Resident Evil 5 Alternate Edition: DLC oder seperate Blu-ray Disc? Ihr könnt abstimmen!

Kokser

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Also ich hätte lieber was zum ins Regal reinstellen. Meine Festplatte ist sowieso immer voll.
 
Dito, Blue-Ray, DVD richtig im Handel für einen Zehner oder etwas mehr, absolut in Ordnung, das fänd ich super und viel besser (zu mal man wohl auch eine shiny disc machen würde und neue Anleitung). Also da bin ich total dabei, dann kann man es auch wieder loswerden, wenn es einem nicht gefällt bzw. die Vollversion direkt mit dem DLC verscherbeln, anstatt nur die Vollversion.

DLC ist zwar nett aber was im Regal fänd ich schon viel besser und solang man das dann auch nur installieren sollte, ebenfalls wunderbar für alle die kein volles Regal wollen, die können es ja danach immer noch wegschmeissen^^
Gut fänd ich aber ehrlich gesagt beides. Einfach den DLC und die Disc anbieten oder wenigstens einen Code zur DVD.
 
Disc

Ich finde es immer besser, wenn man zusätzliche Episoden auf einer Disc hat. So spart man Platz auf der Platte und man hat was festes in der Hand zum Schmusen *g* :D
 
so so. Ihr wollt das also als disk haben?!

Dieses kleine add on beinhaltet eine zusatz mission von ungefähr 2 stunden. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das das als seperate disk erscheint. Also Resi 5 neu auflage zum vollpreis. Was soviel heißt wie "schmeißt eure jetzige version einfach weg"!
Generell hab ich auch lieber etwas auf einer disk. Aber ein kleines add on ist als Download 1000x besser!
Das Garantiert einen mehrwert zu eurem bereits im regal stehendem spiel.
Mann stelle sich vor, mann hätte jedesmal eine neue Vollversion von Fallout 3 Kaufen müssen, bei jedem release eines add ons..... ziemlich assig nicht wahr?!

*mann, manche leute denken auch nur vom Teppich bis zur Tapete :huh::uff:
 
ich finds auf ner disc zum anfassen eigentlich auch besser, aber in diesem fall halte ich einen dlc einfach für sinnvoller.klar könnten oder werden die das vielleicht auch in ner disc rausbringen, aber dann sicherlich nicht nur mit der zusatzmission für nen 10ner, sondern die volle spielversion + die zusatzmission zum vollen normalpreis.und dann schauen alle die sich re 5 schon zu anfang gekauft ganz schön blöd aus der wäsche, wenn sie es sich nochmal kaufen müssen, nur um die 2 stunden zocken zu können.
 
@salasar
Es geht um das Addon, keine Vollversion+Addon. Und ich finde einen dickeren DLC, bei dem ich den auch wieder verticken oder wegstellen kann um ihn zu deinstallieren und installieren wie ich will um einiges besser als einfach nur ein paar Daten.

Warum soll DLC also soviel besser sein, nur weil man damit weniger Platz verbraucht im Regal, dieser Platz ist dann dafür auf der Festplatte und ich bin schon ganz froh, wenn ich locker und leicht deinstallieren ODER bei einer besseren Xbox Version sogar ganz einfach auf die neue Xbox transferieren kann, ohne irgendwelche Umwege. Einfach Disc einlegen, installieren lassen. Eine Disc Version hat denke ich weitaus mehr Vorteile, auch wenn es nur 2 Stunden sind. Ich denke nämlich in dieser ganzen Sache, das es ziemlich eindeutig ist das es hier hauptsächlich ein einfaches Addon alà Fallout 3 werden wird.
 
ahhh ja. Ok. wenn du ein freund davon bist dir Games doppelt zu kaufen dann bitte schön.
(capcom wird sich die Hände reiben, an Leuten wie dir verdienen die das meiste Geld)
Und da ich davon ausgehe das du nicht erst seit gestern spielst, müßte dir eigentlich klar sein das so kleine add ons NIE UND NIMMER als seperate disks erscheinen!
Beispiel?! : Star Wars Sith edition, Fallout 3 ( wo die add ons ERST beim 4ten als extra disc erschienen sind!) ähnlich bei GTA 4. Super Streetfighter 4, es gibt bestimmt noch mehr die mir sponntan so nicht einfallen.
Dieses "kleine" extra kommt für mich einzig und allein als DLC in frage! Alles andere wäre (mal wieder) eine frechheit.
 
Ich bin eher für die DLC-Version. Zusätze sollten nicht auf Disc gebrannt werden. Das wäre Verschwendung. Okay es hat zwar Vorteile da wirklich jeder egal ob online oder offline Spieler das Add-On sich besorgen kann aber nur ein Add-On finde ich nicht in Ordnung es sei denn es erweitert das Spiel soweit das es schon auf Vollpreis-Spiel-Niveau ist. Dann würde ich es befürworten aber für 2 Stunden muss das nicht sein. Da wäre es denn vorteilhafter wenn alle Add-Ons ( wie GTA4) auf Disc erscheinen. Das würde ich mir holen in Verpackung da es da auch Sinn macht.
 
Ich denke, es gibt nur 2 Optionen: Günstiger DLC oder Vollpreisspiel mit original RE5 drin.
Die Kosten für ne extra Packung für 2 Stunden Content wären sicherlich zu hoch.

Ich habe abgestimmt, für DLC.
 
Billiger wäre ein DLC mit Sicherheit. Und eigentlich dachte ich, dass es schon beschlossene Sache sei, dass es als Disk rauskommt, denn angeblich ist es als DLC zu groß.
Ich bin weder für das eine, noch für das andere. Man müsste wissen, was Capcom für Preise anstebt. Ich würde es sicherlich nicht kaufen, wenn es nochmal das Spiel ist, inklusive dem neuen Level, denn dann würde das ganze wieder um die 70 Euro kosten.
Aber ein DLC würde auch hierzulande gar nicht erst erscheinen, dass sollte man bedenken.
Wenn auf einer Disk nur das neue Level drauf ist, dann würde ich es als Disk für ein paar Euro in Ordnung finden.
 
Auch wenn die Resident Evil 5 Alternate Edition nicht gerade vor großem Umfang strotzt, bin ich auf jeden Fall für eine Diskversion, da man das Spiel so auch noch in 10 Jahren spielen kann, ohne irgendwelche Festplatten zu durchwühlen, falls man es bis dahin überhaupt noch gespeichert hat.
Eine Disk kann man im Zweifelsfall sogar zurückgeben, was sich bei einem Download schwierig gestalten würde. Außerdem sammle ich Spiele und liebe es, den im Schweiße meines Angesichts erstandenen, angehäuften "Schatz" eingehend zu begutachten (...mein Schaaaatzzzz...). ;)
 
Also ich werde ganz sicher die Blu Ray CD zulegen als es Downloaden.
 
DLC? Nein danke!

So nach langer Abwesenheit in diesem Forum muss ich mich nun auch mal wieder äüßern: Also ich bin auch so oder so für ne Diskversion obwohl ich auch fest davon ausgehe, dass diese zusammen mit dem "vollen" RE 5 erscheint und nicht als separate Episode. Und dass das ganze dann irgendwo bei 40 - 70 € liegt denke ich ebenfalls. Trotzdem: Ich bin grundsätzlich gegen DLC Add Ons. Ich habe mir noch kein einziges gekauft. Eine Disk macht einfach mehr her im Regal und ist auch noch verfügbar wenn bereits die nächste Konsolengeneration angebrochen ist. Man kann damit außerdem frei verfügen (verkaufen, verleihen etc.), kann sich eine uncut Version besorgen und hat keine Kompatibilitätsprobleme (Stichwort unzensierte Importscheibe und dt. DLC). Sollte es hier nur als DLC kommen werde ich mir wohl die japanische Diskversion holen und wenn die noch als Sammlerbox kommt umso besser. Wäre dann ja schon meine 4. Sammlerbox dieses Games :-)
 
Ich hätte lieber einen Download, ich will das ganze Game nicht nochmals kaufen müssen, das hat mich bei MGS 2 und 3 schon ein bisschen geärgert...
Aber wenn's nur als Disc erscheint, dann wird's auch gekauft :)
 
Wll lieber eine Download version da ich das game bereits besitze und nicht nochmal einen haufen Kohle hinblättern will
 
auf beide art wäre gut das zu machen die das spiel haben können danndie neuen inhalte in store runterladen die das spiel nicht haben wäre es gut mit auf die blue ray disc zu packen als zu satz.:D
 
Was ist denn außer der neuen Steuerung an der Alt.Edition anders als bei der Original Edition?
 
Zurück