Dragon Age - Origins: Wie man ein Epos erschafft

Gewöhne ich mich nur langsam drann, oder wirken die Gesichter jetzt hübscher?

Naja, eh nicht soo wichtig. Weiß hier jemand ob man sich in diesem Spiel den Helden (die Heldin?) selbst basteln kann, wie in Mass Effect?
 
Ja keine Bange, hier kann man sich auch wieder verschiedene Gesichter basteln, ist nicht so wie bei einem Drakensang wo man nur ein paar wenige vorgefertigte Sachen verändern kann und das wars. War übrigens auch eine große Frage für mich, finde das immer extrem wichtig zu wissen und war dann ein Hauptgrund für mich Drakensang nicht direkt beim Release zu kaufen.^^
Glücklicherweise behält Bioware das hier aber bei und macht in der Hinsicht keinen Rückschritt.
 
Aha, danke für die Antwort. :) Dann nehm ich mal an, dass man auch als Frau spielen darf...also nicht dass Frauen es spielen dürfen, sondern mit einem weiblichen Hauptcharakter? xDDD
 
Aber natürlich geht das, darum bitte ich doch aber auch ich liebe es schließlich Charaktere nachzubasteln, vornehmlich weibliche, die ich in meiner eigenen Geschichte beschrieben habe *g*
Sowohl bei Menschen wie auch bei Elfen und Zwergen kann man beide Geschlechter wählen.^^
 
Schön...und danke nochmal ;)

Jaja, das basteln...ich bastel auch gern, Männlein wie Weiblein. Iwie geht einem das Spiel dann auch näher, wenn man sein Maxerl selber gestalten kann...wenns einem vielleicht sogar noch ein bissl ähnlich sieht...oder wenns ein scharfer Typ...oder fesches Mädel ist. xD

Zwerge und Elfen? Na schau ma mal, ob man ein Zwergen PinUp hinkriegt xDDD
 
Ist doch keine Ursache.^^
Diese ganze Bastelei ist für mich was ganz wichtiges, gerade wegen dem was du sagst - der Nähe. Und die kriege ich einfach schwer bei einem Helden der dann total vorgefertigt ist. Schade aber das man sich wohl wieder nur auf den Kopf konzentriert, jedenfalls glaube ich das wohl Pin-Up nicht möglich sein wird höchstens wenn man ein Clerasil-Modell machen will. Da ist sogar ein Aion weiter, ich war überrascht wie schön es da von der Hand geht, sowohl das Gesicht als auch den Körper zu verändern. Ich möchte gerne zumindest ein paar Größen wie die des Busens bestimmen XD

So einen Zwergen Pin-Up will ich aber echt mal sehen^^

Edit:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7vhPq7UqKmk"]YouTube - Dragon Age: Origins - Character Creation[/ame]
hier mal ein Video dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles video, hoffentlich macht es genauso viel spass wie damals baldurs gate
 
Spieltiefe

Das wird ein großes Stück Software. Freu mich schon tierisch.
Nicht so verblümt wie ein Final Fantasy kommt mir gerade richtig.:evil:
Wichtig sind mir aber, um Spieltiefe auch zu erlangen, Dialoge in deutsch vertont.
Weiß jemand ob das bei diesem Bioware-Titel der Fall sein wird?:confused:

Es wäre ein Sahnehäubchen, finde ich. Gekauft wird es so oder so!:hoch:
 
@SethSteiner: Ja, würd auch gern mehr ändern als das Gesicht. Ich erinnere mich an den Test von Mass Effect in der GA. Da wurde doch sowas auf die Art geschrieben: Man kann auch eine großbusige Blondine machen. War dann schon "überrascht" als man nur das Gesicht machen konnte. Da fragt man sich dann schon, warum jemand sowas in den Test schreibt...naja :autsch:

Aber danke für das Video. :)
 
@TommyZocker
Meines wissens nach sind sie auch diesmal deutsch vertont aber dein eigener Charakter wird im Gegensatz zu Mass Effect nicht sprechen. An und für sich ist es aber Vollvertont und Deutsch.

@d.Night
Keine Ursache aber sowas kenn ich, in Tests ist sowas das schlimmste. Ich kann ja auch verstehen das man bei den Editoren Sachen wir den Körper eher sein lässt, wegen bestimmter Scripte in denen eine Figur eben irgendwas tut und es dann nicht kann (irgendwas von einem Tisch greifen). Zwar könnte man das sicher auch anpassen aber wäre wohl zu schwierig. Doch grundsätzlich könnte man Dinge, wie Proportionen, ruhig einbauen, sowas wie Muskeln oder Fett halt.
 
Was tut aber nicht kann...wegen des großen Busens? LOL Muss ja nicht gleich 120 F sein xDDD

@Stimme: Aber stand bei dem Video, das du hier reingestellt hast, im Charaktereditor nicht was von Voice, oder hab ich mich da verschaut?
 
120 F, der geht ja bis zum Bauchnabel XD
Zu "Voice", ja das ist ist drin, das ist aber eher wie in alten Rollenspielen. Man stellt die Stimme ein, die einem am ehesten zusagt und mit der werden dann die Kommentaren abgegeben. Es wäre ja auch zu teuer 6 verschiedene Synchronsprecher zu organisieren, die alle dasselbe sprechen.^^
 
120 F, der geht ja bis zum Bauchnabel XD
Zu "Voice", ja das ist ist drin, das ist aber eher wie in alten Rollenspielen. Man stellt die Stimme ein, die einem am ehesten zusagt und mit der werden dann die Kommentaren abgegeben. Es wäre ja auch zu teuer 6 verschiedene Synchronsprecher zu organisieren, die alle dasselbe sprechen.^^


Ohohoho...das ist aber gemein...wenn auch nicht ganz unwahr xDDD

Hmm, teuer wäre es sicher...aber sicher auch saucool.^^
 
Aufjedenfall, ich wünsche mir da mehr Experimente in der Richtung. Eigentlich gibt es keinen Grund es nicht wie bei Mass Effect zuhalten, ausser das man noch etwas wohl für die Zwerge bräuchte. Allerdings gibts bei Spielen wie Soul Calibur ja schon die Möglichkeit, per Regler die Stimmen in ihrem Klang umzustellen, somit bräuchte man tatsächlich nur 2 Synchronsprecher und der Spieler kann sich dann das selber regulieren, wie sein Zwerg oder seine Elfe klingen soll. Na ja, Mass Effect bietet ja dann wenigstens wieder kinoreife Dialoge und kein "Was hälst du davon?" *stumm auf text klick* "Oh eine gute Idee!"
 
Das sind Sachen die ich allen nicht so genau weiß...auch Mass Effect hab ich ja bis jetzt erst ganz kurz mal gespielt. Aber nächstes Monat kommt dann enlich die 360 in Haus...das erste Spiel wird natürlich Mass Effect.^^

Aber dieses
"Was hälst du davon?" *stumm auf text klick* "Oh eine gute Idee!"
kenne ich natürlich aus KOTOR und JadeEmpire. War nicht sooo schlimm, aber klar, die Atmosphäre leidet schon ein bissi, wenn gerade DEINE Figur nie was sagt.^^
 
Stimmt schon, das geht eigentlich alles schon, immerhin spielt man so schon seit 30 Jahren seine Rollenspiele aber mittlerweile ist eben mehr möglich und bei Mass Effect war das irgendwie verdammt erfrischend es mal wirklich flüssig zu erleben und nicht so einen Stummen Typen da zusehen. XD Aber Ich muss sagen, etwas muss man auch da verbessern. Manchmal nämlich kann man etwas wählen und gesagt wird dann etwas was gar nicht dazu passt. Aber das sind Kleinigkeiten. Denke aber du wirst viel Spaß dann haben mit der 360 und Mass Effect. Dürfte jetzt ja auch schön billig sein *g*
 
Naja, billig...sagen wir günstig.^^

Freu mich auf jeden Fall schon sehr...das ist natürlich blöd, wenn der dann was anderes sagt...aber der Fehler liegt vielleicht auch bei der deutschen Synchro?
 
Zurück