Wahl-Special Teil 6 - Die Piraten: "Wir stellen uns eindeutig gegen Zensur"

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Ein dickes dankeschön an die Redaktion.

Nun weiß ich wen ich am Sonntag wähle.
Der Wahl O Mat sagt dass die Link, SPD und die PP zu mir am besten passen.

Nach diesen 6 Teilen werde ich die PP wählen, da ich mich mit ihr immer mehr Identifiziere.
 
Die reinsten Populisten! Daher völlig unwählbar!
 
Die wollen ja sogar das Patentrecht abschaffen! :autsch:
Welche Firma ist dann schon noch bereit in die Entwicklung zu Investieren wenn es dann einfach jeder kopieren kann.
 
naja, ob des alles ernst ge´meint ist, ich hab einfach kein vertrauen mehr in die politik
 
ich hoffe das die 78% der 32 stimmen hier teils noch nicht wahl berechtigt sind weil keine zensur klingt zwar gut aber nur weil jmd etwas will das auch andere wollen heisst es nicht das er ein staat regieren kann:autsch:
 
Ich würde ja die Piraten wählen, aber ganz überzeugt bin ich auch nicht.
Es gibt keine Partei, die meine Ansichten 100ig% vertritt. Wenn sollte ich wählen, wenn bei jedem Parteiprogramm 1 oder 2 Punkte sind, mit denen ich mich nicht zufrieden geben kann?
Da wählt man doch lieber gar nicht und das ist ja auch keine Lösung.
 
Die "Piraten Partei" ist auf Grund ihrer, mMn inakzeptablen, Haltung zum Thema "Urheberrecht" absolut unwählbar.
Da nützt es auch nichts, dass sie in anderen Themen Spielern und Internetnutzer positiv entgegen kommen!
 
Ich wähle die Piraten weil ich mit denen mehr Übereinstimmungen habe,und sie eine Chance verdient haben. Sehe die Piraten ähnlich wie früher die Grünen die hatte man auch nicht ernst genommen und gesagt das sie nie 5% bekommen und siehe da. Also "Choose the pirates, they get to 5%"
 
Kann mich den kritischen Stimmen hier nur anschließen. Eine Partei die sich ausschließlich um Medienthemen kümmert hat im Bundestag so wenig zu suchen wie ein Betrunkener hinterm Steuer. Auch ohne Piraten im Bundestag steht ein Videospielverbot und Internetzensur in weiter Ferne. Das sind Ideen von bestimmten Politikern, so was kriegt man nicht so einfach durchgesetzt.

Zudem wird in ca. 20-30 Jahren sowieso ausschließlich eine Generation in den hohen politischen Ämtern sitzen, die mit PC und Videospielen aufgewachsen ist. Auch die Hauptwählerschicht werden wir dann stellen. Dann gibts die Diskussion sowieso nicht mehr.
 
Ein dickes dankeschön an die Redaktion.

Nun weiß ich wen ich am Sonntag wähle.
Der Wahl O Mat sagt dass die Link, SPD und die PP zu mir am besten passen.

Nach diesen 6 Teilen werde ich die PP wählen, da ich mich mit ihr immer mehr Identifiziere.


ich respektiere natürlich deine entscheidung; aber seine wahlentscheidung von der berichterstattung einer internetseite, die auf computerspiele oder digitale medien allgemein spezialisiert ist, abhängig zu machen, halte ich zumindest mal für.......bedenklich.
 
Kann mich den kritischen Stimmen hier nur anschließen. Eine Partei die sich ausschließlich um Medienthemen kümmert hat im Bundestag so wenig zu suchen wie ein Betrunkener hinterm Steuer. Auch ohne Piraten im Bundestag steht ein Videospielverbot und Internetzensur in weiter Ferne. Das sind Ideen von bestimmten Politikern, so was kriegt man nicht so einfach durchgesetzt.

Zudem wird in ca. 20-30 Jahren sowieso ausschließlich eine Generation in den hohen politischen Ämtern sitzen, die mit PC und Videospielen aufgewachsen ist. Auch die Hauptwählerschicht werden wir dann stellen. Dann gibts die Diskussion sowieso nicht mehr.

Ich habe schon so viel zu dem Thema geschrieben. Deswegen finde ich es sehr angenehm, dass makajo mir hier die Worte aus dem Mund nimmt. Die Piraten sind keine Partei, sondern eine monothematische Interessensvertretung. Im Bundestag haben sie nichts verloren. Ich bin froh, dass ab Montag erstmal wieder Ruhe ist, was die Wählbarkeit der Piraten angeht. Als Gruppe außerhalb des Parlaments haben sie ihre Daseinsberechtigung und können sich in Ruhe weiter entwickeln. Mal sehen, ob es sie in vier Jahren noch gibt und sie sich dann auch mit anderen wichtigen gesellschaftlichen Fragen beschäftigen.

Dass Cynamite sie hier auf eine Stufe mit den großen Parteien stellt, ist ein sehr, sehr fragwürdiges Vorgehen. Unfair gegenüber den vielen anderen kleinen Parteien.

Insgesamt aber ein Dankeschön für die Aktion. Tut gut, hier auch mal ausführlich über Politik zu diskutieren.
 
hm, waren nicht die Grünen auch so eine Rand/"Ein-Themen"-Partei. Und über die Jahre haben die sich auch weiter entwickelt und regieren heutzutage mit!!!

Ich möchte beim besten Willen nicht dazu aufrufen, irgendeine Partei zu wählen. Aber aus reinem Protest können wir Gamer eigentlich nur die Piraten wählen (und wenn wir hiermit den großen Parteien nur Stimmen wegnehmen. Ich glaub kaum, daß die Piraten über die 5 % kommen werden).

P.S.: und ein gutes hat die Sache dann doch noch. Ich hatte schon vor gehabt, aus Protest Rechts zu wählen. Dann habe ich von den Piraten gehört, und diese Partei wird mich zumindest davon abhalten die Rechten zu wählen!!!
 
Stimme Falconer und makajo in vollem Umfang zu.
Trotzdem möchte ich an die Piraten-Anhänger mal ein Zitat aus ihren Antworten vorzeigen, an dem die Unwählbarkeit dieser Partei deutlich wird:
Dies [Legalisierung von Filesharing und Raubkopieren; Anm. d. R.] kann jedoch nicht ohne Rücksicht auf die Urheber geschehen, weswegen wir an der Entwicklung und Förderung von alternativen Vergütungsmodellen für Kulturschaffenden arbeiten.
Es ist also so, dass sie etwas vorschlagen, ohne die geringste Ahnung, wie das überhaupt umgesetzt werden soll. Das kann doch nicht deren ernst sein.

Außerdem habe zumindest ich noch nie Zahlen/Geldbeträge von der Partei gehört. Gerade bei einem so radikalen Wandel (extreme Umwandlung des Uhrheberechts, (fast) Auflösung des Patentrechts u.ä.) muss der Wähler doch darüber informiert werden, welche Konsequenzen dies mit sich trägt und wie das alles finanziert werden soll. Oder ist die Piratenpartei so wie die LINKE, bei denen anscheinend Geld vom Himmel regnet? Ich sag's mal so: Kleinparteien (<1%) müssen meiner Ansicht nach nicht zwingend Finanzpläne vorlegen, weil sie sowieso nicht ins Parlament kommen. Da die Piratenpartei aber auftritt wie die Alleskönner und auch Cynamite sie für eine Großpartei hält, verlange ich schon über Finanzierungsmöglichkeiten informiert zu werden.

Und Thema Grüne und Piratenpartei:
Die Parteien sind nicht miteinander zu vergleichen. Die Grünen haben mehr Themen abgedeckt und waren in mehreren Lagern/Strömungen aufgeteilt. Sie setzen sich direkt mit der Umweltpolitik auseinander, aber auch maßgeblich mit der Familienpolitik, der Politik gegenüber der DDR und gingen sogar soweit, dass sie das politische System in Frage stellten. Das sind alles grundlegende/essentielle Themen, von denen die Politik der Piratenpartei meilenweit entfernt ist. Die Grünene waren nie eine Ein-Themen-Partei.
 
hm, waren nicht die Grünen auch so eine Rand/"Ein-Themen"-Partei. Und über die Jahre haben die sich auch weiter entwickelt und regieren heutzutage mit!!!

Ich möchte beim besten Willen nicht dazu aufrufen, irgendeine Partei zu wählen. Aber aus reinem Protest können wir Gamer eigentlich nur die Piraten wählen (und wenn wir hiermit den großen Parteien nur Stimmen wegnehmen. Ich glaub kaum, daß die Piraten über die 5 % kommen werden).

P.S.: und ein gutes hat die Sache dann doch noch. Ich hatte schon vor gehabt, aus Protest Rechts zu wählen. Dann habe ich von den Piraten gehört, und diese Partei wird mich zumindest davon abhalten die Rechten zu wählen!!!


Also erts mal zu denn Grünen:
Die Grünen taten sich damals zusammen aus Ökos,Feministinnen und Tierschützer!Die Grünen hatten damals schon 3 Themenfelder!Was auch nicht viel ist, aber im vergleich zur Flachbrüstigen Piraten Partei doch schon erheblich mehr!Was auch dazu führte das die Grünen damals schon eine breitere Wählerschaft angesprochen haben als es die Piraten heute tun!

Zum Thema Protest wählen als Gamer:
Ich weis nicht wie du das siehst, aber in erster Linie bin ich ein realer Mensch der Arbeit braucht um Geld zu verdienen!Mit dem Geld kann ich mir dann auch sachen leisten wie z.B. Videospiele oder noch viel wichtiger: Ein Dach überm Kopf und was zum essen!
Aber was ist wenn mir der momentane Staat mir mein Geld aus der tasche zieht?Dann muss ich ja schauen das ich eine Partei finde die das nicht tut (ok das is schwer!Aber soll ja nur zum beispiel dienen)!
Es gibt soviel wichtigeres in meinem Leben als zocken!Verseh mich nicht falsch, es ist ein absolutes Hobby von mir und ich geb wie jeder andere hier viel Geld dafür aus!ABER: Das ist nunmal nicht REAL LIFE!
Also ist so eine Protestwahl im bezug auf Video - und Computerspiele absoluter schwachsinn!!!
 
Es ist also so, dass sie etwas vorschlagen, ohne die geringste Ahnung, wie das überhaupt umgesetzt werden soll. Das kann doch nicht deren ernst sein.

Na zum Glück haben SPD und Union ja ganz genau gesagt, wo die 4 Mio Arbeitsplätze herkommen sollen. Und auch die Linke hat klar aufgezeigt, woher der Reichtum für alle kommen soll, den man dann später wieder besteuert.
Eines ist zumindest klar: Schwarz-Gelb darf unter gar keinen Umständen an die Macht!
Einer von vielen Gründen: Pläne aus dem Bundesinnenministerium - Verfassungsschutz soll zur Polizei werden - Politik - sueddeutsche.de

Die einzige Partei, der ich 4 Mio 'neue' Arbeitsplätze zutraue ist die NPD. Aber ob das so gut für uns ist, wenn qualifizierte Ausländer ausgewiesen und dafür der 18 jährige deutsche Schulabbrecher medizinische Geräte wartet? :autsch:
 
Also erts mal zu denn Grünen:
Die Grünen taten sich damals zusammen aus Ökos,Feministinnen und Tierschützer!Die Grünen hatten damals schon 3 Themenfelder!Was auch nicht viel ist, aber im vergleich zur Flachbrüstigen Piraten Partei doch schon erheblich mehr!Was auch dazu führte das die Grünen damals schon eine breitere Wählerschaft angesprochen haben als es die Piraten heute tun!

Juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu! Endlich, endlich, endlich!
Endlich mal jemand, der Ahnung hat. Ich bin in mehreren Foren unterwegs und überall wird aus irgendwelches Gründen die Piratenpartei mit den Grünen verglichen. Fazit lautet dann meist: Die Grünen haben das auch geschafft!
Neben mir, bist du der einzige, der mal die großen Unterschiede aufzeigt. Dazu muss ich sogar sagen, dass ich "erst" 23 bin und mit den Ursprügen der Grünen nicht sehr vertraut bin und dennoch anscheinend mehr Ahnung habe als viele der hiesigen Community-Mitglieder. Das zeigt, glaube ich, dass die meisten Piraten-Anhänger deutlich unter 20 sind.
 
Die Piraten sind für mich die perfekte Entscheidung um meinen Protest auszudrücken. Bevor ich gar nicht wählen gehe, bekommen die meine Zweitstimme.

Wenn Zensursula nicht mal weiß, was ein Browser ist, aber Gesetze über das Internet erläßt, dann steht diese Frau für die Inkompetenz aller großen Volksparteien. Nein danke, sowas will ich nie mehr wählen. :runter:
 
Na zum Glück haben SPD und Union ja ganz genau gesagt, wo die 4 Mio Arbeitsplätze herkommen sollen. Und auch die Linke hat klar aufgezeigt, woher der Reichtum für alle kommen soll, den man dann später wieder besteuert.

Als erstes: Ich habe in meinem Kommentar meinen Standpunkt zur LINKE in einem kleinen Satz deutlich gemacht (Stichwort: Geld regnet vom Himmel).
Aber zu dem obigen Zitat:
Die großen Parteien haben, im Gegensatz zur Piratenpartei, Vorschläge und Finanzierungspläne geliefert. Und ja, die SPD hat klar und deutlich gemacht, wo sie die 4 Mio. Arbeitsplätze her haben will. Das stand tagelang in den Zeitungen. Ob man an den Erfolg der Umsetzng dieses Programmes glaubt, sei dahingestellt.
Aber die Piratenpartei hat eindeutig gesagt: Weg mit dem bisherigen Urheberrecht. Und das, obwohl sie im selben Atemzug sagt: Alternativen hat unsere Partei aber selbst noch nicht finden können.
Wenn du so eine Einstellung mit den Programmen der anderen Parteien vergleichst, hast du wohl den Unterschied zwischen "es gibt einen Umsetzungsvorschlag" (SPD) und "wir haben noch keine einzige Umsetzungsidee" (Piraten) nicht verstanden.
 
Juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu! Endlich, endlich, endlich!
Endlich mal jemand, der Ahnung hat. Ich bin in mehreren Foren unterwegs und überall wird aus irgendwelches Gründen die Piratenpartei mit den Grünen verglichen. Fazit lautet dann meist: Die Grünen haben das auch geschafft!
Neben mir, bist du der einzige, der mal die großen Unterschiede aufzeigt. Dazu muss ich sogar sagen, dass ich "erst" 23 bin und mit den Ursprügen der Grünen nicht sehr vertraut bin und dennoch anscheinend mehr Ahnung habe als viele der hiesigen Community-Mitglieder. Das zeigt, glaube ich, dass die meisten Piraten-Anhänger deutlich unter 20 sind.

*hüstel* seit Wochen schreibe ich hier, dass die führenden Köpfe der Grünen weit vor der Parteigründung bekannt waren. Dass sie aus der Umwelt- und Friedensbewegung hervorgegangen sind. Dass sie schon was geleistet haben, bevor die neue Partei aktiv wurde. Seit Wochen kämpfe ich hier an einsamer Front. Alles umsonst...:heul:

Ich bin wirklich froh, dass hier endlich mit Breitseite gegen diesen dummen Piraten-Grünen-Vergleich vorgegangen wird. Das stinkt mir seit Wochen. Gab aber nie eine konkrete Reaktion auf meine Entgegnungen.
 
Zurück