Nvidia: Neue PhysX-Demo im Video

Ich will sowas in einem fertigen Spiel sehen und nicht in einem Rendertrailer.
Bei der Szene mit der Flutwelle, die über die Küste schwappt, wackeln nicht mal die Bäume. :runter:
 
Ich will sowas in einem fertigen Spiel sehen und nicht in einem Rendertrailer.


das sind keine vorab gerenderten sequenzen (und das meinst du ja vermutlich)
zumindest mal der erste teil des gezeigten (was die filmschnipsel sollen, weiss ich auch nicht) wird -natürlich- in echtzeit berechnet.
ansonsten wäre das ganze ziemlich sinnlos. :)
 
Ups, dann nehm ich das zurück. :nice: Trotzdem ist das Gezeigte nicht ganz perfekt.
 
Wie immer bei so demos: sieht schon geil aus.
ABER: In Spielen wird's ja trotzdem nicht so aussehen, da dabei ja noch mehr als das dargestellte berechnet werden muss.
Aktuelle High-End Grakas gehn ja schon bei nem bisschen Nebel und Rumfliegendem Papier ziemlich in die Knie.
UND: Solange Physix nur unter Nvidia läuft, wird das wohl erstmal immer nur ein optisches Schmankerl bleiben, welches keinen Einfluss auf Spielegeschehen haben wird. Sonst müssten die Entwickler ja quasi 2 Versionen von einem Spiel entwickeln,
ICH setze noch immer auf "Industriestandarts" wie Havok, DirectX oder OpenGL. Havok wär auch schon soweit, wenn Intel sie nicht übernommen hätten und die erweiterte Physiksache erstmal hinten angestellt hätten
Diese "Eigenbrödlerei" eines Hardwareherstellers, ist gefühlt bisher nicht gerade zum Vorteil der Endverbraucher.
 
das sind keine vorab gerenderten sequenzen (und das meinst du ja vermutlich)
zumindest mal der erste teil des gezeigten (was die filmschnipsel sollen, weiss ich auch nicht) wird -natürlich- in echtzeit berechnet.
ansonsten wäre das ganze ziemlich sinnlos. :)

Ich fand auch die Flutwelle sah seltsam aus. So klein- das wasser machte keinen "schweren" Eindruck, als wär der Bauzm da nur so groß wien Zahnstocher :D

Und die Filmschnipsel, ja, vielleicht wurden die jeweiligen Explosionen irgendwie auch damit berechnet? Weil alle Ausschnitte waren aus Filmen mit Animationen...
 
Es geht um die neue PhysX, daher wird alles in Echtezeit berechnet. Das ist ne reife Leistung. Ihr könntet das nichtmal in 30 Jahren Übung nachmachen. Ich zumindest finde sie Super. Und ob es dann im fertigen Spiel so aussieht, daran sind nicht die Macher der PhysX sondern das Umsetzungstalent der Publisher schuld.
 
Erstmal: Schön, dass ihr über Hardware News berichtet!:hoch:

Die Physix Engine sieht cool aus. Es wird wohl keine Überraschung, dass der GT300 Chip ATI’s 5000er Serie zu Boden reißt. Ich bin gespannt.
 
Die Physix Engine sieht cool aus. Es wird wohl keine Überraschung, dass der GT300 Chip ATI’s 5000er Serie zu Boden reißt. Ich bin gespannt.

Witz lass nach;P

Außerdem ist es eher ne Software Neuigkeit, weil PhysiX ne Software ist, welche die GPU Architektur effektiv für Physikberechnungen nutzen soll.
Dachte Anfangs aber auch, dass Nvidia dafür nen Extra Chip auf die Karten packt...dem sit aber nicht so.
 
WoW

Das sieht absolut Fantastisch aus...wirklich beeindruckend!!! Schnell her damit in neuen Spielen!!!!:hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Die Physix Engine sieht cool aus. Es wird wohl keine Überraschung, dass der GT300 Chip ATI’s 5000er Serie zu Boden reißt. Ich bin gespannt.


"zu boden reisst"? :huh::ugly:
was ist denn das für ne merkwürdige formulierung in diesem zusammenhang?
warten wir doch erst einmal, was die nächste generation von nvidia so leistet und zu welchem preis.
und nicht zu vergessen: atis erster dx11 chip ist bereits erhältlich...

mal ganz abgesehen davon, dass das mit dem thema (physx nur am rande zu tun hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Formulierung ist etwas zu strange. Bin selber treuer ATI-Fan.

Man darf nicht vergessen, viele Publisher verwenden heutzutage Physix. Wenn die sich als Standard durchringt, wird’s hart für AMD. In Sachen Single Karten ist Nvidia bisher führend(ohne 5000er Serie).
 
Man darf nicht vergessen, viele Publisher verwenden heutzutage Physx.

hmm, mag sein, dass physx optional unterstützt wird bei einigen titeln in zukunft aber pflicht wird es wohl so bald kaum werden.

Wenn die sich als Standard durchringt, wird’s hart für AMD.

möglich, allerdings isses nicht unwahrscheinlich -sollte es mal so weit kommen, dass ati physx in lizenz nutzen dürfen wird.

In Sachen Single Karten ist Nvidia bisher führend(ohne 5000er Serie).

"führend" iss immer so ne sache:
die gtx285 ist sicher (in aller regel zumindest) ein gutes stück schneller als die hd4890.
müssen wir wohl kaum drüber reden.
allerdings ist sie 1. ein gutes stück teurer und 2. heisst "schneller" nicht immer automatisch auch besser (siehe bspw unterschiede bei aa und af).
 
aussehen tut es echt schick, aber anfangen kann ich mit dem video nicht viel.bin, was hardware-wissen betrifft, da ziemlich uninformiert.das könnte man doch auch alles so bild für bild animieren, oder?was leistet diese physx-engine da überhaupt, nimmt die einen die animierarbeit ab?:confused:
sorry falls ich da jetzt blöde fragen stell.
 
Absolut beeindruckend. Ich bin echt mal gespannt was das alles noch auf uns zukommt. Zumal man heute in den Kino Filmen teilweise schon nicht mehr "Echt und Computergeneriert" unterscheiden kann.
 
Zurück