Special: Comics, die man kennen muss (Teil 1)

MTS 360

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Hmhm interessant. Coole Sache vielleicht bin ich auch ein Comic Nerd, wer weiss. :rolleyes: Ach, nee bin ja schon Videospiel- Freak und habe natürlich keine Freunde, was auch der Grund ist, warum ich Sonntags um 0:35 Uhr auf Cynamite surfe. :D

Whatever wünsche eurer Praktikantin viel Spass. Hoffentlich gefällt es ihr. :hoch:
 
Ich kannte nur Blame!, aber Arkham Asylum sollte ich mir vllt. mal anschauen. :)
 
Guter Special Anfang, Comics sind auch ein Stück Kultur und wurden leider von den Manga weit zurückgedrängt obwohl es soviel mehr besseres als den Null-Acht Fuffzehn Superman gibt.

Worauf ich noch hoffe wäre:

Watchman
Witchblade
The Red Star
X-Force
Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen
Dangergirl
Ghost in the Shell
Sin City
Appleseed
und natürlich Hellboy aber natürlich gibt es noch sehr viel mehr großartige Comic/Manga da draussen von A wie Adolf bis Z wie zugegeben mir fällt gerade kein Titel mit dem Buchstaben ein.
 
Meine Empfehlungen sind aktuell Punisher Max von Garth Ennis, Invincible von Robert Kirkman und GANZ dicke Empfehlung für The walking Dead von Robert Kirkman.

Achja, Watchman sollte noch erwähnt werden.
 
tank girl

tank girl ist dabei, also schonmal 5 sterne :) :hoch:
 
Ein sehr interessantes Special! "Tank Girl" ist einfach K U L T ! ! ! ! ! ! ! :hoch:
 
Sehr interessantes Special... Die meisten Comics davon habe ich schon gelesen. Gerade Maus und Arkham Asylum fand ich sehr beeindruckend.

Fehlen würden jetzt noch Watchmen und "The Dark Knight returns". Beide waren bahnbrechend und wegweisend...

"The Lost Girls" hat irgendwie noch Kultstatus erreicht, auch wenn ich es bisher nicht gelesen habe.

@SethSteiner: Ich glaube, Serien sind ausgenommen. Die bisher aufgelisten Comics sehen mehr nach Sonder- bzw. Spezialausgaben mit einer festen Anzahl Hefte aus. Tank Girl scheint da bisher die Ausnahme zu sein (oder wird die nicht mehr fortgesetzt?). Witchblade und X-Factor dürften daher rausfallen, wobei ich beide Serien nicht so umwerfend fand. Witchblade ist für mich eine typische Reihe, die Comics einen schlechten Ruf verpasst habe. Bloß nicht lesen, nur die Bilder angaffen, schien da für mich die Message zu sein.
 
Arkham Asylum und Tankgirl kenne ich, den Rest noch nicht.

Daumen Hoch, ein wirklich tolles Special:)
 
gelesen hab ich kein einziges von den comics und gehört habe ich nur von arkham asylum.tank girl wusste ich nur vom film und hab bis eben gar nicht gewusst das es ein comic überhaupt gibt.man bin ich uninformiert:huh:.aber comic-fan war ich halt noch nie so richtig, außer vielleicht die bekannten allerwelt comics - spiderman, batman, spawn, lobo usw.
aufjedenfall kommen muss noch watchman.
 
Für mich als Comic Fan ein sehr interessantes Special.
 
Blame würde ich wirklich nicht als unbekannt bezeichenen.
Ich würde auch keine Manga als Comic bezeichnen, aber was solls. Der Artkel ist sehr interessant.
Ich lese nur Manga, wollte aber gern mal die The Darkness Comics lesen...aber ich Blick da nicht durch.

Ghost in the Shell würde vielleicht noch gut reinpassen. Oder Akira.
Sailor Moon wäre interessant. XD Allein schon weil die heute so teuer sind.
Oder Yonen Buzz, der es als deutscher Manga bis in die USA geschafft hat, finde ich auch erwähnenswert.
 
@SethSteiner: Ich glaube, Serien sind ausgenommen. Die bisher aufgelisten Comics sehen mehr nach Sonder- bzw. Spezialausgaben mit einer festen Anzahl Hefte aus. Tank Girl scheint da bisher die Ausnahme zu sein (oder wird die nicht mehr fortgesetzt?). Witchblade und X-Factor dürften daher rausfallen, wobei ich beide Serien nicht so umwerfend fand. Witchblade ist für mich eine typische Reihe, die Comics einen schlechten Ruf verpasst habe. Bloß nicht lesen, nur die Bilder angaffen, schien da für mich die Message zu sein.

Na ja Blame ist eine Serie, Maus gibts mehrere Bände, Watchman wäre (würde es kommen) auch eine Serie und nicht X-Factor sondern X-Force, eine blutigere Serie der X-Men aber es gibt bei denen sicherlich noch viel mehr das man da aufgreifen könnte.
Ich finde es aber ehrlich gesagt wichtig gerade eben auch Comics zu bringen die es nicht darauf anlegen nun unbedingt eine Message zu verbreiten, wobei ich die ganze Witchblade Serie schon anders empfinde aber auch die reine Unterhaltung ist doch wichtig und schützenswert, einen schlechten Ruf haben sie schon seit ihren Anfängen dafür haben 90er Jahre Serien nichts mehr zugetan. Ich finde das sich reine Unterhaltung sich seiner seichteren Art nicht zu verstecken oder zu schämen braucht. Was wäre der Mensch ohne sie?

@Velvet Nightmare
Von The Darkness gibt es ganz dicke, große Ausgaben in denen rund 50 Hefte drinstecken. Wenn ich mich nicht irre, gibt es wie bei Witchblade auch dünnere TPBs mit je ca. 5 Ausgaben. Kenn mich mit Darkness auch nicht aus aber durch diese kann man da recht gut durchsehen und je nachdem kann man auch am Anfang einer neuen Geschichte dazustoßen. Zu letzt glaube ich gabs eine Art neuanfang (halt im Sinne eines neuen Abschnitts und nicht eines Remakes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Blame ist eine Serie, Maus gibts mehrere Bände, Watchman wäre (würde es kommen) auch eine Serie und nicht X-Factor sondern X-Force, eine blutigere Serie der X-Men aber es gibt bei denen sicherlich noch viel mehr das man da aufgreifen könnte.

Watchmen ist eine Maxi-Serie, erzählt eine Geschichte und das war es (wieso schreibt hier eigentlich jeder von einem Watchman? Es sind mehrere, also Watchmen :)). Mit Serien meinte ich so endlose Läufe wie sie fast alle Marvel-Helden Spider-Man, etc. hinlegen. Das ist es ja auch was ich damit anmerken will: Zu sagen die Serie XY ist super toll, hat eigentlich gar keinen Wert. In fast jeder Serie gibt es Ausgaben, die RICHTIG schlecht sind aber auch welche die RICHTIG toll sind. Bei Maxi-Serien kann man das einfach sagen, da sie abgeschlossen sind und nicht mehr erweitertet werden (können). Höchstens gibt es eine Zusatz-Story als Nachfolger... Gerade der ständige Wechsel der Autoren bei bestimmten Serien lässt die Qualität STARK schwanken (ich lese seit Jahren Spider-Man und wer das auch tut, kann das bestimmt nachvollziehen!).

Ich glaube, ich weiß jetzt welche Serie mit X-Force gemeint ist. Die kamen doch irgendwann dieses Jahr in deutsch die Läden, oder? Ich habe sie mir aber nicht angesehen. Allein die Beschreibung "blutigere Serie der X-Men" lockt mich einfach nicht an (so ungefähr wurden die ja auch beworben). Denn gute Comics müssen für mich eben nicht blutig sein.

Ich finde das sich reine Unterhaltung sich seiner seichteren Art nicht zu verstecken oder zu schämen braucht. Was wäre der Mensch ohne sie?

Reine Unterhaltung ist ja nicht schlecht. Aber eine knapp bekleidete Heldin zu haben, empfand ich bisher nicht wirklich als besonders unterhaltsam oder gar als Grund für das Sammeln einer Comicserie. Auch die Charaktere in den Witchblade Heften, die ich gelesen habe, kamen mir fast alle als sehr unwichtig vor. Kann natürlich sein, dass ich schlechte Ausgaben erwischt habe, aber ich weiß jetzt nicht einen Namen irgend einer Figur aus den Heften... Das ist immer ein schlechtes Zeichen.
Außerdem ist es wie gesagt eine "endlose" Serie, die in meinen Augen nicht wirklich in so eine Liste der besten Comics passt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nettes special, ehrlich gesagt kannte ich jetzt net gerade viele davon
 
@Velvet Nightmare
Von The Darkness gibt es ganz dicke, große Ausgaben in denen rund 50 Hefte drinstecken. Wenn ich mich nicht irre, gibt es wie bei Witchblade auch dünnere TPBs mit je ca. 5 Ausgaben. Kenn mich mit Darkness auch nicht aus aber durch diese kann man da recht gut durchsehen und je nachdem kann man auch am Anfang einer neuen Geschichte dazustoßen. Zu letzt glaube ich gabs eine Art neuanfang (halt im Sinne eines neuen Abschnitts und nicht eines Remakes).

Echt? Oha...ich hatte bisher eigentlich nur das Problem, dass ich nicht so recht durchgesehen habe, was nun zensiert wurde. Die Comics kamen ja nochmal als Neuauflage raus und einige wurden bei einem Verlag zensiert.
Außerdem hab ich auch schon was von nem Crossover mit diesem Witchblade gehört.
Wenn da stehen würde Band 1, Band 2 usw. wärs ja kein Ding, aber als Unwissender hat man seine Probleme da durchzufinden.
Aber ich halte nach so einer großen Ausgabe mal Ausschau.
 
Super Special :hoch:

Meine Favoriten sind zurzeit:

Hitman Reborn, Claymore, Naruto, One Piece, Bleach, Gin Tama, Homunculus.

Alles sehr klasse Mangas, welche sogar für Spielenerds sehr zu Empfehlen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mir heute nur noch selten ein Comicheft kaufe (ist mittlerweile ein echt teures Hobby geworden), finde ich so ein Special gut. Ist zwar mager ausgefallen, wird aber hoffentlich fortgesetzt.
Ich persönlich vermisse KINGDOM COME von Alex Ross.
 
Zurück