Emuntert World of Warcraft zum Alkoholmissbrauch?

eXekutus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Naja, über derartigen Schmarrn reg ich mich schon gar nicht mehr auf! Wenn ein Spiel, das ein Event anbietet, welches einem real existierendem Nachempfunden ist, Alkoholkonsum "verherrlicht", was ist dann mit dem echten Oktoberfest? Richtig, das Mekka aller Trinkfreudigen, in das ja auch Kinder ab 12 eingelassen werden und "live" miterleben können wie manch einer über die Stränge schlägt :rolleyes:

Naja, von Hrn. Pfeiffer kommt meiner Meinung nach egal zu welchem Thema er sich im Bezug auf COmputer- und Videospiele äußert, immer nur das selbe: Bullshit!
 
Naja, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Das Braufest soll Alkohol verharmlosen.
So ein Mist. Kennt einer von euch dies (mir fällt der Name grad nicht ein) Oktoberfest Spiel für Nintendo DS? und noch eine Frage an euch. Wenn das Braufest Alkohol verharmlost, was macht dann das Oktoberfest?
 
Das Levelsystem färdert Größenwahn,über die Potions möchte ich garnicht sprechen...bei Breath of Fire III rauchen NPCs...wenn das die Pfeife sieht...
 
oha, das gefährlichste spiel der welt:huh:, nehmt euch bloß in acht vor dem ding:ugly:. ...die spinnen doch.
 
xD, echt zu geil...

also ich weis net was die politiker immer haben?
macht des denen Spaß sinnlosen scheiss zu schreiben oder is denen nur langweilig, oder brauchen die nur beachtung?
lächerlich oO
 
Er hatte mit den Killerspielen keinen erfolg gehabt. Jetzt muss ein anderes Genre dran glauben:D

Hach, herrlich dieser Typ, bringt einen schon früh morgens zum schmunzeln:ugly:
 
Verstehen könnte ich, wenn WoW ab 18 wäre, weil es ein Spiel ist, das monatlich bezahlt werden muss.
Oder auch, weil es so viel Zeit kosten kann.

Aber das es zum Saufen animieren würde und deswegen ab 18 sein soll ist doch mehr als lächerlich.
Oder sind die Wiesn auch ab 18?
Unsere ganze Gesellschaft basiert darauf, dass man säuft: Sich Mut an trinkt, um ein Mädchen/Kerl anzusprechen, einen mit den Kumpels heben gehen oder was trinken, um locker zu werden.

Wie oft hört man diese Sprüche? Wenn man es mit dem Alkohol als Geißel der westlichen Welt ernst meint, dann sollte man doch eher da ansetzen, als bei einem Computerspiel wo noch nicht mal echter Alkohol fließt...
 
ich bin zwar kein wow zocker, aber was dieser man verzahählt ist totaler schwachsinn, mehr kann man gar nicht mehr zu diesem thema sagen
 
Wenn er WoW als das gefährlichste Spiel der Welt bezeichnet weil man virtuell Alkohol trinkt und Gegner bekämpft, was ist dann mit der echten Welt.

Man sollte doch als erwachsener Mensch den Unterschied erkennen.
 
Das wird immer bekloppter hier in Deutschland, absolut lächerlich, andere Länder lachen schon über uns........
 
Das wird immer bekloppter hier in Deutschland, absolut lächerlich, andere Länder lachen schon über uns........
Dito,wir lachen aber nicht ueber euch,sondern ueber eure politiker.Ihr tut uns da eher schon leid was ihr euch alles gefallen lassen muesst.
 
Das wird immer bekloppter hier in Deutschland, absolut lächerlich, andere Länder lachen schon über uns........

Jein. :D
Wir lachen eigentlich nur über eure Politiker und Konsorten. Ihr, die deutschen Gamer, tut uns richtig leid. Kiryu03 hat vollkommen Recht. Nicht über euch lachen wir. Sondern über das, was ihr euch anhören müsst. Obwohl man da als Anrainerstaat in gewisser Weise auch gefährdet ist, dass die Diskussion übergreift. Kurz; Es bräuchte bei uns auch nur ein einziges einschneidendes "Erlebnis", damit der ganze Blödsinn auch hier losgeht. (Nein, muss nicht mal ein Amoklauf sein...)
 
Wenns nach mir gehen würde, würde ich auch das Oktoberfest verbieten, aber ich weiß, dass das unsinnig wäre.
Anstatt dem Spiel eine reinzuwürgen, sollte sie sich lieber mal um die Alkoholwerbung kümmern, die so schön Mittags im TV zu sehen ist. Die finde ich schlimmer, wenn man sieht, dass man nur durch Alkoholkonsum gut ausssieht, Erfolg hat usw. Damit wird, meiner Meinung nach, der Konsum sehr viel mehr verharmlost.
 
Saufen darf man ab 16, ein Spiel spielen in dem gesoffen rd erst ab 18. :confused:

Das nenne ich mal eine saugeile Logik. Das geht ja mitlerweile schon weit übers lächerliche hinaus. Solche Leute sollten mal zum Psychiater gehen...:rolleyes:

Darauf ein Bier...und das von mir, wo ich noch nie WoW gespielt hab :D
 
der Pfeifer wieder.

Das Spiel animiert zum saufen. Das können unsere heutigen Teenies auch ohne Spiel:D

Sorry, aber ich finde es schon besorgnis erregend, wenn man immer mal wieder in den Nachrichten Beiträge über die "Koma-Säufer" hört. Ja klar, Alk gehört dazu, aber ich war schon in jungen Jahren und bin auch heute immer noch der Meinung, daß es in Maßen (ja ja, schönes Wortspiel in Anbetracht der Wiesn) auch ausreicht.

Ich finde es schon wieder ein starkes Stück, wenn mal wieder ein Spiel für den Pfeifer herhalten muß.

Davon abgesehen bin ich kein WoW - Spieler, halte es aber auch für wohl das "gefährlichste" Spiel welches es gibt. Klar kann man solche Sachen nicht verallgemeinern, daß tun unsere Politiker ja schon zur Genüge, aber ich habe schon den einen oder anderen kennengelernt, bei dem durch dieses Spiel / durch diese Sucht zum Spiel ganze Beziehungen auseinandergebrochen sind. Zudem der Monatsbeitrag von (keine Ahnung, wie viel genau) gut 13 Euro, den man zahlen muß, auch noch zu diesem Spiel-Zwang führt!

In Maßen WoW spielen, macht wahrscheinlich keinen Sinn, da man sich ja im Spiel entwickeln muß. Ich weiß nicht, wo die ganzen Leute die Zeit hierfür nehmen (bin kein FF-Fan, hab mir für den DS aber mal eins geholt, fand ich auch echt gut bis zu der Stelle, an dem ich bei einem Gegner nicht mehr weiterkam, sorry, aber ich kann nicht stundenlang meine Charaktere aufleveln, dafür hab ich einfach keine Zeit, seit dem verstaubt das Spiel!!!).

Kurzum: auch wenn ich absolut gegen Zensur (grad in Gewaltspielen, was hatte doch Conde*** 1 und 2 eine verdammt geile Atmo) in Spielen bin, halte ich dennoch WoW für bedenklich, zumindest für das für das Spiel freigegebene Alter!!!

So, jetzt hab mich unbeliebt gemacht, der Konter kann kommen:D
 
VERBOT DEM OKTOBERFEST.. !

Bier erst ab 92 Jahren. Denn dann braucht man auch nicht mehr Acht auf seine Gesundheit zu geben.

Vielen Dank Herr Pfeifer für ihre unqualifizierte Aussage die nur BULLSHIT enthält.

Jezt sind wir alle schlauer geworden.
 
Wann kommt der Typ endlich ins Altersheim? Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber dort würde er endlich mal den Mund halten...
 
Genau, alles verbieten! Warum ist denn der neue Freizeitsport von Jugendlichen Komasaufen? Jetzt wissen wir's: Die haben alle World of Warcraft gespielt!
Genau wie alle potenziellen Amokläufer Counterstike spielen. German Flat Earth Society meint ein Australier auf meinem Facebook dazu. Hat er recht.

Ich kann über solche Dinge nur noch müde lächeln. :uff:
 
Zurück