hmm...

Soviel Dazu das in Deutschland die meinungs freiheit herrscht:runter:, und wegen so einem Sympole was wohl geklaut ist und einfach nur um ein paar grad gedreht wurde so ein aufstand zu mache ist schon lächerlich
 
die hälfte der deutschen gesetze ist eh fürn arsch und die andere hälfte um leute abzuzocken :autsch:
 
Ich hätte gewartet bis diese Version auf den Index gekommen wäre, dann ein Kommentar wie:"Ups da haben wir wohl was übersehen." Abgegeben und dann ne neue Version auf den Markt gebracht.
Evtl hätte nie jemand einen Aufstand deswegen gemacht und Activision hätte sich ne Stange Geld gespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück