Modern Warfare: Activision wollte eigentlich Weltkriegs-Shooter

c0re

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
alles richtig gemacht :D
man gut das sich infinity ward durch gesetzt hat :ugly:
 
Alle haben zwar immer gemeckert das sie den zweiten Weltkrieg satt haben, trotzdem haben alle wie blöde zugeriffen.
Aber ich bin auch froh das das Setting moderner geworden ist.:hoch:
 
infinity ward hat ja auch den geilste ego shooter hingelegt also weiter so 2.ter weltkrieg geht ein aufn sack irgendwie:D
 
Kennt noch jemand Delta Force: Black Hawk down? Diesem Game war auch eine Umfrage vorausgegangen, ob das Somalia-Szenario beim Spieler ankommen würde. Die Umfrage verlief negativ. Die Verkaufszahlen sagten dann aber etwas anderes.

Der zweite Weltkrieg bietet zwar massenweise neue Szenarien, aber die Waffen z.B. sind eben immer die gleichen, genau wie die Feinde. Da sieht die Vielfalt heutzutage schon ganz anders aus. Da gibt es Gadgets wie Nachtsichtgeräte, Zielvorrichtungen, Drohnen usw.

Trotzdem hat sich am beliebten Gameplay der WWII-Vorgänger nichts geändert. Das war einfach erfrischend neu und wird bei MW2 wohl noch getoppt werden. Auch der verbesserte Multiplayer hat wohl zum Erfolg von MW beigetragen.
 
Wie schön es sein kann, sich zu irren.
Ein Glück haben sie das Spiel doch noch gemacht, sonst wüden wir immer noch im 2. WW hängen.
 
Hm, klasse, noch mehr WK-Shooter. Das hätte ich gesagt, wäre dieser Teil wirklich ein solcher geworden was aber zum Glück nicht der Fall ist.

@ GenX: Gibts denn ein WK-Shooter in dem man einer der Deutschen Soldaten ist und gegen die Allierten kämpft?
 
Trotzdem hat sich am beliebten Gameplay der WWII-Vorgänger nichts geändert. Das war einfach erfrischend neu und wird bei MW2 wohl noch getoppt werden. Auch der verbesserte Multiplayer hat wohl zum Erfolg von MW beigetragen.

Ich glaube auch das der Multiplayer denn meisten Anteil am Erfolg beigetragen hat.
 
CoD hätte sich doch trotzdem dumm und dämlich verkauft, das Szenario ist noch in 100 Jahren nicht ausgelutscht, wenn man sich nur Mühe gibt, kriegt man auch neue Stories hin (vielleicht sollte man einfach mal damit anfangen auch eine Story zu erzählen) und noch viel mehr spannendes neues Gameplay. Zur Not erschafft man alternative Szenarien, alles ist erlaubt. Die moderne ist jedenfalls auch nicht frisch oder innovativ. Ich tippe jedenfalls darauf das jedes CoD Weltkriegsspiel sich immer noch genauso wunderbar verkaufen wird.
 
so so, interessant.hab ich vorher schonmal erwähnt, tue ich aber jetzt hier nochmal...irren ist menschlich.in diesem fall ists ja vorteilhaft das activision sich geirrt hatte.
 
So ist es:) Publisher-Fehlentscheidungen haben wir ja schon des öfteren miterlebt:)

Activision hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren viel Müll gepublished, MF war ein Glücksgriff:)
 
Also ich bin eher ein Freund von WW 2 und würde lieber wieder ein Weltkriegs Spiel sehen.
 
zur hölle mit den WW2 Shootern, wieviele gibts davon? gefühlte 10 Tausende und nichtmal ein Drittel ist es wert gespielt zu werden.

Thumbs Up! für Modern! Warefare - So langsam müssten doch selbst die krassesten zweite Weltkriegs-Fanatiker ihre Schnautzen voll haben von dem Mist!
 
Mist? Zur Hölle damit? Wie wärs mal, wenn du anfängst etwas Toleranz zulernen? Und was es wert ist, gespielt zuwerden und was nicht, das lass mal die Sorge der Spieler sein.
 
Sas Thema ww2 shooter ist doch mittlerweile so ausgelutscht man hat jedes Szenario schon ca 10000 mal gezockt gääääähn
 
Sas Thema ww2 shooter ist doch mittlerweile so ausgelutscht man hat jedes Szenario schon ca 10000 mal gezockt gääääähn
Aber Osten gegen Amerikaner/Briten ist neu oder was? Es liegt schlicht an der Umsetzung. Modern Warfare lebt von seiner Inszenierung, nicht von seiner starken neuartigen Handlung.
 
Zurück