Wahl-Special Teil 2 - SPD: "Computerspiele sind Kulturgut"

X

X Broster

Gast
Großes Lob an die SPD! :):hoch:

Ihr benennt eure Position offen und bringt eure Meinung auf den Punkt. In den meisten Punkten bin ich mit der SPD einig. Jugendschutz ist eben wichtig, das sollte sich auch ein Videospieler im klaren sein.
 
Man kann auch schnell ein Spiel wie Modern Warfare 2 als gewaltverherrlichend auslegen. Die SPD ist doch in dieser Hinsicht genau so verlogen, wie die schwarze Seite der großen Koalition. Ich wähle mit meiner Zweitstimme die Piraten.
 
Ich würd das nicht zu ernst nehmen is eben bald Wahl!!
Außerdem ist die Meinung des Pressesprechers nicht unbedingt die, derer die am Hebel der Macht sitzten.
 
Ich würd das nicht zu ernst nehmen is eben bald Wahl!!
Zudem sind Videospiele und Internet ein kleiner Programmpunkt von vielen! Davon sollte man auf keinen Fall sich für eine Partei entscheiden.
Außerdem ist die Meinung des Pressesprechers nicht unbedingt die, derer die am Hebel der Macht sitzten.
Doch, hauptsächlich schon! Immerhin vertritt der Pressesprecher die Meinung der Partei, nicht seine eigene. Das gleiche gilt für die jeweiligen Kandidaten. Einzig das "Rüberbingen" kann als Wähler anders wahrgenommen werden.
 
Zudem sind Videospiele und Internet ein kleiner Programmpunkt von vielen! Davon sollte man auf keinen Fall sich für eine Partei entscheiden.
Genau das mache ich aber, weil mich der Rest nur perifer tangiert. Deshalb gebe ich auch den Piraten eine Chance. Wenn sie über 5% kommen sollten, können sie etwas bewirken und wachsen. Dann werden sie sich auch um andere Punkte in ihrem Wahlprogramm stärker konzentrieren müssen. So läuft's ja gerade in Schweden.
Doch, hauptsächlich schon! Immerhin vertritt der Pressesprecher die Meinung der Partei, nicht seine eigene. Das gleiche gilt für die jeweiligen Kandidaten. Einzig das "Rüberbingen" kann als Wähler anders wahrgenommen werden.
Der Pressesprecher gibt nicht die Meinung einzelner Politiker wieder, sondern offenbart dem Fragensteller vage das Wahlprogramm. Da kann eigentlich nur Augenwischerei herauskommen, da sich jede Partei im besten Licht darstellen will. Letztlich hat noch keine große Volkspartei ein Wahlversprechen gehalten. Ich sage nur: Stichwort Steuererhöhung.
 
öhm ja SPD:runter:
glaub denen noch weniger als der CDU
ich sag nur indizierung von Musik
die ganze Story Sido und Monika Griefhahn ( Zitat: "Ich f*** dich in die Urinblase.")
öhm ja wer denen glaubt sollte mal vlt über ne einlieferung nachdenken
die wollen doch hier nur stimmen machen
jez sagen sie Kulturgut
nach dem 27Sep hört man dann nur wieder "Killerspielverbot"
 
Großes Lob an die SPD! :):hoch:

Ihr benennt eure Position offen und bringt eure Meinung auf den Punkt. In den meisten Punkten bin ich mit der SPD einig. Jugendschutz ist eben wichtig, das sollte sich auch ein Videospieler im klaren sein.

wenn ich manchmal Bus fahre
und ich seh kinder (13-16) trinken Bier und Schnaps und Rauchen
dann denk ich mir was is schlimmer wenn die GTA spielen oder wenn wie Rauchen und Trinken
ich sag ja immer, Ursula von der Lyen, erziehung fehlgeschlagen und das sieht man ne frau die keine ahnung hat will leute erklären wie sie was zu tun haben
ja ja
 
dann denk ich mir was is schlimmer wenn die GTA spielen oder wenn wie Rauchen und Trinken
ich sag ja immer, Ursula von der Lyen, erziehung fehlgeschlagen und das sieht man ne frau die keine ahnung hat will leute erklären wie sie was zu tun haben
ja ja
von der Lyen = CDU;)
Da kann eigentlich nur Augenwischerei herauskommen, da sich jede Partei im besten Licht darstellen will. Letztlich hat noch keine große Volkspartei ein Wahlversprechen gehalten. Ich sage nur: Stichwort Steuererhöhung.
Deshalb: Rechzeitig informieren. Natürlich bei vertrauenswürdigen Medien versteht sich.

PS: Steinbrück schließt Steuererhöhung nicht aus.
 
Wer wegen Gaming seine Stimme abgibt hat echt ein kleines Problem auf seinem Real-Life Server :D
 
Auch nicht wirklich besser als das Gewäsch von der CDU!Ich weis nicht, vielleicht liegt das auch an mir, aber ich kann dieses gelaber einfach nicht ernst nehmen bzw. in irgendeiner Form glauben!
Die SPD war und ist genauso wie die CDU auf die Hetzjagd gegen Videospiele eingegangen!Was man uns hier erzählt ist alles nur Wahlkampf!Die versuchen doch alle nur schön sich bei denn interessen Gruppen einzuschmeicheln!
 
Wer wegen Gaming seine Stimme abgibt hat echt ein kleines Problem auf seinem Real-Life Server :D
Ich zitiere mich mal wieder selbst:
Genau das mache ich aber, weil mich der Rest nur perifer tangiert. Deshalb gebe ich auch den Piraten eine Chance. Wenn sie über 5% kommen sollten, können sie etwas bewirken und wachsen. Dann werden sie sich auch um andere Punkte in ihrem Wahlprogramm stärker konzentrieren müssen. So läuft's ja gerade in Schweden.
;)
"peripher"^^
 
Wer wegen Gaming seine Stimme abgibt hat echt ein kleines Problem auf seinem Real-Life Server :D

Würd ich gar nicht so drastisch formulieren. Es sollte zwar nicht der einzige Grund für eine Wahlentscheidung sein, aber es macht durchaus Sinn, nicht für eine Partei zu stimmen, die z.B. im großen Stil Zensurmaßnahmen verschärfen will.
 
Die Piraten werden niemals über 5% kommen. Wer wählen geht, guckt auch genau hin (deswegen gehen so viele NICHT wählen^^).

Ich wäre auch für einen gewagten Versuch, einfach mal einer etwas kleineren Partei den Deckel aufzusetzen.

(Die NPD/DVU schließe ich da selbstverständlich aus!)
 
Witzig, dass immer über die (relativ unwichtigen) Piraten diskutiert wird, wenn es hier doch eigentlich um die Sicht der (relativ wichtigen) SPD geht.

Trotzdem kann ich mich nur selbst aus dem CDU-Thread zitieren:

Standardantworten der SPD, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. Langweilig und von Fachreferenten angefertigt. Dafür verschwendet ein Pressesprecher keine Zeit, da gibt es günstigere MitarbeiterInnen für.

Die Piraten wählen die, die sich null für Politik interessieren, dies vor sich selbst und anderen aber nur ungern zugeben. Eine Ein-Themen-Partei zu wählen ist arm.

Dass Cynamite vor der Wahl eine Befragung der großen Parteien durchführt, finde ich klasse. Die Piraten dazuzurechnen ist allerdings ein Witz. Das Wesen von Parteien ist es, breite gesellschaftliche Themengebiete zu spiegeln. Für alles andere sind Verbände die richtige Organisationsform. Und genau das sind die Piraten auch, ein Verband von Internet-Lobbyisten.
 
Fragen nicht zu beantworten ist für mich gleichbedeutend zur schlimmst möglichen Antwort.
Würd ich alleine nach dem Test hier gehen, wäre die SPD damit für mich unwählbar...
Gibt ja leider noch andere Themen, also ist alles offen ^^
 
mit meiner meinung stimtm die spd nicht so richtig überein. ich werd mir in ruhe nochmal die kompletten wahlprogramme reinziehen und dann mal schauen
 
glaube denen ebenfalls nicht ein wort, keinem aus der politk traue ich über den weg, ich hab nix gegen jugendschutz, des ist richtig, aber ich verstehe es nicht wieso man als erwachsener mit einer solchen zensur in deutschland leben muss
 
Ich frage mich wieso sich so viele damit auseinandersetzen.........kommt doch am 27 sowieso wieder so das CDU die meisten stimmen hat und die SPD an zweiter stelle steht....ändert sich doch sowieso nix! Und ich hoffe die wo CDU oder SPD wählen das die bald beim Sche....en in der eigenen Wohnung gefilmt werden :D den bei den kommt es noch so weit so krass wie die drauf sind! ich wähle Piraten...aber Erststimme hab ich echt noch kein Plan!
 
Ich frage mich wieso sich so viele damit auseinandersetzen.........kommt doch am 27 sowieso wieder so das CDU die meisten stimmen hat und die SPD an zweiter stelle steht....ändert sich doch sowieso nix! Und ich hoffe die wo CDU oder SPD wählen das die bald beim Sche....en in der eigenen Wohnung gefilmt werden :D den bei den kommt es noch so weit so krass wie die drauf sind! ich wähle Piraten...aber Erststimme hab ich echt noch kein Plan!
natürlich werden die beiden wieder oben stehen , aber das ha talles die bevölkerung in der hand. meiner meinung nach ist immer noch eines der größten probleme, dass viele junge leute nicht wählen gehn und somit den großen die stimme schenken. so kann sich nix ändern. und einfach blind den piraten die sampathie zu geben ist auch nicht richtig. natürlich engagieren die sich in der hinsicht, aber viedeospiele und zensur sind nicht das einzige problem in deutschland. da gehört um einiges mehr dazu, un da seh ich die kompetenz der piraten doch sehr eingeschränkt.
 
Zurück