World of Warcraft: Für den europäischen Markt geschnitten

Wenn man schon mtl. Gebühren hinblättern muss will man auch was davon haben.

Ausserdem kann man bei GTA 4 auch betrunken Autofahren.
 
ich fände es sinvoller die quest`s zu zensieren ohne das die spieler auf die punkte verzichten
(indem man den alkohol in europa in einen zaubertrank umändert^^:D)
 
...ich habe eher damit gerechnet, dass es Streit um Markenrechte mit der Stadt München gibt oder so :ugly:

Ich frage mich allerdings wirklich, welche Richtlinien das sein sollen? Ich habe nur mal ein Gesetz in Polen mitbekommen, dass man nicht besoffen in der Öffentlichkeit rum fallen darf.
Aber in Computerspielen??

HA, gerade fällt mir was ein: Ist es dieses Jahr nicht auch den TV-Sendern verboten besoffene Menschen von der Wiesen zu zeigen? Vielleicht ist das Land um das es geht wirklich Deutschland, weil die Veranstalter dieses Verbot auch auf WoW ausgeweitet haben :ugly:
 
Das finde ich gut. In Europa, insbesondere Deutschland und UK wird sowieso viel zu viel gesoffen. Gerade unter Jugendlichen wird die Droge Alkohol viel zu stark unterschätzt. Ich sage nur: Flatrate-Partys. *würg*

Die sollten lieber mal Cannabis legalisieren! :nice:
 
Die 2 Missionen hören sich doch recht innovativ und lustig an.^^

Mann kann sich in sehr vielen anderen Spielen schon betrinken. Warum zum beispiel GTA4 dann nicht zensiert werden musste versteh ich nicht.
 
Unverständlich...

Als ob die Leute (auch die jüngeren) nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden könnten! Und wenn schon besaufen, dann doch lieber virtuell, denn das ist gesünder für die grauen Zellen und die Leber ;) .
 
WOW interessiert mich zwar nicht wirklich, aber das ist ja echt mal zu viel. dann kostete das spiel immerhin noch gebühren und mann kann nicht mal alles machen:runter:
 
WOW interessiert mich auch nicht, aber es geht ums Prinzip. Ich finds einfach nur lächerlich, sorry...was wird als nächstes Zensiert? Wie jemand in einem Spiel einen Hamburger ist, weil dieser Ungesund ist?
 
Uhm... *auf seinen Hamburger guck* na hoffentlich nicht.
Finde die Alkohol Sache lächerlich, ich tippe aber auf Frankreich als Übeltäter beim Thema Alkohol ist man dort ja richtig regide, solche Party-Werbespots im Fernsehen für Bier sind dort unmöglich (und ehrlich gesagt, weiss ich nichtmal ob das falsch ist) in diesem Fall aber ist es doch irgendwie unnötig, zu Mal das ganze doch eh auf das Oktoberfest anspielt oder? Sowas muss man doch einfach mal machen dürfen.
 
Es sollte lieber darauf geachtet werden, das in der Realität nicht so viel gesoffen wird.
Aber es wird ja lieber nur auf Nebenschauplätze geachtet, als die wirklich Probleme anzupacken. :kaffee:
 
Ich kann es verstehen das Alkohol in WoW verboten ist da Alkohol ja erst ab 16 jahren (Bier, Wein, Sekt) konsumiert werden darf. Zumindest in Deutschland ist es so. Weiß zwar nicht wie es in den anderen Ländern ist aber ich denke mal da wird es ähnlich zugehen. Von daher find eich es schon gut.

Hmmm... Welches Land könnte es sein? Gute Frage^^ Eig. würde es ja jedes Land treffen das in der EU ist.
 
naja...ich bin zwar kein großer WoW fan ,aber trotzdem sehe ich so etwas als Quatsch und total unnötig.
 
ich kann zwar nic mit wow anfangen, aber bin trotzdem gegen zensur, und nix anderes ist des was in letzter zeit vor sich geht, egal ob bei spielen oder filmen, furchtbar
 
Zurück