Colin McRae: DiRT 2

D-GenerationX

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich bin die nr.1 zumind. bei denn Kommentaren.
Hab zwar voll abgekackt, aber das spiel hast mir trotzdem schmackhaft gemacht!
Und dein Test ist auch
Sehr gut!!!

Mfg Chris
 
Also kann mich DX nur anschließen, was den Test angeht...SUPER Arbeit!
Und durch den Test haste meinen Eindruck vom Spiel nur noch verstärkt- ich will jetzt auch endlich schmutzig werden ;P
 
Sehr guter Test. Hast ja auch mir das game vor deinem Test empfohlen und mich auch nicht entteuscht. Klasse Test.
 
Ahh, hier ist wieder großes Geschlei...ähh...ich mein hier wird groß gelobt. Zurecht, 5 Sternderln ;)
 
Dass der Test super ist und seine 5 Sterne verdient hat ist ja schon mal klar. Sehr ausführlich und gut geschrieben.

Nachdem bin ich jetzt schon etwas angetan vom Spiel, aber mal eine Frage: Warum sollten WRC-Fans (bin einer) auf GT5 warten? WRC ist bzw war genauso Rallye wie CM, naja nicht ganz so dreckig, aber dennoch im gleichen Genre. GT5 ist meiner Meinung nach etwas komplett anderes.
 
Dass der Test super ist und seine 5 Sterne verdient hat ist ja schon mal klar. Sehr ausführlich und gut geschrieben.

Nachdem bin ich jetzt schon etwas angetan vom Spiel, aber mal eine Frage: Warum sollten WRC-Fans (bin einer) auf GT5 warten? WRC ist bzw war genauso Rallye wie CM, naja nicht ganz so dreckig, aber dennoch im gleichen Genre. GT5 ist meiner Meinung nach etwas komplett anderes.

Zunächst erstmal danke für das Lob :D Zu deiner Frage: Dieses Fazit habe ich deswegen aufgestellt, weil sich das Colin McRae-Franchise immer mehr vom klassischen Rallye-Sport wegbewegt und mehr ein Offroad-Spiel als eine Rallye-Simulation wird. Zum anderen solltest du deswegen auf GT5 warten, weil darin die offizielle WRC-Lizenz enthalten sein wird;) Ironischerweise ist Andres Szedlak in der GamesAkutell beim Test zum Spiel zum selben Fazit gekommen xD

PS: Es dürfte dich dann auch sicher interessieren, dass es ab 2010 wieder offizielle lizenzierte WRC-Games geben wird, Milestone wird sie entwickeln;)
 
Hoffen wir mal, daß der WRC-Part bei GT5 auch so umfangreich ist, wie ein eigenständiges Spiel. In der Hinsicht war GT4 doch recht enttäuschend und mir persönlich zu schwer.

Ein Ralleyspiel soll doch auch Spaß machen, eben wie Dirt 1 oder 2, auch wenn es nicht mehr viel mit Ralley zu tun hat. Eine reine Ralley-Sim finde ich langweilig. Die Richard Burns Rally fand ich gerade noch annehmbar. Aber kaum streifte man einen Stein am Wegesrand, konnte man nicht mehr gewinnen.

Ach ja btw.: Ich habe gestern den 1000'er Gamerscore bei Dirt 2 vollgemacht! Tipps und Tricks zum vollen Gamerscore habe ich bereits bei Cynamit eingereicht. Erscheint dann die Tage...:)
 
Der erste Teil hat mir schon gut gefallen doch Codemasters konnte diesen locker mit der Fortsetzung toppen! Ob dies auch bei diesem grandiosen Test funktioniert? Mal abwarten..... 5 Sterne von mir :hoch:
 
Hoffen wir mal, daß der WRC-Part bei GT5 auch so umfangreich ist, wie ein eigenständiges Spiel. In der Hinsicht war GT4 doch recht enttäuschend und mir persönlich zu schwer.

Ein Ralleyspiel soll doch auch Spaß machen, eben wie Dirt 1 oder 2, auch wenn es nicht mehr viel mit Ralley zu tun hat. Eine reine Ralley-Sim finde ich langweilig. Die Richard Burns Rally fand ich gerade noch annehmbar. Aber kaum streifte man einen Stein am Wegesrand, konnte man nicht mehr gewinnen.

Gesagt wurde zumindest, dass man die WRCvollständig drin hat. Was GT4 angeht, da muss man sagen, dass der Rallye-Part doch eher ne Randerscheinung war...

Sicher soll so ein Spiel Spaß machen, darauf ist Dirt2 ja ausgelegt. Aber WRC-Enthusiasten (wie auch ich einer bin) vermissen so ein bisschen die WRC-Atmosphäre. Klar ist ein Stein frustrierend, aber genau das ist ja die Herausforderung: Man darf sich zu keiner Zeit einen Fehler erlauben, anders als bei Dirt 2;)
 
ich habs ja gewusst das dein Test geil wird :D Deswegen habe ich ja auch immer darauf gewartet das der Online kommt^^

Zum Spiel selber: Habe ja die Demo gespielt und kann die Meinung mit der Grafik teilen. Die sit echt hammer. Scahde bloß das die Framterateeinbrüche aus der Demo auch in die fertige Version gekommen sind. Die haben mich nänmlich da schon gestört und habe gehofft, dass sie in der fertigen Version nicht mehr sind aber das hat Codemasters leider nicht hinbekommen. Schade. Trotzdem werde ich es mir holen wenn ich das Geld dafür habe.
 
ich habs ja gewusst das dein Test geil wird :D Deswegen habe ich ja auch immer darauf gewartet das der Online kommt^^

Zum Spiel selber: Habe ja die Demo gespielt und kann die Meinung mit der Grafik teilen. Die sit echt hammer. Scahde bloß das die Framterateeinbrüche aus der Demo auch in die fertige Version gekommen sind. Die haben mich nänmlich da schon gestört und habe gehofft, dass sie in der fertigen Version nicht mehr sind aber das hat Codemasters leider nicht hinbekommen. Schade. Trotzdem werde ich es mir holen wenn ich das Geld dafür habe.

Das Ding is: Bis der Test online ging, hats ne Woche gedauert. Als ich nochmal was verbessert hab, war er wieder weg. Dann hats nochmal 2 Wochen gedauert bis er wieder on kam... naja hauptsache er ist jetzt da xD

Und was die Framerateeinbrüche angeht: Das war nicht allzu häufig zu sehen, aber dennoch war es sehr auffällig. Aufgetreten ist es aber nur (verständlicherweise) bei den Rennen mit mehreren Gegnern, sprich die Truck- oder Buggyrennen;) Also für mich wäre das kein Grund, es mir nicht zu kaufen^^
 
das ist echt mal ein ordentlicher test. schön ausführlich und detailliert. auch die übersicht ist sehr gut. solche tests soltle es öfters geben
 
Zurück