Klage gegen Sony wegen Firmware-Update eingereicht

pesfreak

Gelöscht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
1
Das wegen den Hardwareprobleme halte ich für ein Gerücht. Gut wenn die PS3 abstürzt und man dann neustarten muss dann kann das auf Dauer natürlich auf die Hardware gehen aber durch das Firmware ansich denke ich nicht das es ausgelöst wird. Würde mich schon sehr wundern wenn Sony eine Firmware anbietet die die Hardware schrottet.
 
war bei mir auch so von heute auf morgen gabs freezes abstürze oder grafikchip kaputt weils meisten auch vlll verpixeltes bild ergab! und das 3.01 update hatte kein erfolg !

Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt ! jede andere hardware ist 10x mal besser als es die PS3 jemals war ! Grottenschlechter Service kommt auch noch mit hinzu! Aber 800€ hat man geblecht und wenns kaputt geht stehste da alleine ! Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°


 
war bei mir auch so von heute auf morgen gabs freezes abstürze oder grafikchip kaputt weils meisten auch vlll verpixeltes bild ergab! und das 3.01 update hatte kein erfolg !

Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt ! jede andere hardware ist 10x mal besser als es die PS3 jemals war ! Grottenschlechter Service kommt auch noch mit hinzu! Aber 800€ hat man geblecht und wenns kaputt geht stehste da alleine ! Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°​

Wenn es bei dir wirklich so war ist es schon bitter, aber mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man 4 verschiedene Konsolen einschicken muss??!! Da gehört schon sehr viel Pech dazu. Deswegen tippe ich einfach mal das sowas wirklich einem extrem verschwindend geringen Teil der Käufer passiert. Von daher auch halb so wild für Sony.........
Abgesehen davon hielten sich sonst die Probleme ja in Grenzen und waren absolut normalen Maße. Egal welche Konsole, du musst bedenken das es Artikel sind die Millionenfach verkauft werden, und da gibts dann immer mal welche die es etwas härter trifft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das stimmt würde ichs ony auch verklagen aber meine ps3 hab ich seit 07 und bei mir war noch nie irgendwas
außer freezes ab und zu
ichw arte auch immer ein zwei tage ebvor ich die neue software runterlade um mich zu vergewissen dass alles ok is
 
ich würde das an deren stelle auh machen. wenn es bewiesen wird, dass es mit der firmware zusammenhängt wird sony gut blechen müssen.
 
Wenn es sich wirklich beweisen lässt, dass die PS3 durch das Update kaputt ging, würde ich auch eine Klage einreichen.
Jedoch geht sowas nur in der USA.
Hier würde sowas wahrscheinlich abgelehnt werden.
 
[...]
ist ja nicht normal, die schlitzis !
[...]
Ich hoffe mal für dich, dass du diesen Satz aus deinem Beitrag löscht! Solche Sätze kannste woanders ablassen, aber nich hier!

[...]
Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt !
[...]Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°

Glauben kann ich dir auch nicht, denn:
Einerseits soll Sony pleitegehen, andererseits hast du dir schon 3 mal die PS3 gekauft (bald die 4.)?!
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Sony nur Schrott verkauft, dann lass es oder verbrenn dein Geld sofort, sparst du Zeit und Ärger mit dem Support.
Am besten du löscht deinen Beitrag komplett und überlegt das nächste mal, bevor du antwortest.
Klingt für mich eher nach jemanden, der mal eine tolle Story erzählen wollte... ohne Erfolg.

B2T: Nizzle195 hat glaub ich alles nötige gesagt :)

MfG
 
Das wegen den Hardwareprobleme halte ich für ein Gerücht. Gut wenn die PS3 abstürzt und man dann neustarten muss dann kann das auf Dauer natürlich auf die Hardware gehen aber durch das Firmware ansich denke ich nicht das es ausgelöst wird. Würde mich schon sehr wundern wenn Sony eine Firmware anbietet die die Hardware schrottet.
Das halten einige Leute für ein Gerücht,wie die Geschichte mit den Laufwerken und weiteren kleinigkeiten.
Das Problem von Updates ist nunmal das nicht alles berücksichtigt werden kann,dafür musste MS auch schon ordentlich zahlen,ich hoffe das es Sony in diesem Fall genauso ergeht.Oder denkt hier tatsächlich jemand das man kein Glück bräuchte wenn die PS3 länger als 2 Jahre durchhält?Das alte Leid mit der neuen Technik...zumindest wars bei MS umsonst.
 
Naja meine Playse habe ich schon seit 2007 (siehe sigi) und der erste und einzigste fehler kamm mit v3.0 war aber auch mit v3.01 wieder weg war. Und meine Playse ist im Dauer betrieb (so ca 8-10 h täglich).

Ich hoffe nur das es sich nicht bewahrheitet weil sonst müssen wir KUNDEN dafür zahlen.
 
Die Konsole nimmt doch Schaden, wenn man sie ausmacht, wenn die Festplatten-Kontroll-Leuchte blinkt bzw. wenn sie in dem Moment abstürtzt und man sie ausmachen muss. Vielleicht hängt ihr Hardware Problem damit zusammen. Hab ich jedenfalls mal gehört.

Ich habe meine PS3 auch schon, seit sie damals erschienen ist und bisher hatte ich noch keine Probleme, außer der Kontroller, der jetzt langsam ne Macke hat.

Was mich eher entgeistert ist der Vorwurf, dass man die Reperatur bezahlen musste.
Das ist ja wirklich dreist.
 
meine lief die letzten 2 jahre auch gut, kommt das update und meine liest auch keine spiele und keine blurays mehr, nurnoch dvd´s,... bin mal gespannt was da nun bei rum kommt in amerika vielleicht gibt es ja ein allheil update (was ich mir nicht vorstellen kann) aber da ich keine garantie mehr hab und armer student bin, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen :(
 
war bei mir auch so von heute auf morgen gabs freezes abstürze oder grafikchip kaputt weils meisten auch vlll verpixeltes bild ergab! und das 3.01 update hatte kein erfolg !

Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt ! jede andere hardware ist 10x mal besser als es die PS3 jemals war ! Grottenschlechter Service kommt auch noch mit hinzu! Aber 800€ hat man geblecht und wenns kaputt geht stehste da alleine ! Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°



Wenn du Sony und die PS3 so hasst warum kaufst du dir dann keine x-box??. Dann brauchst du auch hier nicht so auszurasten also bleib mal auf dem Teppich!

Hatte 1 oder 2 mal einen Absturz mit der Firmware 3.0 und musste neu Starten. Aber das ist nach dem Update auf Version 3.01 nicht mehr aufgetreten .Denke mal das Sony sich mit dem nächsten update mehr zeit lassen wird um Fehler damit zu vermeiden.
 
Als ob es nur bei SONY Probleme damit gibt, die Xbox und Wii haben ja auch ihre Macken was die Konsole kaputt macht, also sollte man sich nicht wegen so einem Blödsinn aufregen. Und meine PS 3 läuft seit dem 1 Tag wie ne 1.
 
Ich hatte noch nie, noch nie ein Problem wegen der Firmware bzw. kein Gravierendes.
Doch Fehler gibt es nunmal überall.

Tja USA halt.

war bei mir auch so von heute auf morgen gabs freezes abstürze oder grafikchip kaputt weils meisten auch vlll verpixeltes bild ergab! und das 3.01 update hatte kein erfolg !

Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt ! jede andere hardware ist 10x mal besser als es die PS3 jemals war ! Grottenschlechter Service kommt auch noch mit hinzu! Aber 800€ hat man geblecht und wenns kaputt geht stehste da alleine ! Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°



Wie alt bist du?
10?

Hast du nichts besseres zu tun?

Edit day: Editieren kann einfach nicht so schwer sein, wie oft denn nun noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war bei mir auch so von heute auf morgen gabs freezes abstürze oder grafikchip kaputt weils meisten auch vlll verpixeltes bild ergab! und das 3.01 update hatte kein erfolg !​


Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt ! jede andere hardware ist 10x mal besser als es die PS3 jemals war ! Grottenschlechter Service kommt auch noch mit hinzu! Aber 800€ hat man geblecht und wenns kaputt geht stehste da alleine ! Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°​

Ne er ist drei :uff:
und bleib mal locker! Sowas kommt eben mal vor genauso wie bei Microsoft und Nintendo. Sowas ist nicht wirklich lösbar oder verhinderbar!
Also Chill mal. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fres.. halten, ja? ;)
 
Also in letzter Zeit hatte ich eigentlich auch keine Probleme mehr mit Firmware-Updates. Bei der Firmware 2.1 ist mir damals Assassins Creed einmal abgeschmiert, aber nach dem Update kam das nie wieder vor und zwar bei keinem Spiel, geschweige denn dass es jemals zu Aussetzern an der Hardware gekommen wäre. Bei dem aktuellen Update 3.0 absolut dasselbe, keine Probleme jedweder Art. Von daher sparte ich mir auch den Download der Firmware 3.1, wie empfohlen wenn keinerlei Beanstandungen zu vermelden sind.
 
war bei mir auch so von heute auf morgen gabs freezes abstürze oder grafikchip kaputt weils meisten auch vlll verpixeltes bild ergab! und das 3.01 update hatte kein erfolg !​


Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt ! jede andere hardware ist 10x mal besser als es die PS3 jemals war ! Grottenschlechter Service kommt auch noch mit hinzu! Aber 800€ hat man geblecht und wenns kaputt geht stehste da alleine ! Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°​
Jetzt bleib mal auf dem teppich junge,was du hier ablaesst glaubt dir eh kein mensch.Wer weiss wie du mit deiner PS3 umgehst.Meine PS3 laeuft immer noch wie ein japanisches auto,das heisst ohne probleme.Von meiner X Box 360 hingegen bin ich (jetzt) weniger begeistert,zwei RROD's und jetzt auch noch vor kurzem E74 problem.Ich schlage dir den X Box fanboy forum vor,da ich deiner art wie du dich ausdrueckst nicht glaube dass du ne PS3 hast.
 
war bei mir auch so von heute auf morgen gabs freezes abstürze oder grafikchip kaputt weils meisten auch vlll verpixeltes bild ergab! und das 3.01 update hatte kein erfolg !

Daher SCHWEINEFIRMA SONY ! Ich hasse SIE ! muss meine einschicken lassen und würde dann die 4 werden in 2 jahren ! ist ja nicht normal, die schlitzis ! hoffentlich werden die abzocker in grund u boden geklagt ! jede andere hardware ist 10x mal besser als es die PS3 jemals war ! Grottenschlechter Service kommt auch noch mit hinzu! Aber 800€ hat man geblecht und wenns kaputt geht stehste da alleine ! Hoffentlich gehts mit denen zuende wie SEGA DREAMCAST!°



Kann ja verstehen dass Du sauer bist (falls deine Story der Wahrheit entspricht), aber es gibt dennoch keinen Grund gleich dermaßen das Terrain der Sachlichkeit zu verlassen und gar eine große Ethnie aufs infamste zu diskreditieren. Ich denke, dass ich in deinem und im Interesse aller spreche, indem ich dich bitte, zumindest den einen massiv beleidigenden Kommentar aus deinem Beitrag zu entfernen. Vielen Dank!

Habe übrigens schon des Öfteren gehört, dass der Reparatur-Service von Sony selbst nach Ablauf der Garantie noch häufig ein Auge zudrückt, wenn man den Sachverhalt besonnen schildert.
 
Ist ja echt krass was welche für Probleme haben. Die XBox 360 ist auch nicht gerade besser ich meine damit natürlichen diesen scheiß Ring of Death !
Und ausserdem...ICH und sicher noch millionen von anderen Menschen haben kein einziges Problem mit der Playstation ich hatte seit 2007 nur 2 mal nen Freeze mehr auch nich und das Update hat auch keinen Schaden gebracht, weder bei mir noch bei meinem beiden Brüdern und bei meinen Freunden.
 
habe seit dem update auch viele probleme-,- 1. fliege öfter mal in cod4 raus 2. freundes liste "spinnt" (fehlende personen)+gesendete nachrichten werden nicht mehr angezeigt. 3. das system musste ich jetzt schon 2x restarten/rebooten (ka)^^ was davor noch nie vorgekommen ist!! ich hoffe das es sich mit dem nächsten update wieder verbessert!!
 
Zurück