Risen: Test der deutschen Rollenspiel-Hoffnung

ich glaube ja gut und gerne daran das es gut bis sehr gut geworden ist, aber mich macht es dennoch nicht an.naja, spar ich wenigstens geld, wenn ich nicht jedes gute spiel kaufe;)
 
Ist meiner Meinung nach aus G1 und G2 zusammengemischt. Vl aber nicht so schlecht.

Mal schauen ob es gekauft wird.
 
Leider, wie im Heft, nur die PC-Fassung (steht zumindest in der Überschrift). Kommt die XBox Fassung da auch mit? Ein 500-MB-Patch ist da nicht ganz so einfach zu realisieren.

Bisher hat noch keiner einen XBox-Test veröffentlicht. Nie ein gutes Zeichen, so kurz vor Veröffentlichung! Heute soll noch einer bei GamePro online gehen...
 
Für die X-Boxler bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass Risen noch etwas auf sich warten lässt. Piranya Bites ist ja bekannt dafür, ein Spiel mal dezent verbuggt rauszubringen - man denke da an Gothic 3. Wenn bis zur X-Box-Fassung dann noch etwas Zeit für die Fehlerbeseitigung aufgebracht wird, könnte das für euch Konsoleros nur zum Vorteil sein. Wir PC-Spieler werden vermutlich wieder glühende Leitungen haben, um tonneweise Patches in den ersten Tagen runterzuladen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn die (Kampf-)Steuerung bei Risen deutlich gegenüber der Gothic-Steuerung verbessert wird. Mir war es ab einem gewissem Zeitpunkt nicht mehr möglich Gothic weiterzuspielen (und die Story zu genießen), weil ich einfach wegen der hakeligen Steuerung die Gegner nicht mehr tot bekommen habe. Ich find's schade wenn, grad bei einem Rollenspiel, die Geschicklichkeit beim "Tasten hämmern" irgendwann über den Spielfortschritt entscheiden.
 
Warum die xbox fassung kommt doch morgen bzw am freitag schon raus oder hast du evtl andere infos?
 
Geil dann kann mein PC schön gefüttert werden,das Spiel ist gesichert:):rolleyes::hoch::rock:
 
Sehr guter Test das Spiel ist echt gut geworden.
 
ich hab Risen heute angefangen und muss sagen: Sehr Gelungen!
Grafik ist ziemlich klasse und kann auch auf Mittelmaßrechnern sehr hoch gezockt werden.
Die Framerate des Spiels ist immer konstant und es gibt viele Optionale wege.
Rollenspielfreunde sollten auf jeden fall reingucken. ;)
 
ich habe das auch jetzt gezockt und muss einfach GEIL sagen und werde paar wochenenden damit verbringen sagenhaft yeah hahaha:hoch::kiss::rock:
 
Zurück