Silent Hill - Shattered Memories: Kampfsystem abgeschafft

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Also ein Silent Hill ohne Waffen das wird sicher in die Hose gehen, denn ich möchte sowas nicht spielen.
 
ich denke das wird sehr gut funktionieren... klar ne umstellung aber es funktioniert

wer Haunting Ground (PS2) gezockt hat wird sich sicherlich erinnern. dort hatte man gar keine möglichkeit sich zu wehren nur rennen und verstecken.. und ich hatte ewig angst.....
 
Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung, ich für meinen Teil hatte deutlich mehr Angst vor Pyramid Head und den Victims als beispielsweise vor den Hunden. Jetzt kommt es nur noch auf die Umsetzung an.
 
Klingt zumindest spannend... man wird ja sehen was bei rauskommt. Man muss ja nicht immer Action haben...
 
Finde ich auch gut. Man muß ja nicht alles Resident Evil nachmachen und zum Shooter mutieren! ;):hoch:
 
Geil! Freud mich sehr, aber erfunden ham die das nicht wenn ich mich nicht irre.
...Die Entwickler von Silent Hill - Shattered Memories wollen das Survival-Horror-Genre damit neu definieren...

Das gabs doch schon in anderen Games, bzw ähnlich.

Aber egal, schon wenn ich die screens sehe freu ich mich riesig drauf! Ich hoffe das wird ein Silent Hill der früheren Tage :)
 
Ich dachte auch erst, dass soll ein Witz sein, aber mittlerweile finde ich den Gedanken gut. In den meisten SH Games will ich auch lieber die Flucht ergreifen und wenn ich mich jetzt nicht mehr mit einer Schrotflinte oder einem Knüppel verteidigen kann sind die Monster gleich nochmal gruseliger, denn wenn man weiß, dass man das Vieh ohnehin plattmachen kann, geht sonst einiges an Angst verloren. Außerdem wirkt das Geschehen ohne besonderes Kampftalent gleich realistischer. Ich denke, die Entwickler haben sich sehr genau überlegt was das nächste Game zurück zum wahren Survival-Horror führen soll und ich bin wirklich gespannt wie sich Shattered Memories dann so spielt...
 
Na eeeeeennnndlich :D keine Kämpfe und des Rätsels Lösung in unmittelbarer Nähe..

Das kauf ich mir
 
.....wenn ich mich jetzt nicht mehr mit einer Schrotflinte oder einem Knüppel verteidigen kann sind die Monster gleich nochmal gruseliger, denn wenn man weiß, dass man das Vieh ohnehin plattmachen kann, geht sonst einiges an Angst verloren.

Da muss ich dir zustimmen.
Bisher ist mir bei fast jedem Game âla Resident Evil, Dead Space die Angst verflogen weil man - wie du sagstest - sowiso weiss wie man später das Vieh erledigen kann ;o)

Aber sonst interesantes _Genre_ - anspielen würde sich lohnen :P
 
das klingt für mich als serien spieler von silent hill intressant war mir langsam zu langweilig gewurden so könnte es vielspannender und auch gute horror schocks sorgen!:hoch:
 
Mh. Da bin ich noch etwas skeptisch. Ohne Waffen ist das alles natürlich viel gruseliger und auch realistischer, aber dann kommt vielleicht schnell Langeweile auf, weil man nur weglaufen kann und Bosskämpfe sind doch damit mehr oder weniger ausgeschlossen, oder?

Das aber die Rätsel sich in unmittelbarer Nähe befinden ist doch verständlich. Wenn es keine Waffen gibt und man nur rennen kann, dann stirbt man eventuell auch schneller. Würden Schlüssel immer am anderen Ende von der Stadt liegen, dann wäre Frust angesagt, denn die Wege wären sehr gefährlich.

Jedenfalls gefällt mir die Idee um längen besser als andere Spielekonzepte, wie RE5, die das ganze Spiel vom Horrorgenre zum Shootergenre machen.

Außerdem wird das Spiel nicht das Problem haben durch die USK zu kommen. Wo kein Holz gehobelt wird, fällt auch keine Späne
 
Uiuiuiuiui!

Dass man die Waffen abgeschafft hat klingt gar nicht schlecht, jetzt bin ich gespannt auf die Umsetzung...

Was mich eher stört ist die Tatsache, dass sie die Rätsel ändern wollen.
Warum denn? Warum muss man denn immer alles ändern? Silent Hill ist doch perfekt so wie´s ist! :motz:
JA; ich WILL ewig lang die selben Gänge langlaufen! :ugly:
 
kA... im 1. Silent Hill gabs auch Waffen, und es war arschgruselig ^^
Wenn man natürlich wie bei Resi 5 förmlich mti Munition beworfen wird, geht der Thrill natürlich flöten...

Ganz ohne Waffen... sollte imo funktionieren :)
Dann muss der ganze Rest halt umso abwechslungsreicher sein :)
 
Also ich denke das könnte ein Recht interessantes Spielerlebnis werden solange sich das ganze auch in Sinnvollen Bahnen bewegt. Das soll heißen das natürlich auch die Monster entsprechend abgeschwächt werden müssen, in Kraft, Menge oder Geschwindigkeit. Wenn es natürlich wie in Origins ist mit der Gegnermasse dann wird das ganze doch eher frustig.
Aber ich geb dem ganzen gern eine Chance :).
 
Die alte Meldung ist alt...
Ich verweise auf die Ankündigungsnews auf Cynamite, ab Kommentar 14.
(jaja ich weiß, war damals ohne verlinkte Quelle...)
 
das beste an silent hill waren die musik,soundkulisse,gruselstimmung und rätsel.
an waffen kann ich mich nicht mal mehr erinnern.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=T_BhLbB3M9A"]YouTube - Silent Hill 1 Intro[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neuerung finde ich Perfekt.
Ist doch gruseliger wenn man lieber 2mal um ne Ecke schauen muss anstatt einfach drauf los und die Gegner attackieren zu können.
 
hört echt interesant an, könnte gut werden, da man so viel mehr aufpassen muss
 
Da ist Frust praktisch schon vorprogramiert.:runter: Kann mir nicht vorstellen bei den vielen Gegner aufkommen ganz auf Waffen zu verzichten.Da geht man regelmässig drauf.

Da hilft weglaufen auch nix wenn mehrere einem im Nacken sitzen.
 
Naja Naja mit ner ordentlichen Bewaffnung ist mir das doch lieber eigentlich mochte ich die Serie gerne bis zum letzten Teil der war einfach net so toll und das hört sich jetzt auch nez so vielversprechend an
 
Zurück