Hollywood-Regisseur Roman Polanski in Haft - Vorwurf des Kindesmissbrauchs

ChAoZz_MaRiNe90

Gelöscht
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich wanders du hinter Gittern du elender Kinderfi**er!!!
Wie ich solche kranken Leute hasse.
 
Hoffentlich wanders du hinter Gittern du elender Kinderfi**er!!!
Wie ich solche kranken Leute hasse.

Man sollte sich diesen Fall mal ganz genau angucken. Die Sache wird bereits seit 30 Jahren journalistisch aufgearbeitet. Ich will auf keinen Fall irgendetwas klein reden. Aber hier rumzukeifen, ohne scheinbar eine Ahnung von dieser lange bekannten Geschichte zu haben, finde ich seltsam.

Grundsätzlich gilt natürlich, dass jeder Fall von Kindesmissbrauch verachtenswert ist. Die ekelhafteste und schlimmste Art von Verbrechen, die es gibt. Die Täter sind jedes Hasses wert.
 
Ich war anfangs mehr oder minder schon geschockt wie die Nachricht vorhin über die Ticker flackerte!
Ich hätte es von diesem Mann nunmal überhaupt nicht erwartet - aber das ist ja nun meistens so...
Nun mal abwarten, inwiefern an diesem Fall tatsächlich was dran ist - die Medien werden hier wohl die allgemein übliche Aufklärung liefern... :rolleyes:

Sollte sich der Verdacht erhärten, gehört dieser Mann hinter Gitter und das für den Rest seines Lebens... oder besser noch, auf den elektr. St... oder nein - in den USA ist es legitim und wird auch von verschiedenen Kommunen praktiziert, Kinderschänder und Vergewaltiger im Internet öffentlich bloßzustellen, samt Photo und postalischen Angaben... das sollte ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
geballte inkompetenz

wieder einmal eine gelegenheit für unsere justizministerin eveline widmer-schlumpf ihre geballte inkompetenz unter beweis zu stellen...
 
Roman Polanskie in der Schweiz verhaftet

Man sollte den Mann frei lassen, denn es liegt ja schon über dreißig Jahre zurück! Wer hätte denn noch einen Nutzen davon, wenn er in ein Gefängnis kommen würde?!
 
hm das ist zwar schon ewig her, allerdings ist kindesmissbrauch ne ichtig üble sache, die ihre konsequenzen haben sollte.
 
Auch wenn er ein berühmter und genialer Regisseur is,t weiss ich gar nicht was da dran zu diskutieren ist.
Selbst wenn er sowas vor 50 Jahren gemacht hat - der Mann soll vor Gericht und die Konsequenzen für seine Tat tragen, geht hier immerhin um Kindesmissbrauch!

Warum sollen berühmte Persönlichkeiten anders behandelt werden als "Otto Normal Bürger"?

Versteh solche "man sollte ihn freilassen" Einstellungen wirklich überhaupt nicht!
 
Auch wenn er ein berühmter und genialer Regisseur is,t weiss ich gar nicht was da dran zu diskutieren ist.
Selbst wenn er sowas vor 50 Jahren gemacht hat - der Mann soll vor Gericht und die Konsequenzen für seine Tat tragen, geht hier immerhin um Kindesmissbrauch!

Warum sollen berühmte Persönlichkeiten anders behandelt werden als "Otto Normal Bürger"?

Versteh solche "man sollte ihn freilassen" Einstellungen wirklich überhaupt nicht!
Dito finde ich einfach unfair aber was soll man machen.
Am schluss kauft er sich dann sowieso frei oder so.....
 
Man sollte den Mann frei lassen, denn es liegt ja schon über dreißig Jahre zurück! Wer hätte denn noch einen Nutzen davon, wenn er in ein Gefängnis kommen würde?!

Klar ist das schon lange her, aber Kinderschänder bleiben nun mal Kinderschänder und solch kranke Leute gehören nun mal hinter Gitter. Im Idealfall für immer.
 
Es war auch ein Internationaler Haftbefehl also warum nicht festnehmen?

Trotzdem sehr komisch, dass es 32 Jahre bis zur Festnahme gedauert hat, oder? Das Opfer hat übrigens vor einigen Jahren auf Freispruch für Polanski plädiert. Deswegen bin ich bei diesem Fall sehr zurückhaltend, mit all zu harten Worten.
 
Also das der soetwas tut hätte ich nicht gedacht und ich höhre soetwas andauernd bitte ich will soetwas nicht mehr höhren!:runter:

Ich will soetwas hören. Solche Verbrechen sind lange genug totgeschwiegen worden und die Opfer haben immer noch sehr oft große Angst etwas zu sagen. Haben Angst, sie sein vielleicht iwie Schuld an der ganzen Sache. Sowas erreicht man, indem mans tabuisiert ;)
 
Dass es ihn nach all den Jahren nun doch noch erwischt hat... Er blieb ja auch immer den Oscarverleihungen fern, aus Angst vor einer Verhaftung.
Kindesmissbrauch ist und bleibt ein schlimmes Verbrechen, egal ob er nun ein Prominenter oder ein Durchschnittsbürger ist. Zumindest ein Verfahren halte ich für wichtig, damit ergründet werden kann ob an den Vorwürfen etwas dran ist und wie schwerwiegend seine Taten sind. Der Fall mit dem 13. jährigen Mädchen scheint ja nicht der einzige zu sein.
Ich gehe aber mal davon aus, dass er sich als Promi da leider wieder irgendwie rauswinden oder freikaufen wird.

Dass Polanski bei der Einreise verhaftet worden sei, werde dem Land weltweit Schaden zufügen, erwartet auch der Verband Filmregie und Drehbuch. Es sei eine "Ohrfeige ins Gesicht aller Kulturschaffenden in der Schweiz".

Wieso? Haben die alle Dreck am Stecken?? :uff:

Die französische Regierung hat sich am Sonntag überrascht von der Festnahme Polanskis gezeigt. Er sei "höchst erstaunt" über "das Vorgehen gegen den international renommierten Regisseur", erklärte Kulturminister Frédéric Mitterrand dem Rundfunk zufolge. Präsident Nicolas Sarkozy wünsche "eine schnelle Lösung der Lage". Mitterrand erinnerte daran, dass Polanski französischer Staatsbürger sei. Ohne sich in das Justizverfahren einmischen zu wollen, bedauere er "diese neue Prüfung für jemanden, der bereits so viel durchlebt" habe.

Alter schützt vor Strafe, oder was?

Polnische Filmemacher machen inzwischen gegen die Festnahme von Polanski mobil. Der Starregisseur besitzt nach wie vor polnische Staatsbürgerschaft. In einem Schreiben an den Präsidenten Lech Kaczynski und Außenminister Radoslaw Sikorski hätten sie um eine "schnelle Intervention" gebeten, erklärte der Chef der polnischen Filmemachervereinigung Jacek Bromski am Sonntag in Warschau.

"Das ist eine skandalöse Situation und ein unverständlicher Übereifer", sagte Bromski der Polnischen Presse-Agentur (PAP) zum Vorfall in Zürich. Die Verhaftung könnte seiner Ansicht nach gegen das Völkerrecht verstoßen.

Diese Stellungnahmen in denen versucht wird sich aussenpolitisch zu profilieren, seine Taten zu verharmlosen oder einen Promi-Bonus einzufordern, weil er ein erfolgreicher Regisseur ist, sind meiner Meinung nach skandalös. Da soll dem Bürger ein Rechtsstaat vorgegaukelt werden und dann schreien Volksvertreter und Verbände auf und fordern eine Sonderbehandlung. Wo gilt denn da noch "gleiches Recht für alle"?:autsch:
Nach deren Meinung sollte scheinbar jeder, der im öffentlichen Leben steht oder Kunst-/Kulturschaffender ist, unantastbar sein. Am besten Diplomatenstatus für alle Promis.:runter:
 
Der Fall ist mittlerweile ziemlich alt, ich denke nicht das man da einfach schwarz-weiß sehen kann, generell ist das Thema in meinen Augen nichts wo man einfach so schreien sollte: "Auf den elektrischen Stuhl mit dem!". Solche Sachen fordern einen sehr umfassenden Überblick und das bis in den kleinsten Spalt, von Opfer bis zum Täter. Eben gerade weil das so ein sensibles Thema ist muss man da sehr genau prüfen und journalistisch geht das schon seit Jahrzehnten wie Falconer schrieb.
Ich jedenfalls will auch nicht zu schnell mit einem Urteil sein.

Ich glaube btw. nicht das es hier einen Promi-Bonus gibt, ohnehin bemerkt man doch genauso häufig auch immer wieder das man darauf garkeine Rücksicht nimmt.
 
unfassbar das des überhaupt so lange gedauert hat bis er sich verantworten muss, totale schweinerei, ich glaube kaum das das mädchen ihm freiwillig "verziehen" hat
 
Freiwillig *hust*
Bin aufjedenfall gespannt wie sich diese sache weiterentwickelt.

Wird ja jetzt ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jetzt noch einiges erfahren und ich muss sagen, es ist wirklich ein Skandal. Es ist ein Skandal das es so lange gedauert hat, dieses ... zu verhaften. Fakt ist, er hats nie bestritten. Fakt ist, er hat nie bestritten das DREIZEHNJÄHRIGE MÄDCHEN mit Alkohol und Medikamenten gefügig gemacht zu haben. Der soll jetzt endlich vor Gericht kommen und wenn er Schuldig ist, dann soll er genau so bestraft werden wie jeder andere Kinderschänder und Vergewaltiger. In Amerika sind das immerhin bis zu 50 Jahre. Sollte er unschuldig sein, nehm ich alles zurück, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Der 2. Skandal ist, wie sich viele Promis verhalten. Die sprechen alle nur davon, was für ein toller Regiseur er ist, die Tat spricht niemand an. Da sieht man mal, wie abgehoben diese "Künstler" sind. Einer von ihnen ist offenbar mehr wert.
 
Zurück